iveco Daily III, keine Eintragung Anhängelasten im Schein

  • Hallo,
    ich habe einen DPD Koffer auf Iveco Basis 40C14 zum Wohnmobil umgebaut. Nun möchte ich gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Im Fahrzeugschein ist aber keine Anhängelast eingetragen,nur Striche. Der Aufbaukoffer ist von Saxas und das Iveco Fahrgestell hat eine Rahmenverlängerung, die laut Saxas nicht zur Aufnahme einer Kupplung geeignet ist. Nun habe ich mir eine Orginal Sawiko Kupplung für Iveco III mit Rahmenverlängerung besorgt, der auch bei Wohnmobilen ohne tragfähige Rahmenverlängerung verbaut wird. Obwohl alles passt und zugelassende Rahmenteile und Kupplung verbaut sind, bekomme ich vom Tüv keine Eintragung. Kennt Ihr das Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Rainer"

  • ...hiflt es weiter, wenn man den Grund der Nichteintragung erfährt. Vielleicht kann man da ansetzen, das es dann klappt?!


    Gruß Stefan

    Alles wird gut. Irgendwann.

  • Bin happy,
    habe den richtigen kompetenten Ansprechpartner bei Iveco gefunden und dann heute meine Freigabe zum Anbau einer AHK bekommen. Ab zum TÜV und dann eintragen.
    Vielen Dank an Martin, er hat mich auf den richtigen Weg gebracht
    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen