Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

Hier geht es um Fragen speziell zu Paketkoffern!
D.h. zu Postkoffer von Kögel, RKB, Saxas, FAWI, Fahrzeugwerk Wilsdruff aber auch allen anderen Paketkoffern wie beispielsweise die von UPS...
Antworten
Message
Autor
Hille
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mär 2019 20:30

Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#1 Beitrag von Hille » Sa 01 Jun 2019 18:01

Moin zusammen, hat jemand von euch bereits eine Anhängersteckdose für den Fahrradträger am Saxas angebaut, könnt ihr mir zufällig sagen welche Farben wo ran müssen?
habe den Hauptkabelbaum nach hinten zu den Lampen geöffnet, leider gibt es dort jeweils mehrere gelbe blaue braune und weiße Kabel...
Für eure Antwoten wäre ich sehr dankbar....

Gruß Jens

Benutzeravatar
Holzbock
womobox-Spezialist
Beiträge: 368
Registriert: Do 15 Mär 2012 17:49

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#2 Beitrag von Holzbock » Sa 01 Jun 2019 18:37

Hallo, vielleicht hilf das. http://www.elektron-bbs.de/verkehr/leitung.htm
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Reiler
Experte
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12 Dez 2008 17:17
Wohnort: Reil

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#3 Beitrag von Reiler » So 02 Jun 2019 09:21

Hallo,
Ich habe ein ahk dran, die würde aber bei Iveco montiert
Bernd

Benutzeravatar
Marv
Experte
Beiträge: 113
Registriert: Mo 12 Okt 2015 12:49
Wohnort: Berlin

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#4 Beitrag von Marv » Mi 05 Jun 2019 17:36

Hallo Jens,

wenn du mir HSN /TSN sowie Hersteller & Motordaten (PS/KW/ccm) gibst - schaue ich am Freitag mal nach ob wir die Schaltpläne im AutoData haben...

So long~

Martin

Benutzeravatar
Gode_RE
womobox-Halbgott
Beiträge: 624
Registriert: Sa 11 Mai 2013 17:28
Wohnort: Recklinghausen

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#5 Beitrag von Gode_RE » Mi 05 Jun 2019 18:00

Hallo Jens,

Polbelegung AHK Iveco Daily.jpg
So ist es zumindest bei unserem Daily an der AHK-Steckdose aufgelegt. Ob´s bei Dir passt, weiß ich nicht.

Die obere Tabelle ist die Original-Iveco-Schaltplanvorgabe - von oben nach unten Pol 1 - 13. (Edit: Ne, isse nicht! Das ist nur ne Farbzuweisung, keine Reierfolge). Die 4-stelligen Adernnummern stehen ggf. auf den Adern drauf. Die untere Tabelle war das bei uns vorgefundene Bild. Vielleicht hat da der Auslieferbetrieb die AHK selber nachgerüstet, obwohl sie "ab Werk" bestellt war. Anders kann ich mir die abweichenden Kabelfarben nicht erklären. Die obere Tabelle stellt jedenfalls den "soll" dar.

LG Gode
Zuletzt geändert von Gode_RE am Do 06 Jun 2019 01:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mobilix
womobox-Halbgott
Beiträge: 897
Registriert: Fr 20 Apr 2007 23:38
Wohnort: Gengenbach

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#6 Beitrag von Mobilix » Mi 05 Jun 2019 23:07

Gode_RE hat geschrieben:
Mi 05 Jun 2019 18:00
- von oben nach unten Pol 1 - 13.
Ich komme nur auf 12 Kabel in der oberen Tabelle. Vielleicht ist Nr. 13 gerade in ein schwarzes Loch gefallen .. :mrgreen:

Aber Danke, habe auch so ein Iveco-Ding und bin über jede Info froh, auch wenn ich sie erst mal nur nutzfrei abspeichere.

Gruß,
Mobilix

Benutzeravatar
Gode_RE
womobox-Halbgott
Beiträge: 624
Registriert: Sa 11 Mai 2013 17:28
Wohnort: Recklinghausen

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

#7 Beitrag von Gode_RE » Do 06 Jun 2019 00:59

Nichts leichter als das ... habe ja die komplette Werkstattdokumentation für den Daily 3 im Regal. Also geschwind mal nachgeschaut:

Daily_Schaltplan_AHK.jpg

Danach ist ...

Pol 1 - Ader 1126 - Blinker links
Pol 2 - Ader 2281 - Nebelschlusslicht
Pol 3 - Masse für 1-8
Pol 4 - Ader 1124 - Blinker rechts
Pol 5 - Ader 3330 - Schlusslicht rechts
Pol 6 - Ader 1179 - Bremsleuchten
Pol 7 - Ader 3338 - Schlusslicht links
Pol 8 - Ader 2226 - Rückfahrlicht
Pol 9 - Ader 7772 - Dauerplus
Pol 10 - Ader 8879 - Ladeleitung
Pol 11 - Masse für Dauerplus Kl. 9
Pol 12 - Anhängerkennung, wenn nach Pol 3 gebrückt
Pol 13 - Masse für Ladeleitung

... falls (!) die Doku stimmt. Bei meinem Iveco war ohnehin "alles anders". Die Italiener scheinen es nicht so genau zu nehmen.
Und alles ohne Gewähr, lieber noch mal selber in den Schaltplan reinzoomen. Mit den Augen habe ich´s nicht immer so.

Die Tabelle oben ist also wohl nur als Farbentabelle zu verstehen, nicht als Pol-Reihenfolge. Wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum darin Adern genannt werden, die bei der 13-pol. Steckdose nicht vorkommen. Ist vielleicht noch für andere Schaltungen gedacht, wer weiß...

LG Gode

Antworten