Gfk platte löst sich vom Schaum.

  • Da unser Koffer nicht mehr ganz dicht ist (...), ist über die zeit Wasser in den Innenraum bzw. in den Deckenaufbau gekommen (kleine Seitenfrage weiß jemand um was genau es sich bei diesem Schaum handelt und hat der ein Lambda-wert?) nun löst sich die Platte vom "Schaum", leider auch teilweise an der Wand außen nicht viel aber naja. Nun meine Frage: Welchen Kleber kann ich verwenden (welchen verwenden die Herstellerinnen) und wie komme ich an die Wandstelle außen?

    Felix

    DIY or die

  • Tach auch,
    wir haben es so gemacht. Auf jeden Fall solltest Du die Ursache des Wassereinbruchs herausfinden und abstellen.
    Wir haben ein Epoxy System genommen, hat gut funktioniert und hält bis heute super.

    Michael

  • Ja das abdichten werden wir mit silka 525 und dem Klebeband M3 4411 machen. Wir haben uns jetzt für Würths klebt und dichtet entschieden um den Schaum wieder an die GfK zu bekommen.
    Danke

    DIY or die

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen