Fenster Hecktür Kögel - Koffer gesucht!

Hier geht es um Fragen speziell zu Paketkoffern!
D.h. zu Postkoffer von Kögel, RKB, Saxas, FAWI, Fahrzeugwerk Wilsdruff aber auch allen anderen Paketkoffern wie beispielsweise die von UPS...
Marv
Experte

Re: Fenster Hecktür Kögel - Koffer gesucht!

#16 Beitrag von Marv » Di 29 Mai 2018 09:01

Hey,

nö, aufgegeben nicht, sowas dauert bei mir immer ne Woche weil ich unter der Woche i.d.R. nicht zum WoMo komme ;)
Die Infos schicke ich dir sobald ich die Versandkosten kenne, kann es aber erst vorraussichtlich ums 2. Juni-Wochenende versenden, hoffe das ist i.O.

Was den Einbau angeht, so wie du es beschreibst würde ich ja fast dazu tendieren die Scheibe so zu lassen wie sie ist (mit Holzrahmen) und von der Innenseite der Tür aus ein passendes Rechteckickes Loch schneiden, Styrodur entfernen bis zur äußeren Aluschicht, entsprechende Fensteröffnung schneiden den Holzrahmen wieder als ganzes einkleben und innen wieder Dämmung auffüllen und Wandverkleidung vor... "Fertig" :D

So long~

Martin

hyla
Experte

Re: Fenster Hecktür Kögel - Koffer gesucht!

#17 Beitrag von hyla » Di 29 Mai 2018 11:04

Wie ich es nachher umgesetzt bekomme kann ich erst sagen wenn die Fenster hier sind. Deine Idee werde ich auf jeden Fall mit in die Überlegungen einbeziehen. Die alten Dichtungen hast Du ja noch, wenn ich es richtig gelesen habe. Ich bin wirklich schon gespannt ob das nachher so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die bisherige Mühe die Du Dir damit gemacht hast. Mit dem Versand kannst Du Dir Zeit lassen. Momentan werde ich ohnehin nicht sofort die Zeit finden das in Ruhe anzugehen. Vielleicht wird es dann ja auch eine Winterarbeit.

Gruß Thomas

Antworten