Abdeckplane für die Kabine

  • Nachdem ich leider unsere Kabine nicht in den Carport kriege, will ich mir eine LKW-Plane drüberwerfen und mit Seilen /Expandern fixieren.
    Dazu müssen Ösen in die Plane.... :?
    Gibts hier Erfahrungen mit den käuflichen Sets (Metall-Ösen plus Schlagwerkzeug) oder den Kunststoff-Schnappösen ?

    Die Preise schwanken da ja erheblich... :roll:

    Gruaß
    Roman

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Ja, hab mir mal 16mm Ösen plus Werkzeug gekauft. Das funktioniert ganz gut. Du solltest nur die Plane um die Ösen aufdoppeln, also einen Folienflocken verkleben. Sonst reißen die Ösen leichter wieder aus.

    Gruß, Holger

  • ..ich hätt die Plane evtl. am Rand umgeschlagen...womit hast du die verklebt ?

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Hallo Roman,
    ist der Aufwand mit LKW-Plane und Ösen reinbasteln nicht etwas groß? Ich hab nur ne halbwegs preiswerte Plane vom ebei gekauft und benutze die nun schon 5 Jahre, trotz richtiger Winter. Z.Z. liegt noch ca. 25 cm Schnee drauf und Stürme haben wir auch, ab und zu,

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Also ich hatte die LKW Plane als B-Ware auch von ebay. Die war auch schon mit Ösen rundum, aber ohne Verstärkung.
    Irgenwann kam mal was mehr Wind und es machte ratsch und einige Ösen sowie ein 5cm breiter Streifen mit den Ösen an der Seite hat Reißverschluss gespielt. :oops:
    Dann hab ich das wie oben beschrieben repariert. Die Plane war aber acuh nur mittlerer Stärle, 4xx gr/m².

    Gruß, Holger

  • ,,meine hat 550gr/m2 ...und steht quasi im Windschatten...mir gehts hauptsächlich um den UV-Schutz!

    Vllcht probier ichs tatsächlich mal mit den Kunststoff-Ösen...

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen