Fortschritte Projekt 6

  • Hallo zusammen,

    in einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass wir uns einen 17 Jahre alten Postkoffer, 308 CDI, vorausgebaut, zugelegt haben, und den, unter der Namensgebung Projekt 6, auf unsere Geschmäcker/Bedürfnisse umgefriemelt haben. Wir sind zwar noch nicht ganz fertig, aber der größte Teil ist geschafft.

    Mit 17 ist das Fahrzeug ja noch nicht volljährig! Wir hoffen aber, das es uns noch viele Jahre ein treuer Begleiter sein wird und keine großartigen Erkrankungen auftauchen. Mit 133.000 km sollte die Maschine und die Sprintshift-Automatik noch viele Jahre durchhalten, so unsere Hoffnung.

    Projekt 6 haben wir es genannt, da es zumindestens mein sechstes Wohnmobil/Wohnwagen-Projekt ist. Drei Wohnmobile und drei Wohnwagen, um genau zu sein.

    Für einen Postkoffer haben wir uns entschieden, da wir die WoMo`s von der Stange zu einheitlich finden, um es vorsichtig auszudrücken. Wir haben uns einige angesehen, aber nicht das gefunden, was zu uns paßt. Ein Tikro, Bj. 2004, hat uns ganz gut gefallen, erschien uns mit 28.000 Teuronen als Gebrauchtfahrzeug dann doch ein wenig übertrieben.

    Bei meiner weiteren Recherche in den Ebay-Kleinanzeigen, stieß ich dann auf dieses Fahrzeug und mein Interesse war geweckt. Meine Frau mußte erst wissen, um was es geht, und wir sind 180 km gefahren um das Teil zu besichtigen.

    Ich wollte die Fotos vorher/nachher hochladen, muß sie jedoch erst wieder komprimieren, wie ich gerade festgestellt habe.


    Gruß

    Thomas

  • Zitat von hyla

    Ich wollte die Fotos vorher/nachher hochladen, muß sie jedoch erst wieder komprimieren, wie ich gerade festgestellt habe.


    Hallo Thomas,
    die Bilder würden nicht nur mich (Selbstausbauer) interessieren... Danke vorab. :P

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Hallo Thomas,

    ich muß dir leider berichten daß deine Wahl des Sprintshift-Getriebes nicht die beste war. Ich hatte einen 213CDI Bj: 2000, mittlerer Radstand + Hochdach, als Alltagsauto und im Urlaub benutzt. Der hatte 2 mal Defekt am Sprintshift, jeweils im Urlaub! Einmal in Reims(ca.150.000km), einmal in Bergen (NO, ca 200.000km), jedesmal 800€. Glück im Unglück gehabt, auf den Lofoten z.B. wäre eine Werkstatt warscheinlich nicht so leicht aufzutrieben gewesen als in Reims/Bergen(NO). Komplett liegengeblieben bin ich nie, er ist immer noch bis in den 3. Gang gekommen und ich konnte dann langsam zur Werkstatt fahren.
    Mach dich im Sprinterforum schlau was man machen/haben muß und nimm wenn möglich die kleineren Ersatzteile mit. Ich kann dir keine Tips geben, hab mich nicht damit beschäftigt.

    P.S.: Fahren ist super mit dem Sprintshift!

    Gruß,
    Thomas

  • Moin,

    na das mit der Sprintshiftautomatik hört sich zunächst nicht so gut an. Allerdings fahre ich schon seit vielen Jahren Chrysler Voyager, von denen viele abraten. Ich habe bisher die besten Erfahrungen damit gemacht und wir hoffen mit dem 308 auch wieder Glück zu haben.

    Ich habe versucht ein Komprimierungsprogramm runterzuladen mit dem man ganze Bilddateien bearbeiten kann. Leider läßt es sich nicht installieren.

    Da muß ich noch weiter probieren. Deswegen habe ich noch keien Fotos hochgeladen.

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen