Lüfter Wasserpumpe Keilrippenriemen

  • Hallo liebes Forum,

    nach nunmehr 13 Jahren mit meiner Urlaubspost( 308 T1) muss die Wasserpumpe gewechselt werden.
    Problem dabei:
    Ich bekomme die Aluscheibe wo das Lüfterrad draufsitzt nicht von der Antriebsscheibe der Wasserpumpe los. Den Kunststofflüfter konnte ich mit den 3 Schrauben lösen. Die Riemenspannung ist nicht stark genug, dass die Scheibe der Wasserpumpe spannt. Hab fälschlicherweise um das Alurad zu blockieren einen Schraubenzieher in die Alulamellen gesteckt. Prompt ist eine Rippe abgebrochen :-(. Wie bekomme ich die Aluscheibe los und muss ich diese nun wegwerfen weil eine Rippe fehlt sodass sie eine Unwucht hat?
    Danke für Tipps im Voraus.
    Grüße Sven

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen