Treffen in Bodenheim

  • Hallo,
    hat jemand Lust auf ein Mini-Treff in Bodenheim am
    letzten September- Samstag (23.09.17)- Sonntag (24.09.17).
    Da gibt es Weinprobe in den Weinbergen. :D

    Mit etwas Glück stellt uns Wolfgang vielleicht seine Kabine vor...? :wink: :?:

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Hi Hakl,

    ich kann nicht versprechen, daß ich an dem Tag Zeit haben werde, auch wenn ich mit Sicherheit auf der Weinwanderung sein werde und 'Happy Hobo' auch schon mit den Reifen scharren wird!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Es würde mich freuen, Euch auf der Weinwanderung zu sehen! Dazu noch ein Auszug von der Bodenheimer Homepage:

    "33. Weinprobe am Weinlehrpfad Verkehrsverein Bodenheim e.V.

    Bei einem Spaziergang entlang unseres 2,7 km langen Weinlehrpfades haben Sie Gelegenheit direkt am Ursprungsort des edlen Rebensaftes an 19 neuen Rebsortenschildern Weine verschiedener Rebsorten, Jahrgänge und Qualitätsstufen zu genießen. Informieren Sie sich genau dort, wo sie wachsen! Studieren Sie "In natura" die arteigenen Traubenformen, Beeren und Blätter, unsere Winzer stehen Ihnen für fachkundige Beratung gerne zur Verfügung. Die Weinprobe am Weinlehrpfad findet jedes Jahr am Samstag vor dem vierten Sonntag im September statt. Die Veranstaltung findet auch bei schlechten Wetterverhältnissen statt."
    Anmerkung dazu von mir: schlechtes Wetter gibt's zur Weinwanderung nicht!

    Und ein bißchen Eindruck von den letzten Weinproben gibt es hier...

    Und wen ein bißchen etwas von Bodenheim interessiert, für den gibt's hier einen Bericht vom SWR-Fernsehen vom Mai 2017...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    wir sind mit ziemlicher Sicherheit am Nachmittag auf der Wanderung - allerdings werden wir das Wohnmobil zu Hause lassen und stattdessen die Schwiegereltern mitbringen.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Wir werden wohl am Freitag Mittag eintreffen. :)
    Bleiben werden wir voraussichtlich bis Montag.

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Nur noch einmal ein Hinweis, sollte jemand das übersehen haben: los geht's um 13:00h, offizielles Ende um 18:00h, inoffizielles ein wenig später ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ünrigens: für diejenigen, die schon am heutigen Freitag kommen können, hätte ich da noch ein Schmankerl: eine urige Nachtwächtertour durch Bodenheim. Beginn 20:00h...

    Viele Grüße und bis morgen auf der Weinwanderung/Weinprobe am Weinlehrpfad
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Für Euch alle, die Ihr nicht bei der Weinprobe gewesen seid - Ihr habt etwas verpaßt:

  • Leider verpasst...also im Mai 2018 dann wieder...kann jemand schonmal das Handtuch ruslegen, Liege für mich besetzen ;)

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen