VERKAUFT - neue Wege

  • Da wir im kommenden Jahr ein neues Ausbauprojekt starten, müssen wir uns mit mindestens einem weinenden Auge von unserem Paketer trennen.


    Die Eckdaten:

    • Sprinter 311CDI mit langem Radstand (403 cm) von 2011, ca. 150 tkm gelaufen, Handschaltung, zGG 3,5t
    • Reifen neu (Mai 2015), Kupplung erneuert, Spurstange VA in 2015 erneuert
    • läuft 1a, derzeit keine bekannten Schäden
    • RKB-Koffer aus 33mm Sandwichplatte (Wände und Decke), Boden aus 20mm Siebdruckplatte, von mir mit 30mm Styrodur isoliert
    • Koffer ist innen ca. 2m hoch, 2,13m breit, 4,25 lang, das Fzg. ist insges. 6,9m lang
    • Koffer ist regendicht - hatte noch niemals Dichtigkeitsprobleme (ok, einmal war ein Fenster nicht gut eingebaut...)
    • 3x Seitz S4-Fenster, 1x Heki 3, 2x Mini-Hekis, die Original-Türen (Doppelportal hinten als Kofferraum-Zugang, Hub-Schiebetür seitlich), zusätzlich große seitl. Garagentür
    • Ausbau (prinzipiell für 2 Personen, aber 4 eingetragene Sitzplätze) von mir durchgeführt (von 2005) - gasfrei
    • Luftheizung Webasto Airtop 3500, Kocher Origo E4300 (Spiritus und elektrisch), Indel Marine Bootsboiler 16l (elektrisch und mit Kühlwasser beheizt)
    • 20A-Ladegerät (Calida), 2x100Ah Bordbatterie AGM (Anfang 2015 erneuert), Kühlschrank 50l Kompressor (Waeco, Thermostat in 2015 erneuert)
    • Nasszelle komplett PU-beschichtet (wie Rhino-Lining), Waschbecken in Bad und Küche aus Edelstahl, Küche inkl. Dunstabzug (elektr.)
    • ca. 100l Frisch- und Grauwassertank mit Druckwasserpumpe, Thetford C2 Bordtoilette mit SOG Absaugung
    • 17"-TFT-Fernseher mit DVD-Player, keine Satelitenanlage
    • Doppelbett quer 210x150cm mit Teller-Unterfederung und 15cm Kaltschaummatratzen
    • Möbel aus Birkensperrholz, echte Holzoberflächen, gebeizt und lakiert, viele Vollauszüge mit herausnehmbaren Staukisten zum einfachen beladen
    • Heckgarage mit Ladeschienen und Befestigung für 2 Fahrräder (innen !), dazu div. Regaleinbauten


    Der Wagen ist kurzfristig zu besichtigen und verfügbar, steht aktuell in einer Halle im Raum Limburg.
    Bilder vom Ausbau gibt es HIER.

    Der Zustand ist sehr gepflegt, unsere Preisvorstellung für den komplett ausgestatteten Wagen ist daher EUR 10.000,- (VB).
    Kontakt: über das Forum oder t.scharmann@gmx.de bzw. 0163/8586665

    Ich stelle das Angebot zuerst hier ein, in ein paar Wochen dann ggf. in den entspr. Portalen.

    Der Wagen ist wirklich in einem sehr guten Zustand und kann noch einige Jahre laufen, aber ihr wisst ja, wie das ist, wenn es neue Ausbaupläne gibt ...
    Also - wer hat Interesse, ihn zu übernehmen?

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (8. Januar 2016 um 15:25)

  • Hi

    Hätte noch ein paar Fragen zu dem Fahrzeug.

    Ist das Fahrzeug auch Winterfest und was verbraucht die Webasto an Strom und Diesel ?
    Hat der Mercedes Gelbe oder Grüne Plakette, falls erstes kann ein Partikelfilter nachgerüstet werden ?
    Was habt ihr bis jetzt immer so auf 100 km Verbrauch und wie ist das Gewicht bis jetzt gewesen, ist noch Reserve vorhanden ?

  • >>Ist das Fahrzeug auch Winterfest und was verbraucht die Webasto an Strom und Diesel ?

    Der Abwassertank hängt unter dem Fzg. und ist nicht beheizt. Die Airtop 3500 verbraucht lt. Handbuch 0,17-0,42 l/h und zieht 15-36 W.
    Ich hab es nie nachgemessen.

    >>Hat der Mercedes Gelbe oder Grüne Plakette, falls erstes kann ein Partikelfilter nachgerüstet werden ?

    Gelb und JA. Die Abgasanlage ist bisher unverändert.

    >>Was habt ihr bis jetzt immer so auf 100 km Verbrauch und wie ist das Gewicht bis jetzt gewesen, ist noch Reserve vorhanden ?

    Der Wagen ist mit 2 Personen incl. Gepäck, 100l Wasser und zwei Fahrrädern an der zGG-Grenze.
    Ich denke, bei der Einrichtung nicht überraschend. Der Verbrauch liegt bei 100 km/h so bei 10-11 l/100km

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hallo Tobi!

    Ich habe ja in 2009 ebenfalls einen RKB-Sprinter, aber mit mittlerem Radstand gekauft. Da mein Ausbau aber nur 3 Sitze hat und wir bald zu viert sein werden, finde ich deinen Wagen sehr interessant. Werde mal meiner Frau Fotos davon zeigen und versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten ;)
    Ich melde hiermit ebenfalls Interesse an und gebe dir die Tage mal bescheid, falls wir uns dein Mobil mal aus der Nähe anschauen wollen (wohnen in Köln).

    Gruß Andi

  • Jau - so schnell geht das manchmal - am Sonntag wird ausgeliefert :D

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Zitat

    Das neue Projekt auf Basis NCV3 ?

    Korrekt. NCV3, AlKo-Tiefrahmen, Koffer von Ormocar. Baubeginn bei mir vermutlich im Juli. 8)

    Bis dahin jucken noch die Finger :evil:

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Zitat

    Und dann fällt dieses Jahr der Urlaub aus, oder wie?

    Im März gibt es einen Urlaub "ohne" :shock: (ja, das geht !).
    Wenn alles gut geht, steht im (Spät-)Herbst eine kurze Test-Tour an. 8)

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Oh oh das ist gefährlich....wenn Frauchen erstmal Morgenluft geschuppert hat....

    All-IN statt alles mach selbst...na ja ich sag mal willkommen im Club....kannst dich als Alleinreisender beim Paketkoffertreffen mit Armin, Dirk und meiner Wenigkeit in die Ecke der Alleinreisenden stellen.....dann haben wir auch Ärztliche Betreuung vielleicht hilft das :D

    Aber wie wir das nochmal

    No Women No Cry......oder war das .......Happy Wife Happy Life.....ich weis es nicht mehr.....

  • Zitat von Tobi


    Korrekt. NCV3, AlKo-Tiefrahmen, Koffer von Ormocar. Baubeginn bei mir vermutlich im Juli. 8)

    Bis dahin jucken noch die Finger :evil:


    Na, da bin ich mal gespannt, ob der Meister Kuhn das Köfferchen bis dahin fertig bekommt, der schiebt ja eine Bugwelle von einem dreiviertel Jahr vor sich her...Viel Glück! ich hatte mir die Zeit von der Bestellung Basis-Sprinter und Roh-Kabine (zeitgleich; der MB war natürlich schneller fertig...;-)) mit Forendiskussionen vertrieben...,-) und Elektronik-Gebastel, das aber bis heute noch nicht zum Einsatz gekommen ist...mit dem Fahrzeug bin ich schon seit 3 Monaten unterwegs...;-)
    Wird dein Sprinter schon E6 haben? muss ja, wenns kein gebrauchter ist...

  • TOSCH: Böses Misverständnis !!! Urlaub ohne WOHNMOBIL war gemeint. 8)
    Nix gegen Alleinreisende, aber wir haben schon vor, auch in Zukunft gemeinsam zu reisen.

    wiru: Jaja, in Hauenstein gibt es ordentliche Lieferzeiten, aber meine Bestellung ist von Ende Juli 2015,
    von daher bin ich optimistisch ... :roll:
    Etliche Bauteile liegen mittlerweile bei mir bereit. Mehr shoppen macht aber wenig Sinn ... trotz intensiver Plannug
    fürchte ich mich da ein wenig vor eigenen Umplanungen - ich will ja keinen Teilehandel aufmachen müssen.

    Die Sprinterbestellung werd ich jetzt mal angehen ...

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen