Chat

Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1429
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Chat

#1 Beitrag von Anton » Do 31 Okt 2019 13:42

Hallo


nicht das ich der große Chatter wär, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Ich kann rein, kann was schreiben, aber wegschicken geht nicht. Bzw. es erscheint nicht im Chat.

Huh huh huh - ich bin so traurig..... :wink:

Wer kann helfen?

VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Odi
womobox-Spezialist
Beiträge: 356
Registriert: Do 17 Apr 2008 22:20
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Chat

#2 Beitrag von Odi » Do 31 Okt 2019 13:46

Hallo Anton,

ENTER oder Klick auf „Absenden“ geht nicht nach Texteingabe?

Gruß Armin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de
www.paketkoffer.de

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1429
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Chat

#3 Beitrag von Anton » Do 31 Okt 2019 13:59

Hallo Odi,

lange nix von einander gehört! Und wie schnell Du antwortest! :D Alles gut bei Dir?

Ja, so wie Du sagst: Text eingeben, Enter oder Absenden. Geht aber nicht.... :?


Viele Grüße

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Odi
womobox-Spezialist
Beiträge: 356
Registriert: Do 17 Apr 2008 22:20
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Chat

#4 Beitrag von Odi » Do 31 Okt 2019 14:03

Hallo Anton,

ja im Büro klappt das manchmal ;-)
Danke bis auf kranke Kinder alles gut. Hoffe bei euch auch?

Welches Betriebssystem und Browser nutzt du denn?

Gruß Armin
Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de
www.paketkoffer.de

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1429
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Chat

#5 Beitrag von Anton » Do 31 Okt 2019 14:10

Ja die Kinder, das kennen wir auch. Jetzt schon zum zweiten mal im selben Haus. 4 Enkel, das ist immer was los oder einer krank.

Ansonsten aber alles OK. Morgen geht's erst mal für 11 Tage in Urlaub. Im November ist wenigstens nicht mehr soviel los.

Am Browser könnt es liegen, Das haben wir auf anderen Webseiten auch. Wir benutzen in der Regel Internet Explorer. Wenn man Firefox nimmt gehen manche Seiten besser.

Ich werd's mal ausprobieren.

Viele Grüße

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
RioPlata
Experte
Beiträge: 101
Registriert: Di 05 Nov 2013 20:04

Re: Chat

#6 Beitrag von RioPlata » Do 31 Okt 2019 14:35

Hallo Anton,

versuch es einmal mit dem Browser Aurora. Damit haben auch problematische Seiten immer funktioniert.
Muss man nicht für jeden Tag nehmen, da sehr spartanisch, aber perfektes Handling.

Gruß
Evaristo
Mit dem Reisemobil durch Südamerika
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1429
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Chat

#7 Beitrag von Anton » Do 31 Okt 2019 15:28

Hallo Evaristo,

danke, ich hab's mit Firefox probiert und - funzt! 8)


VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2748
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Chat

#8 Beitrag von mrmomba » Do 31 Okt 2019 19:18

Hallo Anton,

Der IE ist sehr veraltet, und sollte mal vom Flopp Edge Browser abgelöst werden. ( ca. 2012)
Er ist nur noch Bestandteil vom Betriebssystem, damit Anwendung in Unternehmen funktionieren, die auf besondere Feature des IE gesetzt wurden.
Der Nachfolger, Edge, nutzt auch keiner, weil schlichtweg zuviel Nachteile. Darum setzt Microsoft in Zukunft auf Chromium Engine.

Ok, viel Blablabla kurz und Knapp. Der IE bekommt zwar noch sicherheitupdates, aber ich würde auf diesen Browser nicht mehr setzten.

Antworten