Unterflur Nutzung(sideen) Paketkoffer

  • Guten Morgen,

    da ich von Jonas (stejo) gebeten wurde mal mein Kabelfach zu zeigen, dass sich auf der Fahreraeite Unterflur befindet und ich Martins (flugbaer) Thread mit der Frage welchen Wassertank er an dieser Stelle montieren könnte nich hijacken möchte, hier also direkt als neues Thema, natürlich gleich mit der Aufforderung an alle anderen auch mal Ihre Ideen / Umsetzungen herzuzeigen um den Platz unterm Fahrzeug zu nutzen.

    Leider habe ich versäumt Bilder beim Bau / Einbau zu machen, daher nur ein paar von der letzten Passprobe und vom Endergebnis...

    Ansich besteht das Kabelfach komplett aus Resten die beim Bodenaufbau und der Dachaussteifung übrig geblieben sind und was man halt noch so immer an Schrauben, Muttern und U-Scheiben rumfliegen hat :)

    Hier noch nicht zu sehen kommt von links das Haubtstromkabel zum Sicherungskasten in den Kasten, da wo es freiliegt zusätzlich geschütz durch ein Stück Hochdruckgartenschlauch

    Alle Schrauben und Stöße sind natürlich vor dem endgültigen Einbau noch abgedichtet worden

    CEE-Dose von FritzBerger und die Klappe inklusive Schloss aus dem Bootsbau

    Der komplette Rahmen wurde nochmal mit einem dieser Fenster- / Türgummis beklebt als zusätzlichem Schutz vor Wasser

    So long~

    Martin

  • Hallo Martin,


    vielen Dank!
    Ich sehe, du hast tatsächlich den kompletten Bereich mit deiner Kiste bebaut und auch noch den Stromanschluss dort reingelegt. -Super Sache!
    (Und für das Reste-Verbauen bin ich auch immer zu haben)
    Du benutzt also die Blende direkt als Frontwand, dass ist natürlich auch keine schlechte Idee...
    mhm, mal sehen was sich da noch so basteln lässt (Und mal sehen ob ich demnächst überhaupt dazu komme :? ).

    Ich habe bisher sonst "nur" noch den Abwassertank am Unterboden hängen (am "Reserveradplatz"). Bilder später :D

    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • ... die Kanten der Siebdruckplatten gut zu lackieren? Sonst fangen die in zwei Jahren an, aufzugehen und zu gammeln....

  • Ich möchte außerdem bei mir den Raum neben der Schiebetür endlich nutzen.
    Bin noch unschlüssig, habe zwar zwei fertige halbwegs passende Unterflurboxen gefunden, aber eine ist etwas zu hoch("Gepro"-guckt 3cm unten raus) und eine ist etwas zu lang ("HERB"-nur noch 2cm bis zum Reifen).
    Mhm, werd ich wohl doch eine selber bauen müssen, oder hat noch jemand gute Quellen/Ideen?


    Grüße
    Jonas

  • Hi Jonas,

    ich habe mir meine Staukästen bei http://www.staukasten-4you.de/ geholt - vielleicht findest Du da ja noch etwas passenderes?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,


    danke für den Tipp, durch fleißiges Nutzen der Suche war ich schon darauf gestoßen, dass du deine Box dort bestellt hast.
    Für mich war da leider nichts dabei. Die, die Höhen- und Tiefenmäßig drunter passen verschenken von der Länge her zu viel Platz.
    (Es ist 76cm Platz und die kleinen Boxen sind 55cm lang)

    Ich habe noch ein bisschen mit der Gepro getüftelt und mit Zusatzinfos und Zeichnungen der netten Leute von Gepro bin ich zu dem Ergebnis gekommen,
    dass die Box mit einer kleinen Modifikation drunter passen müsste. Darum habe ich sie mir gestern doch bestellt, ich hoffe ich habe nichts übersehen :?

    Danke & Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen