• Hallo

    ich verabschiede mich aus diesem Forumsbereich, da ich meine Paketkoffer-Pläne begraben habe. Der Grund, ich bin per Zufall über einen RMB 750 gestolpert, habe spontan zugeschlagen und ihn in 700 km Entfernung abgeholt. Der hat alles was ich brauche bzw. will und spart mir einen monatelangen Ausbau.
    Falls es interessiert:

    RMB 750 aus zweiter Hand gekauft.
    Baujahr 1995, Sondermodell, Neupreis 380000,- DM !!!! Unglaublich. Nach Jahren mit einer Ormocar-Kabine kann ich sagen, dass der RMB von der Kabine her mindestens in der gleichen LIga spielt. Innen ist es das beste und auch optisch schönste (Geschmackssache) Wohnmobil, was ich je gesehen habe. Die Möbel haben Schreinerqualität (Kirschbaumfurnier auf 16mm Multiplex, teilweise dicker), die Kanten und Ecken sind massiv. Absolut durchdachter Ausbau mit massenhaft Stauraum. Im Lauf der Jahre wurde manches ausgetauscht, z.B. die Heizung, Armaturen usw.

    Die technische Ausstattung: 400 l Frischwasser, 280 l Grauwasser, 440 W Solar, 500 AH Bordbatterien, zusätzlich 400 Ah AGM, um über Wandler ohne Landanschuss 230 V zu ermöglichen, Gasgenerator Honda für die AGMs, Kompressor (ohne Funktion, da muss ich schauen) massig Lampen, Trinkwasserfilter, Rückfahrkamera.

    Innenausbau: separate Dusche, Hubbett vorne, Festbett hinten, Backofen, Satanlage mit Dome neu, Vordersitze (ISRI) plus ein Sessel drehbar, Sofa. Tisch mit Intarsien. Im Führerhausbereich Echtglas-Isolierfenster, Heckgarage, 5 Dachhauben, davon eine große zum Kurbeln und zwei mit Lüfter usw., Fahrradträger 150 kg

    Basis: Mercedes 814 D (T2), Allison Automatik, lange Hinterachse (Höchstgeschwindigkeit laut Papiere 118 km/h), 170000km, also gerade eingefahren. Verbrauch nicht übermäßig (140l Tank, jetzt nach 730 km zwischen Leer und Viertel), ich schätze mal 16 -17 Liter.
    Reifen praktisch neu, Bremsen dito, TÜV und Gasprüfung neu. Unten Rostfrei. Als T2 relativ leise im vergleich zu einem Vario.
    Maße: 747 lang, 230 breit, 320 hoch.

    Ich bin sozusagen hin und weg.

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf.

    So wie Du schreibst ist das die Erfüllung deiner Träume - Herz was willst Du mehr???

    Allzeit gute Fahrt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Na dann: allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse!
    Bodenheim ist übrigens auch mit einem RMB ein schönes Ziel! ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo bluesywoosy,

    von den technischen Daten her übertrifft Dein Mobil so manches große Fernreisemobil. Tolle Sache. Herzlichen Glückwunsch!

    Nur weil Du nicht selber baust, ist das aber kein Grund, Dich aus dem Forum zu verabschieden. Hier gibt´s ja noch mehr Themen, als ausschließlich den Selbstbau. Also, bleib uns erhalten und berichte von Deinen/Euren Fahrten.

    Nette Grüße
    Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Tja, es heißt ja "ich verabschiede mich aus diesem Forumsbereich" und damit ist ja nach dem weiteren Bericht nur der Paketkofferselbstausbaubereich gemeint....also so what....

    Auch mit so einem tollen Ding wird es vielleicht die eine oder andere Störung geben, zu der man Fragen haben könnte....dann... damit das Teil "Stallgeruch" annimmt, muss man was individuelles neues rein bauen oder was bestehendes verbessern... das gibt dann vielleicht erstmal interessante Diskussionen über die Sinnhaftigkeit....könnte auch fachliche Komplexe aus der Hi Tec Fraktion auslösen, wenn er sich zB an die Umrüstung auf Vollsolar mit Life po Akkus heranmacht...auch eine Alarmanlage gibt Bedarf für mindestens 2 Threatseiten her....ja und dann....natürlich... die Reiseerfahrungen...

    Lieber blueswoody, das Forum freut sich erwartungsvoll auf Deine womoboxische Zukunft... nach Deinem Erzählstil im Eingangsbericht könnte das recht unterhaltsam werden.... :wink::roll::D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen