Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

Hier geht es um Fragen speziell zu Paketkoffern!
D.h. zu Postkoffer von Kögel, RKB, Saxas, FAWI, Fahrzeugwerk Wilsdruff aber auch allen anderen Paketkoffern wie beispielsweise die von UPS...
Antworten
Message
Autor
Corky
Experte
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Aug 2018 22:06

Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#1 Beitrag von Corky » Fr 22 Mär 2019 20:57

Hallo Bastler und Schrauber,

wenn ein MB 308 Maxi 2,3 t Leergewicht hat, wie viel wiegt er dann, nachdem man die Kögelhalterungen und Schienen zum Transport von Paketen aus dem Inneren entfernt hat? Wie viel wiegt er, wenn man auch den Aluboden entfernt hat (um ihn natürlich später mit einer Siebdruckplatte zu ersetzen)?

Hat jemand von euch mal das Zeug gewogen, das wir (fast immer) rausschmeißen?

Benutzeravatar
Iroquois
Experte
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16 Jul 2012 11:47
Wohnort: Holland - Groene Hart
Kontaktdaten:

Re: Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#2 Beitrag von Iroquois » Fr 22 Mär 2019 22:58

die Kögelhalterungen und Schienen und Schiebetür Innen und rechts entfernen, inklusive Zwischenwand von eine maxi = 200kg

Hille
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: So 17 Mär 2019 20:30
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#3 Beitrag von Hille » Sa 23 Mär 2019 18:41

Moin aus meinem iveco mit Saxas habe ich insgesamt 164 kg raus geholt, inkl. Schiebetür rechts sowie Trennwand mit Schiebetür und allen Regalen... Habe ihn leider leer nicht wiegen können, bin jetzt aber bei einem Gesamtgewicht ohne Fahrer und Wasser von 3960 kg..

Gruß Jens

claus2
Experte
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Okt 2018 19:10

Re: Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#4 Beitrag von claus2 » Sa 23 Mär 2019 19:45

Mein Iveco wog leer 3160 kg.

Regale raus, Schiebetüren drin und ich auch mit drin 8)

Hille
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: So 17 Mär 2019 20:30
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#5 Beitrag von Hille » Sa 23 Mär 2019 20:20

Na denn habe ich ja ziemlich genau 800 Kilo eingebaut, dass hätte ich jetzt ja nicht gedacht... Aber mal interessant zu wissen...

claus2
Experte
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Okt 2018 19:10

Re: Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#6 Beitrag von claus2 » So 24 Mär 2019 18:52

Dann hättest du mich aber mit eingebaut :shock:

3160Kg minus mein Gewicht ca. 90kg :roll:

:D :D

Corky
Experte
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Aug 2018 22:06

Re: Was wiegt das Zeug, das wir alle aus einem Postkoffer rausschmeißen?

#7 Beitrag von Corky » So 24 Mär 2019 21:20

Ich danke euch! Ich sehe, einige ware professioneller und organisierter unterwegs als ich und haben Input und Output auch während des Ausbaus gewogen. 150 - 200 kg macht schon einiges aus. Jedenfalls bei einem 3,5-Tonner

Antworten