Das Wiki (Wissensbasis) ist zurück

Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Odi
womobox-Spezialist
Beiträge: 381
Registriert: Do 17 Apr 2008 22:20
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Das Wiki (Wissensbasis) ist zurück

#1 Beitrag von Odi » Fr 26 Jun 2020 22:57

Gute Nachrichten! Das Wiki ist zurück und alle investierte Fleißarbeit ist ebenfalls wieder zugänglich (Herzlichen Dank hierfür an alle Autoren, insbesondere auch an die Moderatoren nunmachmal und mrmomba)

Leider war es eine Weile nicht kompatibel, weil wir aus Sicherheitsgründen Updates für das Forum einspielen mussten die sich mit der alten Wiki Basis nicht vertragen haben. Updates für das Wiki standen lange nicht bereit, da auch die Wiki Basis (dokuwiki) im Ehrenamt weiterentwickelt wird. Nun gibt es eine neue Version und glücklicherweise konnte ich auch den Inhalt retten.

Ich habe noch keine Strategie wie man das Wiki besser in das Forum integriert. Zusätzlich gibt es auch noch den alten Wissensbasis Teil im Forum. Wenn ihr hierzu Ideen habt, nur her damit.

Persönlich finde ich eine zentrale Anlaufstelle für häufig gestellte Fragen und Themen die die meisten Nutzer betreffen, wenn sie ein neues Projekt starten, sehr wertvoll. Wie seht ihr das?
Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de
www.paketkoffer.de

visual
womobox-Spezialist
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Dez 2015 16:20

Re: Das Wiki (Wissensbasis) ist zurück

#2 Beitrag von visual » Fr 26 Jun 2020 23:38

Wie wäre es denn, ähnlich den Smileys, zitaten usw einen direkten Button der Allgemein auf das Wiki leitet.

Oder wenn der Antwortende weiß wo es steht (oder raussucht) ein Button im Wiki, was den entsprechenden Absatz direkt zitiert und man es so einfach integrieren kann?


Schwer zu beschreiben was ich meine aber ich hoffe es ist deutlich

Antworten