• Hi,
    fällt euch das auch auf, das seit ca. 1 Woche das Forum deutlich langsamer geworden ist? Jeder Klick zum öffnen eines Beitrags dauert jetzt viiiiele Sekunden.
    Vorher war das Womobox Forum immer eines der schnellsten mit sehr kurzen Reaktionszeiten, gefühlt unter 1 sec.
    Gibt es einen bekannten Grund dafür?

    Gruß, Holger

  • Hi Holger,

    ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber liegt an meinem Laptop und Umts Verbindung.

    Wie bist du im www und mit welchem Browser ?

    Werde das morgen mal mit Armin besprechen.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Bei mir ist es genauso, es sind tatsälich 3-5 Sekunden pro Thread.
    Das Antwort-Formular aufzurufen dauerte sogar 20-35 Sekunden. Ich habe vorher auf anderen Seiten mit gewohnter DSL-Geschindigkeit gesurft (Mac, Safari-Browser).

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    auch bei mir braucht es seit ein paar Tagen sehr lange bis sich was bewegt im Forum.
    Das schlimmste ist eine Antwort zu schreiben - da hat man fast vergessen was man schreiben wollte bis das Fenster offen ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich arbeite mit nem flotten großen MAC und Firefox.
    Zeiten: Aufruf Forum, 50 sec bis das Portal erschien, Aufruf Thread 10 sec, Aufruf Antwortfenster 40 sec.

    10 Minuten vorher hab ich das Forum schonmal aufgerufen, da hatte es mich nicht angemeldet, obwohl ich das Feld gestern abend bei der Anmeldung angekreuzt hatte. Als ich den Antwortbutton zu diesem Thread betätigt hatte, musste ich mich erneut anmelden, das dauerte gefühlt über eine Minute, hatte nicht mitgestoppt. Aber der Umsprung in das Antwortfenster funktionierte nicht, auch nicht mit der Funktion "zur vorigen Seite zurück". Ich hab mir ne Tasse Kaffee eingeschüttet, bin dabei vom PC weg, und nach geschätzt 3 Minuten hab ich dann entnervt aufgegeben, während der ganzen Zeit rödelte die Anzeige, dass der PC versuchte, die Verbindung aufzubauen. Jetzt hab ichs nach 10 Minuten erneut versucht, diesmal mit der Stoppuhr dabei, davon die obigen Zeiten. Diesmal war ich allerdings dann angemeldet.

    Diese Erscheinungen habe ich bei anderen Foren nicht (Wohnwagenforum und Buschtaxi, dito Tabbert), da machts "Flupp" und die Foren, Treads und Antwortfelder sind da. Auch die automatische Anmeldung steht zuverlässig, es sei denn, ich hätte wegen besonderer Updates die Kiste zwischendurch neu starten müssen.

    Es scheint also am Forum zu liegen. Wär schön, wenn Ihr die Ursache finden und den bug beseitigen könntet.

    PS: Vom Absenden bis zum Speichern hats 14 sec gedauert, angezeigt wurde der Beitrag nach weiteren 11 sec. Der Aufruf des Änderungsfensters benötigte wiederum 36 sec.

  • Ok, danke für die Meldung, werde mir das gleich mal anschauen...

    Habe einige Updates und Änderungen in den letzten Tagen gemacht, eine davon wird es vermutlich sein, muss sie nur finden :roll:

  • ... hast Du anscheinend, jedenfalls fluppt es wieder richtig ;)
    Ich hab's mit der reduzierten Geschwindigkeit gar nicht mit bekommen, war ja im Urlaub...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen