Spalt in Schiebetür Koegel Koffer

  • Hallo Zusammen,

    wir haben zwar keinen Paketkoffer, sondern einen Rettungswagen mit einen Koegel Koffer auf Sprinterbasis 312 D von 1998. Wie ich in dem anderen Thread sehen konnte scheinen sich diese von den Paketkoffern nicht sehr zu unterscheiden, zumindest nicht was den Aufbau der Schiebetür betrifft.

    Wir haben einen Spalt in der Schiebetür der bis jetzt nicht weiter störte da wir noch im Ausbau waren, aber langsam sollten wir uns doch darum kümmern.

    Die Tür ist oben etwas nach Aussen geneigt so dass dieser Spalt entstehen kann. Die unzähligen Schrauben der Aufhängung und Schienenführung lassen hoffen dass man die Tür daran justieren kann, die ersten Versuche an den vermuteten Schrauben führten leider nicht zum Erfolg, aber vielleicht kann uns einer von Euch weiterhelfen, welche Schrauben zur Einstellung der Tür gedacht sind, bevor wir irgendwie alles verstellen :?::?::?:


    Dank und Grüße

  • Hallo,

    wenn ich das richtig sehe habt ihr an den beiden Schrauben noch Spielraum im Langloch!?
    Türe auf machen und dann die Schrauben lösen. Einer drückt von außen die Türe nach innen und der andere zieht die Schrauben wieder an.
    So sollte die Türe nach innen kommen und besser anliegen. Wenn der Weg im Langloch zu gering ist muß das Langloch verlängert werden damit die Tür mehr
    Weg hat.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,

    genau so haben wir es auch gedacht und bereits versucht aber viel getan hat sich nicht, wir überlegen mal wegen der Verlängerung der Löcher. Danke

  • Könnte evtl auch sein, dass das Rädchen oben in der Führung ausgenutzt ist, sprich jetzt kleiner als es neu war. Vielleicht wurden genau deswegen schon die beiden Schrauben verstellt und haben jetzt kein Spiel mehr...

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hi

    scheint kein spielraum mehr zur justage zu sein. Wahrscheinlich hat es irgendwann mal die rolleneinheit verbogen. Ich würde entweder die 2 langlöcher zur einstellung 1-2cm erweitern, oder die rolleneinheit abbauen und im schraubstock etwas biegen. Beim abbauen aber unbedingt die türe richtig stützen, schliesslich hängt an dem teil das ganze gewicht. Nicht, dass dir die türe runterrasselt und das schiebescharnier dabei drauf geht. Das ist richtig teuer.

    Ciao, michi

  • Danke erstmal, wir werden uns die möglichen Ursachen am WE mal genauer anschauen und die Optionen abwägen.

    @ Michael: dann würd ich auch ggf. auf dich zukommen. Danke

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen