Reifenreparatur

Radio, TV, Funk, Satelitenanlage, Rückfahrkamara, Mobiles Internet, Navigation, Werkzeug, uvm.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Hartwig
womobox-Guru
Beiträge: 1075
Registriert: Di 01 Sep 2015 00:26
Kontaktdaten:

Reifenreparatur

#1 Beitrag von Hartwig » Do 06 Sep 2018 20:01

​Durch den Reifenschaden an meinem Reisemobil bin ich auf das Thema Reifenreparatur gekommen.

Was nimmt man denn heutzutage?

Ich nehm immernoch diese kackbraunen klebrigen Würste die mit dieser Montagepaste (sieht aus wie Vaseline) eingesetzt werden.

Bild

Bild

Jetzt bin ich aber auf die unteren grauen gestoßen. Diese sollen - vom Fachmann montiert - sogar als Reifenreparatur zugelassen sein. Man benötigt dazu allerdings Vulkanisationsflüssigkeit.

Was machen? bei den braunen Würsten bleiben oder umschwenken auf die Grauen?

Antworten