Schmutzfänger hinten (wichtig!) beim T1: 260 x 260 mm

Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
tmix
frisch-dabei
Beiträge: 11
Registriert: Fr 02 Nov 2007 19:12
Kontaktdaten:

Schmutzfänger hinten (wichtig!) beim T1: 260 x 260 mm

#1 Beitrag von tmix » Sa 21 Jun 2014 18:12

Was wichtig ist zu schauen ob hinten beide Schmutzfänger (einer links, einer rechts) noch vorhanden sind. Bei mir fehlt auf einer Seite der Schmutzfänger, und dort ist mehr Dreck und Salz, und es hat sich deutlich mehr Rost gebildet.

Falls der Schmutzfänger fehlt, dann besorgt man sich am besten welche aus dem Internet – bei Mercedes hatte ich keinen Erfolg bzgl. Ersatzteil-Suche, kann sogar sein das Schmutzfänger nicht Standard waren. Die bei mir ursprünglich verbauten Schmutzfänger haben die Abmessungen von ca. 260 mm x 260 mm (also 26 cm x 26 cm). Etwas breitere würden auch noch gehen, aber recht breiter als 290 bis 300 mm sollte man nicht nehmen. Von der Höhe würde auch noch mehr gehen, aber 260 mm sind schon OK.

...

Ich habe jetzt einen neuen Schmutzfänger eingebaut, gab es bei "schwagers-teileshop" auf eBay für 7,39€ das Stück plus 4,90€ Versand. Das Ding hieß auf eBay "PKW LKW Anhänger Schmutzfänger Spritzschutz 26 x 26 cm" und ist vom Hersteller "Schöneck" (Nr.: Sch L 26 26).

Der Schmutzfänger passt 1a und man muss nicht mal was bohren. Reste vom alten Schmutzfänger abgeschraubt (rumgeärgert über die Schlitzschrauben), neuen Schmutzfänger reingeschraubt (neue Schlitzschrauben genommen) - fertig. Mal sehen wie lange der hält :-)
Zuletzt geändert von Odi am Mo 07 Jul 2014 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wissensbasis Einträge sollten nur einen Artikel haben

Antworten