Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

  • Hallo
    Habe gestern meinen Iveco 65 C in MD abgeholt.
    Die Abwicklung lief sehr nett und problemlos.
    Hat erst 75000 km runter und ist insgesamt okay.
    Dann 120km nach Hause, läuft wie ne Eins :D aber rappelt wie ein Sack Nüsse, da muss ich was tun.
    Will ihn über Winter ausbauen. Da tauchen natürlich Fragen auf :roll:

    Z.B. Brauche einen Beifahrersitz, was passt außer von Iveco, da finde ich nicht soooo viel?
    Sind die Befestigungslöcher schon vorhanden (hab die Bodenmatte noch nicht weggerissen)?

    Was passt als Ersatz auf den luftgefederten Fahrersitz?

    Und das ist mein geplanter Ausbau.
    Ist aber nicht in Stein gemeißelt :wink:

    Zu mir, bin seit einem Jahr Rentner, Tischlermeister, bastele gerne und reise gerne.
    Sind bisher mit Wohnwagen unterwegs gewesen, aber nun bin ich auf die Paketkoffer gestoßen und total infiziert :shock:

    Freue mich auf eure Tipps und das Treffen im nächsten Jahr ist gespeichert

    Grüße Claus

  • Hi Claus,

    willkommen im Forum!
    Zwar kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antwort geben, dafür hätte ich einen Tip zu Deinem Grundriß. An und für sich ist der sehr praktisch, hat aber m.E. den Nachteil gefühlter Enge. Rund um die Sitzgruppe sind lauter hohe Wände, durch das Fenster auf der Küchenseite kann man von der Sitzecke aus nur mit verrenktem Hals schauen. Wenn Du die beiden Hochschränke zwischen Tür und Küche mit der Küche tauschen würdest, könntest Du auf beiden Seiten aus dem (wenig auftragenden) Fenster gucken und hättest den Bereich vor der Eingangstür noch zusätzlich als 'gefühlten' Luftraum. Wenn irgend möglich, würde ich den zweiten Hochschrank nur halbhoch bauen, um eben nicht gefühlt erdrückt zu werden - aber das hängt halt sehr stark von Deinen Reisevorstellungen ab. Aber wenn Du mal 3 oder 4 Tage im Regen stehst, ist etwas Luft um Dich herum für's Wohlbefinden sehr zuträglich...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang