Treffen Südseecamp

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Antworten
guido66de
Junior

Treffen Südseecamp

#1 Beitrag von guido66de » Do 20 Sep 2018 12:19

Hallo zusammen,

fährt noch jemand aus dem Forum zum Treffen ?

https://www.suedsee-camp.de/camping/sat ... ertreffen/

Wir sind leider nicht auf dem Platz, da nichts mehr frei war. Wir stehen mit unserem Zelt hier

http://www.camping-freizeithof-imbrock.de

Liebe Grüße Guido
Liebe Grüße
Guido

Gode_RE
womobox-Spezialist

Re: Treffen Südseecamp

#2 Beitrag von Gode_RE » Do 20 Sep 2018 19:15

Wir fahren nicht dahin, weil sich die Berichte häufen, dass in den letzten Jahren der Anteil an selbstausgebauten Mobilen gegenüber den "normalen" Wohnfahrzeugen so abgenommen hat, dass es sich eher wie ein normales Campingwochenende anfühlt. Und die "normalen" (hohen) Campingplatzgebühren des Südseecamps untermauern diesen Eindruck noch.

Da stehen für uns eher "Willy´s Fernreisemobiltreffen" in Enkirch (28.8.-1.9.), die "Allrad" in Bad Kissingen (20.-23.6.), das AMR Globetrottertreffen in Amelinghausen (23.-25.8.) oder das Womobox-Treffen in Bodenheim (3.-5.5.) auf dem Programm. Und natürlich das Fuso-Treffen, vermutlich im Juni, Termin steht noch nicht fest. Da trifft man nahezu ausschließlich auf Fernreisemobile und Selbstbaulösungen, und eher als Ausnahme einen Weißware-Joghurtbecher.

guido66de
Junior

#3 Beitrag von guido66de » Do 20 Sep 2018 22:06

Mhhhhhh dann überlegen wir uns ob wir uns die 370 km sparen ...... unentschlossen :?
Liebe Grüße
Guido

ThomasFF
womobox-Guru

Treffen Südseecamp

#4 Beitrag von ThomasFF » Fr 21 Sep 2018 11:24

Ich bin einmal dort gewesen...die Mannschaft dort organisiert das professionell.

Aber selbst damals 2002 oder 3 mit dem selbstgebauten 7,5 tonner LKW-Womo hab ich mich nicht so recht wohlgefühlt. Da gabs an die 10 oder 12 oder 15 Selbstbaumobile, davon einige vom Vorjahr (hab einen Fotobericht drüber gelesen), alles nicht so meine Richtung.....und Interesse für meins, das ich nach Aufgabe des Truck Trial Sportes verkaufen wollte, gabs auch nicht. Letzten Endes war ich auch zufrieden, dass ich keinen Standplatz bei den Selbstbauern bekommen hatte ...... feuchter Boden und zig Leute, die durch mein vorher sauberes Auto pilgern und überall drantatschen, nä, muss ich nicht haben. War ja auch klar... eine rel kleine Kabine (4x2,55) auf nem 7,5 t... wäre nur was für Spezialisten gewesen, die ein Wettbewerbsfahrzeug oder ein großes Boot bewegen wollen, nicht das normale Publikum in der Heide-Südsee....hihi...

Also...so viele km lohnen sich für dich und deine Zwecke nicht wirklich...netter Ausflug, aber alles verdammt voll da...
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Holzbock
womobox-Spezialist

#5 Beitrag von Holzbock » Fr 21 Sep 2018 11:36

Hallo, war auch einmal dort. Schon lange her, aber bin auch der Meinung muss man nicht haben. Damals schon viele Jogurt Becher und sehr kommerziell meiner Meinung nach.
Gruß Klaus

guido66de
Junior

#6 Beitrag von guido66de » Fr 21 Sep 2018 13:20

Hallo ihr Lieben,

danke für die ausführlichen Antworten und Einschätzungen, wir sparen uns die km also :-) und kommen dann lieber nächstes Jahr zu einem der von Gode empfohlenen Treffen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Guido
Liebe Grüße
Guido

Spitz

#7 Beitrag von Spitz » So 10 Feb 2019 15:36

Moin,
wir waren 2018 da und haben somit unser erstes großes WOMO-Treffen erlebt.
Tatsächlich waren gefühlte 80 % Serienfahrzeuge. Trotzdem war es ein interessantes Wochenende
und wir haben eine richtig nette Selbstbauerfamilie kennenlernen dürfen....und paar gaaaanz verrückte :wink:

In 2019 wollen wir erst mal Mitte April zum Steinwaldtreffen, der Rest findet sich später.

http://steinwaldtreffen.de/

Hier mach ich auch einen Reisevortrag.

8)
Sprinter-Koffer-Eigenbau

mrmomba
womobox-Guru

#8 Beitrag von mrmomba » So 10 Feb 2019 17:05

Ich danke dir für diesen Beitrag :-)
Somit wird das aus unserer Liste definitiv gestrichen

Antworten