Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

Hier geht es um Fragen speziell zu Paketkoffern!
D.h. zu Postkoffer von Kögel, RKB, Saxas, FAWI, Fahrzeugwerk Wilsdruff aber auch allen anderen Paketkoffern wie beispielsweise die von UPS...
Antworten
Message
Autor
meckisteam
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Aug 2018 10:18

Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#1 Beitrag von meckisteam » Do 30 Aug 2018 01:07

Hallo Leute,

ich interessiere mich für den Iveco Daily 65C14 mit Saxas DHL-Paketwagen-Aufbau um daraus ein Behindertengerechtes Wohnmobil zu bauen. Hat zufällig jemand für mich die Grundmaße des Aufbaus incl. der Lage der Radkästen und der Maße der Türen ? Es muss kein genaues Aufmaß sein, der grobe Grundriss reicht mir für die grobe Planung.

Schön wäre auch wenn mir jemand das Leergewicht des Fahrzeugs für mich hätte. Ruhig so wie er von der Post kommt, es käme nicht auf das letzte Kilo an.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Viele Grüße, Holger

Benutzeravatar
pseudopolis
womobox-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: Di 26 Jul 2011 22:16
Wohnort: Dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#2 Beitrag von pseudopolis » Do 30 Aug 2018 08:32

hi

frag mal hier nach: www.dpfleet.de

Reiler
Junior
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12 Dez 2008 17:17
Wohnort: Reil

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#3 Beitrag von Reiler » Do 30 Aug 2018 18:54

Hallo, ich müsste unseren mal genau ausmessen, aber die Daten bei Mobile.de haben mir damals bei der Grundplanung weitergeholfen.


Breite 2.300 mm
Höhe 2.900 mm
Laderaumlänge 5.500 mm
Laderaumbreite 2.120 mm
Laderaumhöhe 2.000 mm

Bernd

Reiler
Junior
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12 Dez 2008 17:17
Wohnort: Reil

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#4 Beitrag von Reiler » Do 30 Aug 2018 19:00

Hallo, ich noch mal. Oder komm vom 14-16.9 an die Fuldaschleife auf`s Paketkoffer und Freundtreffen, da sind bereits 6 Stück von den Iveco Saxas Koffer angemeldet.

meckisteam
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Aug 2018 10:18

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#5 Beitrag von meckisteam » Mi 05 Sep 2018 02:06

Leider kann ich nicht hin fahren. Meine Frau hat sich den Mittelfuß gebrochen. Da sie dank einer halbseitigen Lähmung nicht in der Lage ist mit Krücken zu arbeiten braucht sie rund um die Uhr Hilfe. Ich komm hier also leider nicht weg. Ich bräuchte vor allem die Maße der Radkästen und deren Lage im Aufbau. Kannst du mir da evtl. helfen ?

Reiler
Junior
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12 Dez 2008 17:17
Wohnort: Reil

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#6 Beitrag von Reiler » Mi 05 Sep 2018 06:32

Hallo,

ich messe nachher mal.

meckisteam
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Aug 2018 10:18

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#7 Beitrag von meckisteam » Di 11 Sep 2018 00:28

Das wäre schön. :D

IVECO Tom
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22 Okt 2018 13:45
Wohnort: Karlsruhe

Re: Einsteiger-Frage zu Iveco Daily 65C14 Saxas-Aufbau

#8 Beitrag von IVECO Tom » Mo 22 Okt 2018 14:05

Hallo Der Koffer hat ein innenmass von 5,45m lang 2,12m breit u 1,98/2,00m hoch schaue mal bei engel und engel Rohrbach lg. Tom

Antworten