Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

  • Hallo Bastler und Schrauber,

    wenn ein MB 308 Maxi 2,3 t Leergewicht hat, wie viel wiegt er dann, nachdem man die Kögelhalterungen und Schienen zum Transport von Paketen aus dem Inneren entfernt hat? Wie viel wiegt er, wenn man auch den Aluboden entfernt hat (um ihn natürlich später mit einer Siebdruckplatte zu ersetzen)?

    Hat jemand von euch mal das Zeug gewogen, das wir (fast immer) rausschmeißen?

  • die Kögelhalterungen und Schienen und Schiebetür Innen und rechts entfernen, inklusive Zwischenwand von eine maxi = 200kg

  • Moin aus meinem iveco mit Saxas habe ich insgesamt 164 kg raus geholt, inkl. Schiebetür rechts sowie Trennwand mit Schiebetür und allen Regalen... Habe ihn leider leer nicht wiegen können, bin jetzt aber bei einem Gesamtgewicht ohne Fahrer und Wasser von 3960 kg..

    Gruß Jens

  • Na denn habe ich ja ziemlich genau 800 Kilo eingebaut, dass hätte ich jetzt ja nicht gedacht... Aber mal interessant zu wissen...

  • Ich danke euch! Ich sehe, einige ware professioneller und organisierter unterwegs als ich und haben Input und Output auch während des Ausbaus gewogen. 150 - 200 kg macht schon einiges aus. Jedenfalls bei einem 3,5-Tonner

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen