Kögel will nicht in den 4. Gang!

  • Hallo,

    ich bin neu hier, heiße André und komme aus Kiel.

    Ich fahre einen Mercedes 308D von 1994 mit Kögelaufbau (ehemals DHL)

    Ich melde mich auch gleich mal mit einem Problem,....mein Kögel bzw. das Automatikgetriebe will einfach nicht mehr in den 4. Gang, alles funktioniert so wie es soll....Bedienung an der Steuereinheit, die richtigen Schaltzeitpunkte, Rückwärtsgang und auch keine ruckartigen Schaltvorgänge,.....nur halt, dass nach dem 3. Gang kein Schaltvorgang kommt! :(

    ich habe bereits das Öl gewechselt (inkl Filter natürlich), die Unterdruckschläuche komplett erneuert (die Unterdruckdose noch nicht)....ebenso habe ich ich mal das Schaltgestänge vom Stellmotor unterm Sitz abgeschraubt und ziehe bzw. drücke nun manuell die Gänge (wollte die Elektrik als Fehler ausschließen).....aber auch das funktioniert nicht.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende,.....bleibt dann ja wohl nur noch ein größerer Schaden im Getriebe?!.....als nächstes werde ich mal das Schaltschiebergehäuse ausbauen und reinigen und mir bei der Gelegenheit auch den Fliehkraftregler anschauen, da sind die einzigen beiden Dinge, die ich noch machen kann, bevor ich das Getriebe dann wohl zur Überholung bzw. Reparatur geben muss

    kann mir vielleicht hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was ich noch testen könnte?!

    Grüsse aus Kiel
    André

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen