suche 3-stufige Trittstufe

Radio, TV, Funk, Satelitenanlage, Rückfahrkamara, Mobiles Internet, Navigation, Werkzeug, uvm.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
wo.wo
Experte
Beiträge: 90
Registriert: Sa 11 Mär 2017 09:28
Wohnort: Allgäu

suche 3-stufige Trittstufe

#1 Beitrag von wo.wo » Mi 06 Sep 2017 08:26

Hallo zusammen

ich suche eine 3-stufige elektrische Trittstufe.

Diese habe ich gefunden und würde mir gefallen, aber die Fa liefert nicht von USA nach D.
http://www.campingworld.com/shopping/it ... step/81981

eine weitere von Project 2000 hab ich auch gefunden, aber der Kasten ist sehr hoch
http://www.project-2000.it/site/de/art-10576/

Bin für Infos über Bezugsquellen dankbar

Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von wo.wo am Do 17 Jan 2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alpenfreund
Junior
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Mär 2016 14:44
Wohnort: Sauerland

Re: suche e-stufige Trittstufe

#2 Beitrag von Alpenfreund » Mi 06 Sep 2017 08:58

Moin Wolfgang,
habe letzte Woche die 1.Treppe verbaut, Bezug über Ormocar zusammen mit der Kabine. Hier würde ich es mal probieren.
VG Olli
Dateianhänge
IMG_5026.JPG
Iveco Daily 72c17 Achleitner mit Ormocarkabine

Benutzeravatar
wo.wo
Experte
Beiträge: 90
Registriert: Sa 11 Mär 2017 09:28
Wohnort: Allgäu

Re: suche e-stufige Trittstufe

#3 Beitrag von wo.wo » Mi 06 Sep 2017 09:11

Hallo Olli,

danke für den Tip, habe ich gleich mal eine Anfrage rausgeschickt

murm
frisch-dabei
Beiträge: 9
Registriert: Mi 06 Aug 2003 12:23

Re: suche e-stufige Trittstufe

#4 Beitrag von murm » Mi 06 Sep 2017 18:52

Hallo,
hier kannst du auch fündig werden:
http://www.ff-expedition.de/shop%20trep ... 20step.htm
Gruß Markus

Benutzeravatar
wo.wo
Experte
Beiträge: 90
Registriert: Sa 11 Mär 2017 09:28
Wohnort: Allgäu

Re: suche e-stufige Trittstufe

#5 Beitrag von wo.wo » Fr 13 Okt 2017 23:22

@olli - Habe bei Ormocar angefragt. diese ist bis auf weiteres nicht mehr lieferbar, Woelcke hat sie auch nicht mehr lieferbar

@markus Die Treppe bei FF-Expedition ist preislich schon recht weit oben angesiedelt, in USA kostet sie knapp mehr als die hälfte.

ich denke dass es nun die Project 2000 Treppe wird, kostet um die 800€
Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4008
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: suche e-stufige Trittstufe

#6 Beitrag von holger4x4 » Sa 14 Okt 2017 09:02

Die Projekt2000 sieht nicht wschlecht aus. Was ich mich aber frage ist, wie sieht das mit der Stabilität aus?
Bei 3 Stufen ist das schon ein ganz ordentlicher Hebel.
Wenn ich das bei den 2-er Stufen schon manchmal sehe wieviel die nachgeben wenn da eine Bier-Elfe drauf tritt :lol:
Nur am Boden der Kabine festschrauben reicht da glaube ich nicht.
Vielleicht ist dann eine Auszugstreppe besser, die sich auf dem Boden abstützt.
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Christian G.
frisch-dabei
Beiträge: 15
Registriert: Mi 02 Jan 2019 09:42

Re: suche e-stufige Trittstufe

#7 Beitrag von Christian G. » Di 15 Jan 2019 22:45

@Holger

Also wir haben im aktuellen noch die von 2000 und ich kann nichts dagegen sagen.

Sie ist stabil und funktioniert nun seit 2006 ohne Probleme....

Auch Bierelfen mit 135kg halten diese aus...

LG Chris

ThomasFF
womobox-Guru
Beiträge: 4427
Registriert: Di 30 Dez 2003 16:15
Wohnort: Schüttorf

Elektrotritt im Hymer -Womo

#8 Beitrag von ThomasFF » Mi 16 Jan 2019 09:06

Ich suchte für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Hymer S 510 eine E-Trittstufe für den Fahrersitz, da ich den hohen Zugang wegen Übergewicht nur schwer schaffe. Die üblichgen Verdächtigen, sprich Hersteller, können zwar liefern, aber ich kann mit den Dingern nix anfangen, da der Fußraum nur aus einer Plastikwanne besteht, die den Belastungen einer Trittstufe, an der doch recht hohe Winkelkräfte auftreten, nicht standhalten würde.
Ich hab so ein Gerät am hinteren Einstieg auf der Beifahrerseite, das ich überwiegend auch nutze. Ich hab mir die Befestigung angeschaut, das ist eine solide Sache mit Anbauteilen an den Fahrzeugrahmen, der vorne außer Reichweite wäre.

Für den Notfall hab ich mir mit einem kleinen zusammenklappbaren Plastik-Tritt geholfen, der wie ein Wohnwagen - Zugang auf dem Boden steht. Ich kann den an einer Schnur, die an der Sitzkonsole befestigt ist, vom Fahrersitz aus anheben und am Sitz aufhängen. Fürs Aussteigen brauch ich das nicht, aber fürs Einsteigen hilfts und hat grade mal knapp 9 Euro gekostet.
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Benutzeravatar
womo3
Junior
Beiträge: 35
Registriert: So 02 Aug 2015 16:21
Wohnort: Region Pforzheim

Re: suche e-stufige Trittstufe

#9 Beitrag von womo3 » Do 17 Jan 2019 12:21

Hallo wo.wo,

die Treppen von Projekt 2000 sind mechanisch recht stabil und zuverlässig, habe eine zweistufige. Etwas Vorsicht ist geboten bei dem elektronischen Steuerkästchen, das reagiert u.U. empfindlich auf Feuchtigkeit. Daher entweder diese Seite der Treppe voll verkapseln, oder das Steuerkästchen in den Innenraum verlegen.

Besten Gruß
womo3

WoMo_Udo
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Aug 2011 16:02

Re: suche 3-stufige Trittstufe

#10 Beitrag von WoMo_Udo » Fr 08 Feb 2019 09:14

Du kannst es auch hier versuchen.

https://www.alphadynamik.de/trittstufen/


Dort die Serie MTM das ich die manuelle oder MTE das ist die elektrische.



Grüße Udo

Antworten