FREVEL! Weg mit dem Koffer!

Hier geht es um Fragen speziell zu Paketkoffern!
D.h. zu Postkoffer von Kögel, RKB, Saxas, FAWI, Fahrzeugwerk Wilsdruff aber auch allen anderen Paketkoffern wie beispielsweise die von UPS...
Antworten
Message
Autor
uwem
Junior
Beiträge: 33
Registriert: Di 25 Aug 2009 09:59
Wohnort: im schönen Badnerland

FREVEL! Weg mit dem Koffer!

#1 Beitrag von uwem » Fr 14 Sep 2018 10:24

bitte steinigt mich nicht! Ich habe eine eine im wahrsten Sinne des Wortes "destruktive Frage":
Kann man Fzg. (hier IVECO Daily) vom Koffer trennen?
Hintergrund: Ich benötige in absehbarer Zeit eine Ablösung des Aufbaufahrzeug (Ducato aus 1985) für meine sehr gut erhaltene Ormocar-Kabine....

Auf der Suche nach einem Fzg. dass heratswillig für meine Kabine sein könnte, ware der IVECO Daily. Als Post/Paketkoffer eine preiswerte Alternative.
Kriegt man den Koffer runter? Was bleibt von der Fahrerkabine (Rückwand? Dach?)? Wie sieht der Trägerrahmen aus?

Seid mir bitte nicht böse (PS: den Koffer würde ich verschenken :-))
...wenn's geht lieber besser!

Benutzeravatar
sieschonwieder
Experte
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27 Feb 2015 19:23
Wohnort: Ffm

Re: FREVEL! Weg mit dem Koffer!

#2 Beitrag von sieschonwieder » Mo 17 Sep 2018 20:37

Der Daily und der Ducato haben verschiedenen Rahmenbreiten. Ohne den Trägerrahmenvon Duc auf Dai zu modifizieren wird das nichts werden.

Wenn dein Daily keine Zwillingsachse hat könnt das auch mit dem Radhaus was werden.
Ich würde halt mal mit dem Radstand messen / vergleichen anfangen.


gruß Ralf

Antworten