18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Message
Autor
Benutzeravatar
Gode_RE
womobox-Spezialist
Beiträge: 388
Registriert: Sa 11 Mai 2013 17:28
Wohnort: Recklinghausen

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#46 Beitrag von Gode_RE » Mi 23 Jan 2019 20:56

Ich glaube, ich erweitere mal das "Workshop"-Thema ganz generell auf "Mobile Stromversorgung unterwegs". Solar ist ja nur ein Teilbereich davon. In meinem Ausbaublog habe ich gerade einen Mini-Generator vorgestellt, den ich auf Direkt-Kanister-Betrieb umgebaut habe. Sowas könnte ja auch von Interesse sein. Bringe ich jedenfalls mit. Wer noch was anderes hat, wie z.B. Brennstoffzellengenerator oder Thermo-Auspuffwärme-Generator oder einen Windgenerator, kann sich dem Workshop ja gerne anschließen. Wir machen das ganz locker als fachliche Themenrunde mit live-Besichtigung, ok?

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2421
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#47 Beitrag von mrmomba » Do 24 Jan 2019 08:44

Ich habe mich jetzt vorbehaltlich auch angemeldet.
Gibt allerdings 3 Faktoren wovon mein erscheinen Abhängig ist.
zum Glück ist es eine Nachrückeliste - so dass ich noch immer rechtzeitig Bescheid geben kann.


@Gode dein Workshop Idee finde ich gut.
Ich hab noch ein Laufrad vom eBike -> Man könnte in Pioneersgeist-Forumgemeinsamarbeit ein Windgenerator bauen. Über den Zustand kann ich nichts sagen, da ich es nicht mehr zum laufen bekommen habe. Der Controller meckert, dass da wohl ein Sensor hin ist (Hal-Sensor?)
Ich könnte die Last-Wicklung gegen Kurschluss checken, sollte bei 3 Phasig einfach klappen, oder?
Mir fehlt da etwas Motivation und vor allem auch elektrisches Know-How :-D hahaha
Deine Markise habe ich noch immer nicht verbaut - die liegt trocken und wird wohl eher unsere Terasse schmücken :-D

Benutzeravatar
Reiler
Junior
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12 Dez 2008 17:17
Wohnort: Reil

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#48 Beitrag von Reiler » Do 24 Jan 2019 21:02

Hallo,
Bekannte von mir wollen auch auf‘s Treffen kommen, Roman kommt mit einem ehemaligen Rettungswagen und Andreas mit einem fertigen womo, reicht das für die Anmeldung?
Bernd

Benutzeravatar
guido66de
Junior
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Aug 2018 21:22

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#49 Beitrag von guido66de » Mi 30 Jan 2019 14:22

Hallo ihr Lieben,

kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße aus Köln
Guido
Liebe Grüße
Guido

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3253
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#50 Beitrag von Balu » Mi 30 Jan 2019 15:15

guido66de hat geschrieben:
Mi 30 Jan 2019 14:22
Hallo ihr Lieben,

kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße aus Köln
Guido
Warum nicht?
Wir hatten schon große, feste Wohnwagen da. So ein Faltcaravan wird mir Sicherheit ein Plätzchen finden. Wenn's ganz eng wird, kannste ja das Zugfahrzeug auf dem Parkplatz neben dem Stellplatz parken. Der Geist zählt. :D

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Gode_RE
womobox-Spezialist
Beiträge: 388
Registriert: Sa 11 Mai 2013 17:28
Wohnort: Recklinghausen

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#51 Beitrag von Gode_RE » Mi 30 Jan 2019 15:27

guido66de hat geschrieben:
Mi 30 Jan 2019 14:22
Hallo ihr Lieben,

kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße aus Köln
Guido
Hallo Guido,

Du müsstest es halt nur hinkriegen, dass Du mit Deinem Faltcaravan die 3 Tage autark bist. Ist ja nur ein Parkplatz, keinerlei sanitäre Ausstattung.

LG Gode

Benutzeravatar
guido66de
Junior
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Aug 2018 21:22

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#52 Beitrag von guido66de » Mi 30 Jan 2019 15:32

Gode_RE hat geschrieben:
Mi 30 Jan 2019 15:27
guido66de hat geschrieben:
Mi 30 Jan 2019 14:22
Hallo ihr Lieben,

kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße aus Köln
Guido
Hallo Guido,

Du müsstest es halt nur hinkriegen, dass Du mit Deinem Faltcaravan die 3 Tage autark bist. Ist ja nur ein Parkplatz, keinerlei sanitäre Ausstattung.

LG Gode
Ok, dann schauen wir mal nach einem naheliegenden CP :-)
Danke
Liebe Grüße
Guido

Benutzeravatar
Ernst
Experte
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Feb 2008 16:59
Wohnort: Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

#53 Beitrag von Ernst » Do 14 Feb 2019 20:14

Wir sind auch gerne wieder dabei:2 Personen + Hund. Mit welchem Fahrzeug (klein oder gross) ist noch unklar. LG, Ernst u. Sylvia
Grüsse,
Ernst & Sylvia

If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

Antworten