Abenteuer & Allrad 2017

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
bl550
Experte
Beiträge: 127
Registriert: Mi 21 Aug 2013 17:03

Abenteuer & Allrad 2017

#1 Beitrag von bl550 » Sa 20 Mai 2017 21:09

Hallo in die Runde,

wir werden dieses Jahr das Erste mal nach Bad Kissingen auf die Abenteuer & Allrad fahren. Wir möchten uns insbesondere die Fenster und Dachluken von Outbound (habe ich schon bei Michael im Atego gesehen) anschauen und vergleichen. Gibt es auf der Messe Messepreise?
Wer kommt noch Bad Kissingen?

Grüße

Sascha
MB Sprinter 515 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1076
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer & Allrad 2017

#2 Beitrag von wiru » Sa 20 Mai 2017 23:06

Wir kommen an dem WE erst von den Lofoten zurück, wird nix mit AA...Aber der campground ist beeindruckend, die größte Ansammlung von Expeditionsmobilen weltweit...Viel spannender als die Messe selbst oben am Berg (Pendelbus-Verkehr)

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3838
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Abenteuer & Allrad 2017

#3 Beitrag von VWBusman » So 21 Mai 2017 07:46

Hallo,

wir werden auch da sein. Wie lange wir ab Donnerstag bleiben hängt stark vom Wetter ab.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
Thomas135
Experte
Beiträge: 119
Registriert: Mo 05 Jan 2015 10:27

Re: Abenteuer & Allrad 2017

#4 Beitrag von Thomas135 » So 21 Mai 2017 08:45

Wir haben auch vor zur AA zu kommen. Allerdings wohl nur als Tagesgäste (am Donnerstag).
Das Chaos auf dem Campground hab ich schon ein paar mal mitgemacht und es nervt mich mehr als dass es Spaß macht.

Schönen Sonntag
Thomas

Benutzeravatar
sharkrider
womobox-Spezialist
Beiträge: 410
Registriert: So 19 Mai 2013 18:31
Wohnort: Nußdorf am Inn

Re: Abenteuer & Allrad 2017

#5 Beitrag von sharkrider » So 21 Mai 2017 18:47

Hai,

in der Regel gibt es bei den meisten Ausstellern Messepreise. Wie das bei Outbound ist, kann ich nicht sagen.

Wir werden auch dort sein. Unser LKW ist aber nicht auf dem Campground zu finden, sondern oben auf dem Messegelände.

Stand Z52 4x4action. Direkt neben GMB Mount im Zelt neben der Taubenreuther-Halle.

Einfach mal vorbeikommen :D wir feuen uns!
Unser Blog
Bild

Benutzeravatar
Mobilix
womobox-Halbgott
Beiträge: 879
Registriert: Fr 20 Apr 2007 23:38
Wohnort: Gengenbach

Re: Abenteuer & Allrad 2017

#6 Beitrag von Mobilix » So 21 Mai 2017 22:57

Hi Schnäppchenjäger,

wenn alles noch so ist, wie vor 2 Jahren, dann könnt ihr bei Outbound Messepreise vergessen. Ich hatte wirklich intensivst versucht, da etwas rauszuschlagen - bei einem Volumen von annähernd 5 K(!) :shock: - doch da war nix!
Glücklicherweise stand nicht weit entfernt Papst Airtec mit seinen Fenstern. Diese finde ich um Klassen besser und preislich kaum darüber. Und sehr entgegenkommend und flexibel. "Da wurde mich geholfen" :D . Allerdings sind diese Fenster auch noch mal eine Klasse schwerer als die von Outbound. Aber halt auch viel wintertauglicher.

Gruß,
Mobililx

Antworten