17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Message
Autor
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5556
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#76 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 09 Apr 2018 14:34

Hallo Heike, hi Peter,

schön, daß es bei Euch auch wieder klappt! Kommt Ihr schon Freitag? Wollt Ihr dann auch mit auf die Nachtwächterwanderung?

@all: das Treffen rückt ja langsam näher, und es wäre schön, wenn ich die '?' für die Nachtwächtertour so langsam weg bekäme... Übrigens wird's wohl die Tour 1 werden, denn die Tour 2 endet genau am anderen Ende von Bodenheim, dann wären es noch 20-30min wieder zurück zum Stellplatz. Ich glaube, nach 1,5-2h Führung wird das dem einen oder anderen zu viel werden, oder?

Generell für alle Treffens-Wackelkandidaten: es sind bis zum Treffen keine 4 Wochen mehr hin, deshalb wäre es schön, wenn Ihr Eure Zusagen so langsam abgeben würdet... ;-)

Viele Grüße aus Bodenheim
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
Hartwig
womobox-Halbgott
Beiträge: 966
Registriert: Di 01 Sep 2015 00:26
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#77 Beitrag von Hartwig » Mo 09 Apr 2018 15:43

Hallo, bei mir stehen auch noch Fragezeichen ganz vorn in der Liste habe ich gerade gesehen, welche ich gern auflösen würde. :oops:

Für mich ist so ein WE Urlaub, da meine Zeit sehr kostbar ist. Meine Frau wird mitkommen, also 2 Personen. Wir werden selber kochen und keine Wanderung machen 8) Ich quatsch da lieber mit anderen bei nem Bier 8)
WENN GEWÜNSCHT werde ich den bisherigen Bau meines Reisemobils zeigen, möchte mich da aber in keinster Weise irgendwie aufdrängen. Es ginge ja nur darum, Diskussionsthemen zu haben. Und grad bei so einem Bau kommt man ja von der einen zur anderen Unbekannten, daher finde ich solche Vorträge immer interessant > je einfacher umso besser, mir sind einzelne Bilder zu denen gesprochen wird lieber als jeder Blingblingvortrag. Ich kenne das von Reisevorträgen, je einfacher umso besser. :wink:
ich würde dann ein Laptop und einen Beamer mitbringen, eine Leinwand habe ich aber nicht :?:

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1338
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#78 Beitrag von Anton » Mo 09 Apr 2018 15:48

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben: Generell für alle Treffens-Wackelkandidaten: es sind bis zum Treffen keine 4 Wochen mehr hin, deshalb wäre es schön, wenn Ihr Eure Zusagen so langsam abgeben würdet... ;-)

Hallo


ich bin dieses Jahr kein Wackelkandidat! :?

Leider können wir auf Grund vieler Arbeit an An- und Um- und Neubau nicht kommen. :(

Uns fehlt echt jedes Wochenende. :roll:

Wir wünschen euch aber allen ein schönes gemütliches Treffen! :D


Viele Grüße

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5556
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#79 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 09 Apr 2018 16:40

Hallo Hartwig, hi Anton,

ich kann's Euch beiden gut nachfühlen... Man bräuchte einfach mehr Zeit.... Statt 30 Tagen Urlaub so 30 Tage arbeiten im Jahr... :roll:

@Anton: es gibt ja auch ein 2019.... ;-)
@Hartwig: Du hast Deine Kabine so akribisch geplant und so viel dafür individuell angefertigt, daß ein kurzer Bericht, wo sich das als sinnvoll erwiesen hat und wo man vielleicht auch eine andere, leichter auf uns 'normal' ausgestattete Bastler (hinsichtlich Werkstatt etc.!!) adaptierbare Lösung hätte nehmen können. Anton hat ja seinen Kabinenbau im Forum beschrieben, dennoch war es viel, viel einprägsamer, ihn über den Bau berichten zu hören - und lehrreicher, weil manche Frage eines anderen Zuhörers bei mir wieder neue Gedankengänge angeregt hat. Deshalb wäre ich persönlich schon seeeeehr interessiert!

Und was die Ausstattung angeht: bislang hat sich immer noch eine größere WoMo-Fläche oder ein großes Betttuch als Projektionsfläche gefunden! ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3207
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#80 Beitrag von Balu » Mo 09 Apr 2018 16:47

Hartwig hat geschrieben:Ich quatsch da lieber mit anderen bei nem Bier 8)
:mrgreen: Bin ich dabei! :mrgreen:
Hartwig hat geschrieben:Ich quatsch da lieber mit anderen bei nem Bier 8)
WENN GEWÜNSCHT werde ich den bisherigen Bau meines Reisemobils zeigen, möchte mich da aber in keinster Weise irgendwie aufdrängen.
Darf ich schon mal 'ne Nummer ziehen? :wink:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do 22 Jan 2015 14:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#81 Beitrag von wiru » Mo 09 Apr 2018 17:09

Kann leider auf der mobil app die Tabelle nichtgut lesen, aber falls bei mir Fragezeichen sind: wir kommen Freitag mit Sprinter und zu zweit und fahren Sonntag wieder ab und versorgen uns selbst...quatschen bei Bier gerne, aber keine "social events" (keine nachtwächter und ähnliches..) und für Hartwigs wunderkiste bitte auch zwei Tickets... Und Tine möchte sich noch den Campo bestellen und findet es schade, dass Anton nicht kommen kann... ;-)
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
campo
womobox-Halbgott
Beiträge: 937
Registriert: Fr 22 Jun 2012 08:43
Wohnort: Belgien

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#82 Beitrag von campo » Do 12 Apr 2018 07:33

Es tut sehr leid aber dieses Jahr werde ich verzichten müssen.
Am gleichen Wochenende haben wir Selbstbautreffen in Belgien und da habe ich Verpflichtungen...
Ich kann nur sagen wie gerne ich nach Bodenheim komme. Nachstes Mal !
Campo
TGM 13290 4x4 in Aufbau

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1338
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#83 Beitrag von Anton » Do 12 Apr 2018 10:19

wiru hat geschrieben:und findet es schade, dass Anton nicht kommen kann... ;-)

Hallo


Ich auch. :(

Bodenheim ist für mich eigentlich immer ein muss... 8)

Schon wegen dem Wein! :D

Aber unser Schrauberhallenprojekt geht dieses Jahr vor. Dauert eh schon viel zu lange.... :?

Und dann geht's weiter am Haus....

Dafür wird es aber hoffentlich schön und wir freuen uns schon wenn wir es endlich richtig nutzen können.. :D

VG

Anton
Dateianhänge
Garage.jpg
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
avenon
Junior
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27 Aug 2007 14:33
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#84 Beitrag von avenon » Do 12 Apr 2018 10:30

Hallo Wolfgang
wir kommen am Freitag und nehmen nicht an der Nachtwächterwanderung teil.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Tobi
womobox-Spezialist
Beiträge: 377
Registriert: Do 02 Sep 2004 16:48
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#85 Beitrag von Tobi » Do 12 Apr 2018 14:53

Hallo zusammen,

zur Sicherheit: wir werden in diesem Jahr nicht nach Bodenheim kommen.
Das Wochenende ist irgendwie hoch begehrt und wir werden in Sachen Tanzsport unterwegs sein.

Wir wünschen allen viel Spaß und Sonnenschein (die trockene Sorte :-).
Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer
unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier

Benutzeravatar
Urs
womobox-Spezialist
Beiträge: 484
Registriert: Fr 10 Dez 2010 00:50
Wohnort: Riedern (GL)

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#86 Beitrag von Urs » So 15 Apr 2018 09:47

Bin ich zu früh?
20180415_090331.jpg
Noch ein bekanntes Fahrzeug...also doch nicht zu früh?
20180415_085905.jpg
Ich dreh dann nochmal ne Runde um den Block und schaue später nochmal vorbei...
:mrgreen: 8) :wink:
In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do 22 Jan 2015 14:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#87 Beitrag von wiru » So 15 Apr 2018 10:23

Urs: sei rechtzeitig zurück...wir warten solange...;-)
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
naumi0
frisch-dabei
Beiträge: 16
Registriert: So 02 Mai 2010 13:02

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#88 Beitrag von naumi0 » So 15 Apr 2018 15:16

Hallo, Wolfgang,
wenn auch später aber ich hoffe noch rechtzeitig.
Ich möchte mich zum 17. Leerkabinentreffen vom 4. - 6. Mai 2018 in Bodenheim anmelden.
Ich komme alleine, da Hiltrud an diesem Wochenende ein Treffen mit ehemaligen Kommilitonen hat - nächstes Jahr dann wieder.
Von deinen Angeboten möchte ich buchen:
Nachtwächter- Führung
Strauß-Wirtschaft
Worscht, Weck und Woi
1 Person

Ich freue mich auf ein Wiedersehen

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5556
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#89 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 16 Apr 2018 08:50

... da ist schon HighLife auf dem Platz und ich bekomme es nicht mit :-(
Kaum wird's mal im Job etwas ruhiger, gibt's dann 'häusliche Probleme' und daraus Kampf mit den Versicherungen. Und der Schreiner für den Kabinen-Innenausbau war seit Jahresbeginn 6 Wochen krank, so daß es mit der Kabine nicht weiter gegangen ist und ich jetzt ständig nachhaken muß, wie denn der Stand der Dinge ist - wenn ich das nicht tut, fällt unser Projekt bei ihm nämlich 'hinten runter' und er macht erst die Projekte, zu denen er mehr Druck bekommt. Tja, und so passiert's dann, daß ich tatsächlich nicht mitbekomme, daß auf dem Platz Leben herrscht... :-(

Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
Urs
womobox-Spezialist
Beiträge: 484
Registriert: Fr 10 Dez 2010 00:50
Wohnort: Riedern (GL)

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

#90 Beitrag von Urs » Di 17 Apr 2018 02:25

wiru hat geschrieben:Urs: sei rechtzeitig zurück...wir warten solange...;-)
Danke für's warten...dauert nicht mehr lange... :wink:
Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Tja, und so passiert's dann, daß ich tatsächlich nicht mitbekomme, daß auf dem Platz Leben herrscht... :-(
Da gibt es nur eins: Haus verkaufen und Wohnsitz zum Stellplatz verlegen und schon sind all Deine Probleme gelöst :wink:

Gruss
Urs
In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Antworten