Laminierung der Trennschiebetüre

  • Ahoi und servus

    bei meinem kögel paketkoffer löst sich langsam aber sicher die laminierung der schiebetüre zum führerhaus ab. Genauer gesagt die oberfläche wellt sich zur mitte hin, als wie wenn sie sich ausgedehnt hätte. An den rändern, unter der vernietung, ist sie natürlich noch plan. Wahrscheinlich tun ihr die vielen heissen länder nicht gut, zuvor war sie ja nur im nasskalten deutschland unterwegs ;)
    Wie bekomme ich sowas in den griff? Ich hab mir das so vorgestellt:
    Die laminierung an 3 seiten rundum einschneiden (sägen, flexen) und hoffen, dass die fläche selbst noch plan ist, sobald sie nicht mehr unter spannung steht. Dann eben wieder ankleben und die spalte verspachteln. Dann neu lackieren.
    Was für kleber nehm ich am besten? Innen ist eine art schaum, die oberfläche würd ich sagen, sowas wie plexi. Kontaktkleber ala pattex ist sicher gift für den schaum. PU schaum könnt ich mir vorstellen, oder eben baukleber aus der kartusche.

    Oder gibts bessere ideen? Hat das schon mal einer von euch gehabt, bei der schiebetüre, und repariert?

    Ciao, Michael

  • Hallo Michael,
    hab keinen Lösunsvorschlag, aber wenn du meine haben willst(auch Norddeutschland S-H) melde dich bei mir. Hab meine ja ausgebaut.
    Gruß Norbert

  • hi norbert

    wär eigentlich ne ganz phantastische lösung und ich würd sogar gern für die fracht nach bayern zahlen. Nur hab ich in der fahrerkabine oben ganzflächig eine ablage eingebaut (die mir eine menge stauraum und lärmschutz bietet) und die ich kaum demontieren kann/mag. Zum teil ist die ablage geklebt, lautsprecher sind drinne. Ohne, dass die ablage raus ist, bekomm ich auch die türe nicht raus. Die türe im eingebauten zustand reparieren ist ganz sicher weniger arbeit. Aber danke für das nette angebot !

  • Hallo Michael

    und wenn du die schiebetür aus einer Sandwichplatte baust

    schicke doch ein paar Bilder oder Zeichnungen
    damit man sieht um was genauu es geht

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • das sandwich in der türe zu ersetzen ist ja noch aufwendiger als sie einfach auszutauschen.
    Wie gesagt, wegen der ablage überm führerhaus ist nur das neu ankleben der abgelösten fläche drinne.
    Hier die bilder. Die türe fährt hinter eine mit teppich bezogene abdeckung und durch die abgelöste laminierung blockiert sie, da der spalt, in den die tür fährt, sehr schmal ist.

    Hier die ablage, die nicht demontiert werden kann

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen