Paketkoffer mit Slideout

  • Na das sieht ja interessant aus! Hätte ich das früher gelesen wär ich gleich mal hingefahren, denn ich komme gerade aus München zurück :-/

    Hast du schon Kontakt aufgenommen? Weißt du also, ob es sich um eine Eigenkonstruktion handelt oder wer das gebaut hat?

  • Interessante Konstruktion! Ich hab mal sowas auf dem SAT vor vielen Jahren gesehen, allerdings mit einem 508D DüDo.
    Die Frage ist aber immer nach dem Nutzwert einer solchen Konstruktion. Irgendwas muss ja da rein. Da bleibt eigentlich nur ein großes Bett, was man während der Fahrt hochklappt.
    Und bei 2m braucht man hinten dran Rollen an Stützen. Also geht das nur auf glattem Boden vernünftig auszufahren.

    Gruß, Holger

  • Hi Ihr,

    soetwas ähnliches hatte ich ja auch schon vor, bin aber zwischenzeitlich wieder davon abgekommen, da wir unseren Traumgrundriß auch auf 2,8m Bodenlänge unter bringen können. Aber eine schöne Idee ist es allemal, und wenn ich nicht schon mein ideales Basisfahrzeug hätte...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ..... da wir unseren Traumgrundriß auch auf 2,8m Bodenlänge unter bringen können....

    Lass mal sehen, das ist auch die Liga in der ich spielen möchte.

    Gruß P.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hi Peter,

    das ist eigentlich genau der Grundriß aus http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=6607

    nur ohne den SlideOut, also die untere Planreihe. Große L-Hecksitzgruppe (erweiterbar vor die Aufbautür zu einer U-Sitzgruppe), akzeptable Naßzelle, ordentliche Küche (Arbeitsplatte ebenfalls temporär vor die Aufbautür erweiterbar) und ein großes Alkoven-Längsschläferbett.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ah, danke.
    Da kann ich nichts "stehlen". :D
    Kann meinen Plan auch noch nicht zeigen, zu viele wenn und aber.
    Bin gerade beim Koffer planen und habe 3011mm "verbraucht".
    Incl. Waschmaschine und Platz für 2 Gäste.
    Mehr in kürze.

    Gruß P.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Das Bild kommt aus Wolfgangs Thread "Slideout-Konstruktionsideen" und am besten verlagern wir die Diskussion zu diesem Thema auch wieder dort hin!

    @Christopher:Vermutlich ist das ein lokales Problem auf deinem Rechner, das Bild wird bei mir ohne Probleme angezeigt.
    @all: In solchen Fällen bitte eine PN an mich mit Screenshot und Angaben zu verwendetem Browser und Betriebssystem

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen