außenliegender Gasanschluss

  • Hallo zusammen,
    will jetzt nach und nach meinen Flair pimpen:
    der hat KEINEN Gasanschluss außen .

    findet ihr sowas sinnvoll ?

    mit kommt nur der Gedanke wenn man seinen Gasgrill anwerfen will kann man den ruckzuck anstöpseln . Da ich ohnehin grüble einen Ofen einzubauen könnte man ja beide Dinge zusammen erledigen.

    UND : welchen Gasgrill könnt ihr mir empfehlen ??


    Olle (Oliver)

  • Ich benutze die outdoor Gas-Verbindung, nicht nur für den Grill, sondern auch für das Kochen outdoor mit eine CampinGaz Gasherd. Beachten Sie den Gasdruck der Geräte, 30 oder 50 Mbar.

  • Zitat von ollebus

    der hat KEINEN Gasanschluss außen .
    findet ihr sowas sinnvoll ?


    Denke, das ist eine ganz individuelle Entscheidung. Bin bis jetzt 16 Jahre ohne ausgekommen. Aber für's nächste Mobil ist's ein Muss! Da eben viel draußen gekocht/gegrillt wird - und dann nicht mehr die Gasflasche rausgeholt werden muss.

  • Hi Olle,

    im letzten WoMo hatte ich einen Außenanschluß, im jetzigen vermisse ich ihn schmerzhaft. In die neue Kabine kommt auf jeden Fall einer 'rein!
    Gerade wenn es warm ist, brutzelt man oder backt sich sein frisches Brot doch ganz gerne einmal draußen - da ist man froh, wenn die Kochwärme nicht auch noch im WoMo landet!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich lösste das Problem mit dem fehlenden (Außen)GAS(Anschluss) so:

    https://www.thomas-philipps.de/de/camping-gaskocher
    Die gibt's immer mal wieder für 11€. Mit einer Kartusche kommen wir zu zweit eine Woche aus.
    Passend dafür gibt es noch ein Grill :P

    Jetzt mal eben zurück zum Thema:
    Ich persönlich brauch es (noch) nicht - aber ich denke, du solltest es direkt mit verbauen, wenn du gerade groß am reißen bist.
    (wir haben uns komplett gegen GAS entschieden - daher baue ich es nicht mit ein, obwohl wir alles entkernt haben)
    Irgendwann kommt dann der Moment in denen du dir denkst: "Verdammt hätte ich mal"

  • Ich hatte mir eine Außensteckdose gelegt und einen Aussengrill gekauft. Der Grill war ein absoluter Fehlgriff! Schon beim ersten Grillen auseinandergefallen und sehr schlecht zu reinigen. - Also wieder zurückgegeben! Dann haben wir die Lösung von MrMomba zufällig beim Bummeln über einen Campingplatz gesehen:

    Zitat von mrmomba

    Ich lösste das Problem mit dem fehlenden (Außen)GAS(Anschluss) so:

    https://www.thomas-philipps.de/de/camping-gaskocher
    Die gibt's immer mal wieder für 11€. Mit einer Kartusche kommen wir zu zweit eine Woche aus.
    Passend dafür gibt es noch ein Grill :P

    Daheim hatte thomas-philipps zufällig das Modell für 11€ im Angebot und Gas-Kartuschen waren auch im Angebot. Der beschichtete Grillaufsatz war zwar erheblich teurer - aber dafür ist die Reinigung ein "Klacks"! Die Gassteckdose hat seither Pause!
    Jeder hat letztendlich andere Gewohnheiten! :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wir haben uns einen 2-Wege Verteiler in den Gaskasten eingebaut und dort einen 3m Gasschlauch fest angeschlossen. Ein zusätzliches Loch wollte ich nicht in der Wand, und so verschwindet alles im Gaskasten. Zum Grillen wir nur der Schlauch ausgerollt und angeschollsen. Nur offiziell erlaubt ist die Lösung wohl nicht :roll:

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen