17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Urs » Mi 07 Mär 2018 20:15

Hoi Wolfgang,

Ich bestelle auch verbindlich:
-Straussenwirtschaft
-Nachtwächtertour
-Weck, Woscht un' Woi
-Ohne Fackel

Merci und viele Grüsse
Urs
In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...
Benutzeravatar
Urs
womobox-Spezialist
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10 Dez 2010 00:50
Wohnort: Riedern (GL)

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Balu » Mi 07 Mär 2018 20:25

Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, weil wir noch nicht bei der Nachtwächtertour gelistet sind.
Wahrscheinlich bist du einfach nur noch nicht dazu gekommen, uns in die Liste aufzunehmen, lieber Wolfgang.
Wie schon am 31. Januar geschrieben, möchte ich den Termin hochoffiziell nochmal bestätigen:
2x Straußwirtschaft
2x Nachtwächter
2x Worscht, Weck und Woi

Gruß
Herby

Tante Edit meint, wir brauchen keine Fackeln.
Probier's mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
 
Beiträge: 3124
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon mountain » Mi 07 Mär 2018 23:20

Hallo Wolfgang,
für uns bitte ebenfalls vormerken:
2 mal Straußenwirtschaft,
2 mal Nachtwächtertour,
2 mal Worscht, Weck und Woi

Viele Grüße, auch alle
Barbara und Raimund
Benutzeravatar
mountain
Experte
 
Beiträge: 99
Registriert: So 09 Okt 2011 21:46
Wohnort: Kreuztal

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Do 08 Mär 2018 13:47

So, ich habe jetzt auch einmal die bisherigen Nachtwächtertour-Anmeldungen eingetragen. Bitte prüft alles noch einmal, evtl. habe ich irgendwen übersehen...

Ich freue mich auf Euch und das Treffen, auch wenn meine Kabine wohl doch nicht ganz so weit sein wird wie gehofft, da ich meine Zeit leider momentan ins feste und nicht ins rollende Heim stecken muß...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: Es fehlen irgendwie noch Ideen für Vorträge am Samstag Abend...Hat denn keiner (dokumentiert) am WoMo gebastelt? Ist keiner mit dem WoMo zu interessanten Gegenden auf Tour gewesen?
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (01.-04.Juni 2018): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5417
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon tiffy » Do 08 Mär 2018 16:53

Hallo Wolfgang,
auch für die Tiffy´s bitte ebenfalls vormerken:
2 mal Straußenwirtschaft,
2 mal Nachtwächtertour, 2 mal Fackel
2 mal Worscht, Weck und Woi

Gruß
Andrea und Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit
http://www.tiffy-on-tour.de
Benutzeravatar
tiffy
Experte
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 22 Jun 2011 12:26
Wohnort: Taunusstein

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Do 08 Mär 2018 17:29

Erledigt ;-)

Damit sind wir schon 18 Nachtwächteranwärter - das ist doch schon mal nett!
Was immer noch fehlt, ist ein Vortrag für den Samstagabend... :-(

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (01.-04.Juni 2018): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5417
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon KingWarin » Do 08 Mär 2018 18:42

Hallo Wolfgang,

für mich bitte auch einmal Nachtwächtertour und Wurscht&Weck, aber ohne Wein und Fackel.
Und da ich nicht weiß wie ich zeitlich an dem Freitag los komme bin ich für die Straußwirtschaft auch raus.

Gruß
Sven
KingWarin
Experte
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 06 Mai 2016 09:01

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon TOSCH » Di 13 Mär 2018 10:10

Hallo,

für mich :

1 x Staussenwirtschaft
1 x Nachtwächter
1 x WW(W) da ich dem Alkoholismus nicht fröhne wenns geht auch ohne die Rheinhessen-Plörre
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner.de/shop
Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
 
Beiträge: 438
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Picco » Di 13 Mär 2018 11:49

Hoi zämä

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Was immer noch fehlt, ist ein Vortrag für den Samstagabend... :-(

Ich hätte noch einige tausend Tierbilder aus Afrika anzubieten...und die werden vorgetragen wenn sich niemand mit einem Vortrag meldet! :twisted: 8) :lol:
Also: Meldet Euch oder leidet! :twisted: :lol: :lol: 8)
Benutzeravatar
Picco
Moderator
 
Beiträge: 3894
Registriert: So 28 Nov 2004 11:29
Wohnort: Widnau / Schweiz

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon TOSCH » Di 13 Mär 2018 12:16

Picco hat geschrieben:Hoi zämä

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Was immer noch fehlt, ist ein Vortrag für den Samstagabend... :-(

Ich hätte noch einige tausend Tierbilder aus Afrika anzubieten...und die werden vorgetragen wenn sich niemand mit einem Vortrag meldet! :twisted: 8) :lol:
Also: Meldet Euch oder leidet! :twisted: :lol: :lol: 8)



[b]LEUTE DAS IST KEINE LEERE DROHUNG DER MEINT DAS ERNST ![/b]

D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge wie er mit seiner Löwendame Sheila angeleint am Swarovski Halsband durch die Savanne zieht und Ihr versucht SITZ,PLATZ und bei Fuß bei zubringen......

BIIIIITE (mir steht die pure Angst in den Augen, ich bekomme Schweissausbrüche.....) lasst es nicht soweit kommen...noch ist es nicht zu spät !

[b]VOTE FOR FREE BODENHEIM KEINE TIERVERSUCHE AN SCHWEIZER LANDESBÜRGERN ![/b]

:mrgreen:
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner.de/shop
Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
 
Beiträge: 438
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Hartwig » Di 13 Mär 2018 15:42

Ich bin oft auf Treffen wo es ums 4x4 Reisen geht, da entstehen immer von ganz alleine interessante Themen wenn man auch nur ein paar Bilder präsentiert . Wie wärs wenn der ein oder andere seinen Selbstbau präsentiert. Ein paar Bilder an die Wand geworfen ohne viel Schnickschnack. Ich denke so entstehen Diskussionen durch die jeder was lernen kann.
Benutzeravatar
Hartwig
womobox-Halbgott
 
Beiträge: 907
Registriert: Di 01 Sep 2015 00:26

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Urs » Di 13 Mär 2018 21:30

TOSCH hat geschrieben:D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge...


Sei froh dass er kein Berner ist! :lol: :wink:

Sorry an alle Berner die mitlesen :wink:
In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...
Benutzeravatar
Urs
womobox-Spezialist
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10 Dez 2010 00:50
Wohnort: Riedern (GL)

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Mi 14 Mär 2018 09:21

@TOSCH:
ist notiert. Für Ralf werde ich auf jeden Fall auch für eine alkoholfreie Alternative sorgen, da kannst Du Dich dann gerne anschließen ;-)
Und wegen des Vortrags: Du baust doch auch gerade - da könntest Du ja ein Gegenprogramm liefern :mrgreen:

@Urs:
sind die Berner für die Schweizer, was die Ostfriesen für die Deutschen sind?

@Hartwig:
mit Bauberichten hat's bei uns auch angefangen - aber der letzte, der da so etwas gemacht hat, war Anton... Ich würde mit unserem Samstagabend-Programm sehr gerne wieder in diese Richtung gehen, aber dazu braucht's Leute, die über ihre Erfahrungen berichten können/wollen. Mein Happy Hobo wäre ja auch ein Kandidat, über den sich zu berichten lohnen würde - aber ich schaffe es definitiv nicht, einen kleinen Bericht oder auch nur Überblick zusammen zu stellen.

@all: ein Bericht/Vortrag muß beileibe nicht abendfüllend sein - ich stimme Hartwig voll und ganz zu: im Forum geht's ja in erster Linie um das Bauen unserer rollenden Schneckenhäuschen, da wäre es schön, wenn auch wie in der Vergangenheit beim Treffen eine Erfahrungsweitergabe erfolgen würde... Also: wer ein paar Erfahrungen und Bilder hat, der möge gerne am Treffenssamstag (auch kurz) darüber berichten! Vielleicht ergibt sich dabei wieder ein Aufhänger für weitere Kreativitätsschübe. Vielleicht TTT?

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: noch eines zum Thema Straußwirtschaft: hier werden keine Strauße verarbeitet o.ä.! Der Name kommt von kleinen Blumensträußen, die früher an die Türen der Weingüter gehängt wurden, wenn diese geöffnet hatten. Die Straußwirtschaften haben nur einen kleinen Teil des Jahres geöffnet, da ist ein solcher Hinweis nötig... Selbst heute in der Zeit, da die Inder nett sind, ist so ein Hinweis hilfreich!
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (01.-04.Juni 2018): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5417
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Balu » Mi 14 Mär 2018 10:34

TOSCH hat geschrieben:
Picco hat geschrieben:Ich hätte noch einige tausend Tierbilder aus Afrika anzubieten...und die werden vorgetragen wenn sich niemand mit einem Vortrag meldet! :twisted: 8) :lol:
Also: Meldet Euch oder leidet! :twisted: :lol: :lol: 8)



[b]LEUTE DAS IST KEINE LEERE DROHUNG DER MEINT DAS ERNST ![/b]

D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge wie er mit seiner Löwendame Sheila angeleint am Swarovski Halsband durch die Savanne zieht und Ihr versucht SITZ,PLATZ und bei Fuß bei zubringen......

BIIIIITE (mir steht die pure Angst in den Augen, ich bekomme Schweissausbrüche.....) lasst es nicht soweit kommen...noch ist es nicht zu spät !

[b]VOTE FOR FREE BODENHEIM KEINE TIERVERSUCHE AN SCHWEIZER LANDESBÜRGERN ![/b]

:mrgreen:
Mensch TOSCH,
jetzt reiß dich mal zusammen! :wink:
Die Reiseberichterstattung vom Picco hat sich schon sehr verändert. Das ist keine Panini-Sammlung von exotischen Tieren mehr. Inzwischen erzählt er auch eine ganze Menge vom "Rest der Reise", nicht nur von den Game-Drives (oder wie das genau heißt). - Ich würde mich freuen! :D

Wie der Wolfgang schon richtig schreibt, kannst du ja eine Gegenoffensive starten. Was ich von deinem Projekt so am Rande mitgekriegt habe, scheint das ja auch nicht uninteressant zu sein. - Ich würde mich genauso freuen! :D
Machen statt Meckern! :lol: :lol: :lol:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
 
Beiträge: 3124
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Beitragvon Hartwig » Mi 14 Mär 2018 12:00

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:@all: ein Bericht/Vortrag muß beileibe nicht abendfüllend sein


genau. Wenn gewünscht bringe ich mal ein paar Fotos mit.
Ich für mich wäre froh gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte den ich hätte fragen können. Denn die "Probleme" erkennt man erst beim Bau. Ging mir auch so.

Meiner Erfahrung nach entstehen an so einem Abend interessante Gespräche. Natürlich nur für Technikinteressierte
Benutzeravatar
Hartwig
womobox-Halbgott
 
Beiträge: 907
Registriert: Di 01 Sep 2015 00:26

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron