308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?

Hier geht es um Fragen speziell zu Paketkoffern!
D.h. zu Postkoffer von Kögel, RKB, Saxas, FAWI, Fahrzeugwerk Wilsdruff aber auch allen anderen Paketkoffern wie beispielsweise die von UPS...
Alexi
frisch-dabei

308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?

#1 Beitrag von Alexi » Do 02 Aug 2018 22:21

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und neu in der Welt des Paketkofferausbaus.

Ich habe mir einen Mercedes-Benz 308 CDI, Baujahr 2001, zugelegt, den ich zu einem Wohnmobil ausbauen möchte. Beim Ausbau stellt sich mir die erste Frage: Sollte ich die alte Alu-Bodenplatte, die viele Löcher und Dellen hat ausbauen oder schlicht darüber isolieren?

Die Bodenplatte ist derzeit vernietet und ich habe keine Ahnung, wie es darunter aussieht. Mir ist allerdings eine 3L-Flasche während der Fahrt hinten ausgekippt und nun höre ich beim Auftreten auf einer Region schwammartige Quitschgeräusche. Unter der Platte scheint Styropor oder ähnliches zu sein. Weiß jemand wie es unter diesen Standard-Alu/Stahlplatten aussieht? Gibt unter der Platte noch ein abgeschlossenes Gestell (Chassis) oder ist die Platte das einzige was Koffer und Straße trennt?

pseudopolis
womobox-Spezialist

Re: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?

#2 Beitrag von pseudopolis » Fr 03 Aug 2018 08:37

Hi

Meinst du die metallplatte im führerhaus? Die ist eigentlich nur eine erhöhung, damit im übergang zum aufbau keine stufe entsteht. Darunter ist es hohl. Ein paar nieten aufbohren und dann geht das ding raus.

Ciao, Michi

Alexi
frisch-dabei

#3 Beitrag von Alexi » Fr 03 Aug 2018 14:31

Nein, nicht im Führerhaus, sondern die Bodenplatte im Koffer.

AlexF
Junior

#4 Beitrag von AlexF » Sa 04 Aug 2018 09:51