Paketkoffer-Überblick

Antworten
Message
Autor
Thko
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Okt 2018 20:26

Paketkoffer-Überblick

#1 Beitrag von Thko » Mo 22 Okt 2018 23:16

Hallo zusammen,

seit Wochen lese ich Forum, eine richtige Wundertüte an Ideen und Themen, wirklich toll!
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken einen Paketkoffer auszubauen. Für "Trockenübungen" von Einrichtungsvarianten zu machen, suche ich nach Pläne mit Kofferabmessungen. Im Internet/Vermarkter-Seiten findet man nur bruchstückhafte Infos. Ausserdem verwirren mich die Varianten (Kögel, Kögel-Maxi, Saxas) und die Basis (Sprinter, Iveco). Damit kann ich keine Planung anfangen.
Gibt es eine Aufstellung der "Hersteller", Varianten und Masse (Innen und Aussen) gerne kleinteilig mit Radkasten, u.ä.
Bis jetzt habe ich einen Plan für Kögel, MB-Printer 308 entdeckt.
download/file.php?id=11939

Und Beiträge von Happycamper und Diengel
viewtopic.php?f=46&t=6982&hilit=masse+k%C3%B6gel

Hinweis: die Zahlen kann ich kaum lesen, sind zu klein und undeutlich. Beim Vergrößern wird alles noch schlimmer. Und bei facebook bin/will ich nicht.

Wenn es irgenwo solch eine Aufstellung geben soll, wäre ein Tipp toll. In der "Paketkoffer-Wissensdatenbank" ist nichts, und in dem Forum "Rund um den Paketkoffer" kann ich über "Suchen" nichts weiteres finden.

Ciao, Thomas

Benutzeravatar
stejo
Experte
Beiträge: 108
Registriert: Mi 11 Mär 2015 16:38

Re: Paketkoffer-Überblick

#2 Beitrag von stejo » Di 23 Okt 2018 17:25

Herzlich Willkommen Thomas,


viel Spaß bei deinen Trockenübungen!

Eine Frage stellt sich mir gleich:
Und Beiträge von Happycamper und Diengel
viewtopic.php?f=46&t=6982&hilit=masse+k%C3%B6gel

Hinweis: die Zahlen kann ich kaum lesen, sind zu klein und undeutlich. Beim Vergrößern wird alles noch schlimmer.
Vergrößerst du einfach die Darstellung des Threads auf dem Bildschirm?
Wenn du stattdessen die Bilder einfach anklickst werden sie in voller Auflösung dargestellt und wenn du die Zahlen dann nicht erkennst, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen :wink:


Grüße
Jonas
Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

Thko
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Okt 2018 20:26

Re: Paketkoffer-Überblick

#3 Beitrag von Thko » Mo 29 Okt 2018 21:36

Hallo Jonas,

das mit dem Arzt habe ich wörtlich genommen, war krank und konnte daher mich nicht melden.
Jetzt zu deiner Anmerkung, auch wenn ich die Bilder anklicke kann ich die blauen Zahlen auf dem unruhigen braunen Untergrund nicht gut lesen.

Hoffe noch immer auf die Info-Flut mit ganz vielen Zeichnungen über die Abmessungen der verschiedenen Leer-Koffer...

Ciao, Thomas

Benutzeravatar
stejo
Experte
Beiträge: 108
Registriert: Mi 11 Mär 2015 16:38

Re: Paketkoffer-Überblick

#4 Beitrag von stejo » Di 30 Okt 2018 12:41

Hallo Thomas,


dann noch gute Besserung!

"Unter" den Bildern gibt es ja auch noch einen Beitrag mit recht vernünftiger Zeichnung, das sollte doch für den kurzen Koffer erstmal reichen.

Ich mache dir keine große Hoffnung auf umfangreiche Zeichnungsdokumentationen, denn in der Regel werden die Postkoffer "low-budget" ausgebaut und der Aufwand gering gehalten.
Ich z.B. habe bestimmt noch irgendwo im Keller ein paar zerfledderte Handskizzen rumliegen, aber die sind dann bestimmt auch nicht besser lesbar :mrgreen:

Grüße
Jonas
Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

Antworten