Vorstellung Rapha und Felix

  • Hallo ihr,
    nachdem wir schon seit einiger Zeit das Forum durchstöbern und hilfreiche Tipps finden konnten, würden auch wir uns gerne bei euch vorstellen.
    Wir sind Felix (25) und Rapha (26) aus Berlin und haben uns vor kurzem einen MB 308 CDI Baujahr 2002 mit einem Kögel- Kofferaufbau beschafft, den wir nun ausbauen wollen zu einem Wohnmobil mit Baustellenfahrzeug-Option. Zunächst waren wir damit beschäftigt die Regale auszubauen, die Nieten zu entfernen (mit einem Senk-Stift klappt das super!) und die System-Schienen von der Wand zu bekommen, was dank dem Kleber zu einer sehr langwierigen und nervigen Prozedur wurde. Mit Cutter-Messer und Aceton haben wir es zentimeterweise geschafft. Parallel haben wir uns die Fahrerinnenkabine genauer angesehen und im Fußraum den Rost behandelt.
    Zudem haben wir das Glück den Kofferausbau vor einer Tischlerei-Werkstatt bewerkstelligen zu können, was sich schon jetzt als große Erleichterung bewiesen hat.
    Als nächstes wollen wir uns um die Aussteifung des Daches und die Abdichtung (danke Forum!) kümmern.
    Danke für die Hilfe und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

    DIY or die

    Einmal editiert, zuletzt von Fiffi (3. Juni 2017 um 11:18)

  • Hallo Ihr Beiden,


    Einen MB 308 CDI habt ihr. Das ist schön und ich wünsche euch viel Freude an dem Fahrzeug. :D

    Aber meint ihr nicht es wäre hilfreich, wenn die geneigten Schreiberlinge hier wüssten was denn da für ein Aufbau drauf ist!? Pritsche, Koffer, Geschlossener Kasten, Kastenwagen, Postkoffer.... :?

    Obwohl - Dach aussteifen hört sich nach Postkoffer an.... :wink:

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen