abschliessbarer Tankdeckel Mercedes T1 308D

  • Hallo !!
    Ich habe den Tankdeckel von meiner Postkutsche T1 308D verschlunzt.....wollte mir sowieso nen neuen holen .....Jetzt meine Frage: Welcher abschliessbare Tankdeckel von Mercedes passt , bzw hätte ich gerne einen Tankdeckel der dann auch mit dem Zündschlüssel (also mit gleicher Schlüsselnr.) zu öffnen bzw zu schliessen ist.......Ich möchte also nur nen Zündschlüssel für den Tankdeckel und nicht noch nen extra Tankdeckel-Schlüssel !!!! :wink::idea::?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen !!?!!?!?
    Bei Mercedes sagen die ganz einfach das es für mein Fahrzeug keinen abschliessbaren Tankdeckel gibt und sind fertig mit dem Thema ......

    Grüssle !!!

  • Hallo Gruzel,
    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Zitat von gruzel

    Welcher abschliessbare Tankdeckel von Mercedes passt

    Ich habe in jungen Jahren mal einen T1 Kastenwagen gefahren. Das Tankloch war so eine Standardöffnung, wo jeder Tankdeckel aus dem Zubehörhandel gepasst hat. Wenn das Mercedes-Standard ist, dann könnte eigentlich jeder passen.

    Zitat von gruzel

    bzw hätte ich gerne einen Tankdeckel der dann auch mit dem Zündschlüssel (also mit gleicher Schlüsselnr.) zu öffnen bzw zu schliessen ist...

    Dann müsstest du erstmal das passende Schloß auftreiben - ob sich das preislich lohnt? Mein Deckel war zwar abschließbar, aber mit eigenem Schlüssel. Der war nicht so groß, dass er am Schlüsselbund ins Gewicht gefallen wäre... :wink:

    Zitat von gruzel

    Bei Mercedes sagen die ganz einfach das es für mein Fahrzeug keinen abschliessbaren Tankdeckel gibt und sind fertig mit dem Thema ......

    Vielleicht hast Du nur die falsche Frage gestellt? :D
    Du hättest nicht fragen sollen:"Gibt es einen abschließbaren Tankdeckel für mein Fahrzeug?" Da gucken sie unter der Fahrgestellnummer nach und sagen nein! :?
    Um die Jungs zu fordern musst Du wohl eher fragen:
    "Welcher abschließbare Deckel aus eurem Programm passt zu meinem Auto?" :shock::lol::P:wink::idea:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Es gibt einen solchen Tankdeckel, der auch an den Tank des T1 Postkoffer passen müsste.

    Der Tankdeckel hat die Teile-Nr A 601 470 0330 und der Schließzylinder die A 670 760 0105. Dieser wird passend für dein FZG bestellt.

    Der Haken wird wohl der Preis sein, wird wohl über 100 Euro kosten. Kannst ja mal zum MB Händler gehen und nachfragen, ob das wirklich so passt und was es genau kostet.

  • Danke Leute für eure Antworten!!
    ..........nachdem ich feststellen musste , dass dieses Thema sowohl die Mercedes-Mitarbeiter, als auch meine Finanzen überfordert, habe ich mir nen abschliessbaren Deckel im Zubehör gekauft :o !!!!!!!!!
    Grüssle und ein schönes Wochenende !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen