Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen

  • Hallo Schrauber,

    ich frage mich, wie ich am besten Staufächer am Unterboden hinter den Kögel-Seitenschürzen am 308 CDI einbaue. Ich habe z. B. bei Iroquois gesehen, dass er sie in die Seitenschürze eingelassen hat: https://www.womobox.de/phpBB2/downloa…15263&mode=view

    Ich würde dabei gerne die gesamte Länge der Seitenschürzen (im mittleren Bereich des Kastens) nutzen. Hat jemand von euch mal solche Unterboden-Staubfächer am MB 308 CDI eingebaut? Was sind eure Tipps?

  • Hallo Corky,
    alterativ zu seitlich zugänglichen Staufächern lassen sich auch solche realisieren, die nur von innen zugänglich sind. So habe ich mir dies in Leerkabinen einbauen lassen.
    Vorteil: Durch Gfk Sandwich Material isoliert und dicht, Größe flxibel an Gegebenheiten anzupassen und vergleichsweise einfach zu realisieren.
    Nachteil: Geht natürlich nur dort, wo der Staukasten dann auch von oben zugänglich ist.

  • Am Unterboden, 8x80 V2A Pilzkopf mit U-Scheiben und Selbsticherndenmuttern an dem Korpus sind Entsrechend Alu-L-Profile als Halter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen