Neupreis Kofferaufbau von Kögel

  • Hallo,
    wir möchten den Postkoffer gerne beider RMV versichern. Notwendig dafür ist es den Neupreis des Fahrzeugs anzugeben. Leider ist Kögel nicht besonders entgegenkommend und deshalb würden wir gerne wissen, wie ihr das gemacht habt und ob ihr uns vielleicht etwas weiterleiten könnt?
    Vielen Dank schon mal!

    DIY or die

  • Hallo Fiffi,

    ich habe nur meine entstandenen tatsächlichen Kosten angegeben. Preis Fahrgestell (gebraucht), Kabine usw..

    Grüße

    Sascha

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • Hallo

    wir lassen uns gerade ein Wertgutachten von unserem Selbstbau machen. Denn so einen Eigenbau findet man ja in keiner Liste.

    Der Gutachter errechnet jetzt den Wiederbeschaffungswert anhand von unseren tatsächlichen Kosten, also allen vorhandenen Rechnungen + Fahrgestellkauf zuzüglich der von mir angegebenen Stunden die wir investiert haben.

    Bin selber gespannt was dabei rauskommt. :wink:

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich habs wie Sascha gemacht...Alle Rechnungen zusamnengezählt...Ist also (bis auf die Rohkabine) der reine Materialpreis ohne Arbeitsstunden... Geht natürlich nicht, wenn die gesamte Kabine selbst gebaut ist (wie bei Anton)... sind aber auch bei mir noch gute 80Tsd geworden... ;(

    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

  • Hallo - mir steht das Gutachten in Kürze auch bevor.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen