Iveco 65/14 Postkoffer

  • Hallo,
    ich bin schon länger hier angemeldet und lese auch ab und zu mit, aber jetzt geht es los. Wir haben uns einen Iveco 65/14 Postkoffer gekauft und sind zur Zeit dabei, das Teil auszubauen. Das Grundgerippe steht schon, die Fenster sind bestellt und als nächstes werden die Fensterlöcher reingeschnitten und der Koffer foliert.

    Hat von Euch eigentlich jemand an die Hecktür einen Fahrradträger geschraubt?

    Bernd

  • Hey Bernd,

    erstmal willkommen im Forum!

    Da du bist jetzt noch keine Info bekommen hast solltest du ggf mal etwas genauer beschreiben was du vor hast.

    - Wie viele Räder
    - Material der Tür
    - Warum Tür und nicht Rahmen
    - Warum keinen Heckträger
    - ...

    So long~

    Martin

  • Hallo,
    Der Träger soll für 2 Fahrräder sein und soll an die Tür verschraubt werden weil die Tür auch geöffnet werden soll!

    Bernd

  • Pass bei den Ausschnitten der Fensteröffnungen auf, dass die Ecken RUND und nicht spitz ausgeschnitten werden. Den Fehler hatte ich 1992 bei meinem ersten Mobilausbau gemacht und die Fenster nie mehr dicht gekriegt.

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • ich hab oben und unten 2 stahl 4-kantträger an die türen geschraubt. An denen ist ein paulchenträger angemacht. Um die türen noch öffnen zu können, ist jeder träger an der äusseren flügeltüre fix mit je 2 schrauben befestigt, an der inneren türe 1 schraube, die mit einer flügelmutter versehen ist. So mach ich nur die 2 flügelmuttern auf und kann die türen öffnen. Die stahlteile sind dann noch in wagenfarbe postgelb lackiert ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen