Abenteuer & Allrad 2018

  • Wir wollen mit unserem neuen Truck erstmals nach Bad Kissingen. Nun habe ich in der "Hausordnung" für die Camp-Area gelesen, dass die Betreibergesellschaft pro-log den Besuchern ganz pauschal die Verwendung jeglicher "Hochfrequenzgeräte und Funkgeräte" untersagt, ausdrücklich genannt wird W-LAN. Darunter fallen auch Handys und Tablets sowie Walkie-Talkies, ebenso alle drahtlose Fernsteuerungen von TV, Winden, Movern, Türschlössern und was sonst noch Hochfrequenz verursacht. Ich kann mir keinen ernsthaften Grund dafür vorstellen - hat jemand schon mal deswegen Stress gekriegt?

    Dann werden das Mitbringen von Glasbehältern (Flaschen, Nutellagläser), Dosen (Konservendosen, Bierdosen, Tupperdosen) sowie explizit alle alkoholischen Getränke untersagt. Bei Glasbehältern kann ich mir ja noch nen Grund zusammenreimen. Aber muss ich vorher mein ganzes Mobil leerräumen und alle Vorräte und Tupperdosen rausräumen? Hat da schon mal wer irgendwas im Sinne dieser Platzordnung erlebt?

    Komisch, ich verstehe gar nicht den Sinn solcher Regelungen. Wie klappt das denn dann mit den hunderten von Mobilisten, die abends vor ihrem Fahrzeig sitzen und ein Bierchen trinken, die W-LAN-Router im Fahrzeug haben, Handys in der Tasche ... ähm, das kann doch gar nicht durchsetzbar sein? Völlige Verwirrung...

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Hallo
    Ist es in der Öffentlichkeit erlaubt? Wenn ja ! Dann benutzen und gut ist es! Da würde ich mir keinen Kopf machen! Oder soll ich mir noch von jemanden das Furzen verbieten lassen, bloß weil es den Veranstalter eventuell stören könnte!?

    Gruß Micha

  • Ich würde einfach nen Haken dran machen. wahrscheinlich hat irgendwer mit irgendwas übertrieben und sie hatten Probleme deswegen.
    Die sitzen halt auf hohem Roß und können solche Aussagen machen. Mal sehen ob ich hinfahre, Gruppenkuscheln ist eher nicht meins.

  • im Grunde genommen ist auch ein Autoradio ein "Hochfrequenzgerät"... und die sind explizit verboten... nicht "Hochfrequenz-Sende-Geräte"... Aber Mobiltelefone damit verbieten, da hat wohl jemand nicht mitgedacht... und ist ein Küchenmesser auch eine Stichwaffe?...
    Bombengürtel habe ich nicht in der Aufzählung der verbotenen Gegenstände gefunden

  • ok, hatte ich mir schon gedacht, dass da wohl jemand aus lauter Angst vor Haftungsansprüchen lieber alles und jedes verboten haben will, ohne nachgedacht zu haben. Ich werde also alles einfach ignorieren und mich in der diffusen Masse verstecken. Hätte ja sein können, dass schon irgendwer mal diesbezüglich irgendeine Begegnung mit nem Platz-Security hätte berichten können. Scheint nicht der Fall zu sein. Also Augen zu und durch...

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • ...in Bad Kissingen gibt es Regeln?

    War mir völlig neu! :)

    Wenn ich an Bad Kissingen denke, muss ich immer an Anarchie denken.

    Vielleicht sehen wir uns ja dort. Sind wohl ab Mittwoch da.

  • Wollen die ernsthaft alle Tablets und Handys in der Camping-Area verbieten? Wie wollen sie das durchsetzen? Alle Handys und Tablets beschlagnahmen? Fest eingebaute Funkgeräte auch? Und die ganzen Fahrzeugschlüssel mit eingebauter Funkfernbedienung werden dann auch am Eingang konfisziert?
    Wobei du ja was von Benutzung schreibst...also darf man die Geräte mithaben aber nicht benutzen...guter Witz! Wollen die bei jedem Fahrzeug einen Security aufstellen der kontrolliert dass die Geräre ja nicht benutzt werden?

    Die haben wohl irgendwie einen Knick in der Waffel!

    Egal...ein Grund mehr die Veranstaltung nicht mehr zu besuchen.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Die wollen einfach verhindern dass einer die Feuerwehr anrufen kann wenns beim Gruppenkuscheln mal brennen sollte.
    Am nächsten Tag Erde drüber und gut. Ist vielleicht von der Rückversicherung so vorgeschlagen worden. Wenns auf der AA mal brennt ist Deutschland pleite, bei den Werten die da rumstehen :mrgreen:

  • Wahrscheinlich wegen der versicherung... auch wenn die Vorgaben Blödsinnig sind.

    Das erinnert mich an einen Campingplatz in Südfrankreich: Grillen mit offenem Feuer ist verboten.... aber der Laden auf dem CP verkauft Holzkohlen :mrgreen:

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen