Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?

  • Hallo,
    Ich habe versucht unsere Bluethootbox Bose Soundtouch 20 an unseren Moniceiver Pioneer AVH-Z52000DAB anzuschließen, Bluethoot klappt nicht, weiß jemand wie und ob das per Kabel geht?
    An AUX finde ich nur eine Eingangsbuchse.

    Danke und Gruß Manfred

    Klick mich um die Rückansicht zu sehen

    Edit durch womoboxMOD: Copyright von Bildern:

    Bitte beachten: Bilder darf man nur einfügen wenn man selbst das Copyright des Bildes hat! Ansonsten darf das Bild nur über den 'url'-befehl referenziert werden, z.B.

    Code
    [url=http://www.womobox.de/phpBB2/styles/prosilver/imageset/womobox_logo_2013.png]Forumslogo[/url]

    .
    Danke!

    Keine fremden Bilder einfügen, Copyright beachten! Bild wurde durch Link ersetzt.

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Wenn ich das richtig verstehe, willst du außerhalb vom Fahrzeug über die Bluetooth Box den Ton vom Radio hören, richtig?
    Dann brauchst du einen kleinen Bluetooth Adapter und der muss dann an den Preamp-Out des Radios angeschlossen werden (2 Chinch Buchsen). Und vermutlich möchte der Adapter noch eine Stromversorgung über einen USB Stecker.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du außerhalb vom Fahrzeug über die Bluetooth Box den Ton vom Radio hören, richtig?
    Dann brauchst du einen kleinen Bluetooth Adapter und der muss dann an den Preamp-Out des Radios angeschlossen werden (2 Chinch Buchsen). Und vermutlich möchte der Adapter noch eine Stromversorgung über einen USB Stecker.

    Naja soweit mir bekannt sind das aber nur Empfänger.

    Wie willst du denn die Box mit dem Ding verbinden wenn du kein Bildschirm und nix zum auswählen hast?


    Chinch Kabel ab den Pre-out und dann in die Box ist wohl die einfachste Lösung

  • Zitat von holger4x4

    Ich meine sowas hier, verbinden geht über Knöpfchen drücken.

    Ah okay aber woher weiß denn dann der BT-Lautsprecher mit welchem BT er verbinden soll?

    Hast du so ein Ding schon ausprobiert?

  • Die bose hat ein Display und sucht nach allen verfügbaren Geräten. Klappt bei uns mit mehreren handys. Meine Sorge ist eher ob ich aus dem pioneer raus komme in die bose rein.

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Zitat von Manfred1

    Die bose hat ein Display und sucht nach allen verfügbaren Geräten. Klappt bei uns mit mehreren handys. Meine Sorge ist eher ob ich aus dem pioneer raus komme in die bose rein.

    Klar - solange das Radio einen Vorverstärker Ausgang hat (auch Pre-out) genannt.
    Ggf musst du den im Radio noch einschalten bzw auf "full range" stellen.

  • Nee, ich hab das Ding nicht. Aber üblicherweise werden die Bluetooth Geräte einmal mit Knopf-drücken gepaired. Danach finden die sich von selbst wieder. Wenn die Box natürlich schon mit dem Handy verbunden ist, dann sucht sie keine neue Quelle.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen