Anhängerkupplung?

  • Ja Peter
    wo ist das Problem

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Peter,

    wende Dich mal an den diengel hier im Forum.

    Der kann recht gut Infomationen über die Postkoffer besorgen.
    Wenn ich es aber richtig weiß ist unter dem Postkoffer ein normales Sprinterchasiss verbaut
    und sollte demnach auch eine Standard Anhängerkupplung aufnehmen können.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • odi hat sich vor Kurzem eine AHK an seinen Koffer gebastelt - aber nur zum Fahrradtransport, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Montage war nicht so ganz einfach, so daß er ein bißchen schwächer bauen mußte. Aber er wird Dir bestimmt noch selbst antworten.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,

    also bis jetzt kenne ich nur ein Postkoffer(kein Maxi) der eine AHK und Tritt dran hat.
    Das war aber wohl wegen Tüv und Eintragung eine schwierige Sache.

    Werde den Fahrer mal anschreiben was er für eine Kuipplung genommen hat.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Hallo Peter,

    wie Wolfgang schon richtig wusste, habe ich eine Anhängerkupplung montiert, aber ich habe ja noch den Vorgänger vom Sprinter. Meine Probleme lagen daran, dass mein Anhängerkupplungsmodell an den Beleuchtungsträger des Postkoffers anstößt. Die Aufnahme ist aber die gleiche wie für die Trittstufe. Du müsstest also die Stufe abnehmen.

    Alternativ haben wir auf dem Paketkoffer-Treffen jmd. getroffen, der eine Rahmenverlängerung hatte und die AHK an der Stufe montiert war bzw. an einem Fahrradheckträger. Dieser Träger war von der Firma SMB Metall AG

  • Hallo, die Traverse die ich untergebaut habe ist eigendlich für einem Rollerträger von der Firma SMV Metall GmbH. Die dazugehörige Anhängevorrichtung wird dann zwischen diese geschraubt.
    Die Traverse kann man dann einkürzen, je nach dem mit oder ohne Verwendung des Trittbretts.

    Dann Freigabe einer Anhängelast ( ist ja keine eingetragen ab Werk) über einen DB Händler bie DB in Berlin beantragen.

    Anbauen und beim TÜV oder ähnlich vorführen.

    Kostet dann alles regulär über 2000 Euro!!!!!!

    Bekommt man den Satz nicht nicht günstig gebraucht ist also eher davon abzuraten!!!!!

    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen