suche 3-stufige Trittstufe

  • Hallo zusammen

    ich suche eine 3-stufige elektrische Trittstufe.

    Diese habe ich gefunden und würde mir gefallen, aber die Fa liefert nicht von USA nach D.
    http://www.campingworld.com/shopping/item/…tric-step/81981

    eine weitere von Project 2000 hab ich auch gefunden, aber der Kasten ist sehr hoch
    http://www.project-2000.it/site/de/art-10576/

    Bin für Infos über Bezugsquellen dankbar

    Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wo.wo (17. Januar 2019 um 19:32)

  • Olli - Habe bei Ormocar angefragt. diese ist bis auf weiteres nicht mehr lieferbar, Woelcke hat sie auch nicht mehr lieferbar

    markus Die Treppe bei FF-Expedition ist preislich schon recht weit oben angesiedelt, in USA kostet sie knapp mehr als die hälfte.

    ich denke dass es nun die Project 2000 Treppe wird, kostet um die 800€
    Grüße
    Wolfgang

  • Die Projekt2000 sieht nicht wschlecht aus. Was ich mich aber frage ist, wie sieht das mit der Stabilität aus?
    Bei 3 Stufen ist das schon ein ganz ordentlicher Hebel.
    Wenn ich das bei den 2-er Stufen schon manchmal sehe wieviel die nachgeben wenn da eine Bier-Elfe drauf tritt :lol:
    Nur am Boden der Kabine festschrauben reicht da glaube ich nicht.
    Vielleicht ist dann eine Auszugstreppe besser, die sich auf dem Boden abstützt.

    Gruß, Holger

  • Holger

    Also wir haben im aktuellen noch die von 2000 und ich kann nichts dagegen sagen.

    Sie ist stabil und funktioniert nun seit 2006 ohne Probleme....

    Auch Bierelfen mit 135kg halten diese aus...

    LG Chris

  • Ich suchte für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Hymer S 510 eine E-Trittstufe für den Fahrersitz, da ich den hohen Zugang wegen Übergewicht nur schwer schaffe. Die üblichgen Verdächtigen, sprich Hersteller, können zwar liefern, aber ich kann mit den Dingern nix anfangen, da der Fußraum nur aus einer Plastikwanne besteht, die den Belastungen einer Trittstufe, an der doch recht hohe Winkelkräfte auftreten, nicht standhalten würde.
    Ich hab so ein Gerät am hinteren Einstieg auf der Beifahrerseite, das ich überwiegend auch nutze. Ich hab mir die Befestigung angeschaut, das ist eine solide Sache mit Anbauteilen an den Fahrzeugrahmen, der vorne außer Reichweite wäre.

    Für den Notfall hab ich mir mit einem kleinen zusammenklappbaren Plastik-Tritt geholfen, der wie ein Wohnwagen - Zugang auf dem Boden steht. Ich kann den an einer Schnur, die an der Sitzkonsole befestigt ist, vom Fahrersitz aus anheben und am Sitz aufhängen. Fürs Aussteigen brauch ich das nicht, aber fürs Einsteigen hilfts und hat grade mal knapp 9 Euro gekostet.

  • Hallo wo.wo,

    die Treppen von Projekt 2000 sind mechanisch recht stabil und zuverlässig, habe eine zweistufige. Etwas Vorsicht ist geboten bei dem elektronischen Steuerkästchen, das reagiert u.U. empfindlich auf Feuchtigkeit. Daher entweder diese Seite der Treppe voll verkapseln, oder das Steuerkästchen in den Innenraum verlegen.

    Besten Gruß
    womo3

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen