16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    das neue Jahr hat begonnen - Zeit zur Einladung zum 16. internationalen Leerkabinen-Treffen vom 05. bis zum 07. Mai 2017 (1. Maiwochenende, bei dem der 01. Mai nicht auf Sa/So fällt) nach Bodenheim einzuladen.

    Wie bisher ist auch in diesem Jahr wieder jeder zur Teilnahme eingeladen. Platz auf dem Gelände ist für max. 50 Teilnehmer, sollte es mehr Interessenten geben, so eröffne ich eine Nachrückerliste. Also: wer sich zuerst (bitte per PN) anmeldet, hat sicher ein Plätzchen ;)
    Die angekündigte Ver- und Entsorgungsstation auf dem Gelände wird es wohl immer noch nicht geben, die alte Anlage an der Star-Tankstelle ist leider defekt. Ich werde aber versuchen, wieder für eine Möglichkeit zu sorgen, Frischwasser zu bunkern, Abwasser loszuwerden und Strom zu bekommen. Zur Mitfinanzierung der geplanten Ver- und Entsorgungsanlage werde ich eine Teilnahmegebühr in Höhe von € 10,- pro Fahrzeug für die ganze Zeit erheben.

    So wie es aussieht, bin ich auch dieses Jahr wieder privat und im Job wieder sehr stark eingespannt, ich kann also auch dieses Jahr keine große Planung für ein Unterhaltungsprogramm liefern. Deshalb stehen - wie eigentlich immer - Ideen für die gemeinsame Verköstigungsaktion sowie Bau-/Ausbau-/Reiseberichte am Samstag, aber auch die Orga anderer Aktivitäten ganz hoch im Kurs! ;) Es wäre schön, wenn sich von Euch jemand oder einige zu diesen Themen etwas einfallen lassen könnten.
    Wenn Interesse besteht, werde ich versuchen, wieder eine Weinbergsrundfahrt mit Weck, Woscht und Woi zu organisieren - dürfte pro Person irgendwo um die € 20,- kosten... Solange dieses Event Euch nicht zu langweilig wird...

    Die Schwester eines Users, der zum Treffen kommt, unterstützt in Gambia ein soziales Projekt, für das (abgelaufene) Auto-Verbandskästen gesucht werden. Bekanntlich müssen die ja alle 5 Jahre erneuert werden müssen, und das, obwohl sie meist noch länger nutzbar wären - z.B. in Gambia ;)
    Wenn Ihr (abgelaufene) Verbandskästen habt, werft sie bitte nicht weg, sondern bringt sie zum Treffen mit - für den Weitertransport ist gesorgt!


    Aktueller Teilnehmerstand (05.05.2017):

    Logo Pseudonym Fahrzeug Anwesenheit Anz. Personen gemeinsames Essen Aktivität (z.B. Weinbergsrundfahrt) Vortrag Anmeldedatum
    Leerkabinen-Wolfgang & Chili T5 DoKa 4motion mit Absetzkabine 05.-07.05. 2 2 2 evtl. Feuerlöschspray-Vorführung 19.01.2017
    kein Avatar Holzbock DB 508 mit Holz-Eigenaufbau 05.-07.05. 2 ? ? ? 19.01.2017
    Anton MB 609D mit Holzkoffer-Eigenbau 05.-07.05. 2 0? ? ? 19.01.2017
    mountain Iveco-Magirus 110-17 mit halb ausgebauter Kabine 05.-08.05. 2 ? ? ? 19.01.2017
    Balu & Banane T5 4motion mit Ormocar-Kabine 05.-07.05. 2 ? 2 ? 19.01.2017
    hakl Ranger+Trail260 05.-07.05. 2 ? 2 ? 19.01.2017
    kein Avatar Urs Chevy Silverado 3500HD, Monocoque-Kabine 05.-07.05. 1 1 1 ? 19.01.2017
    Picco ohne Fahrzeug 05.-07.05. 1 1 1 ? 19.01.2017
    MAN MAN und selbst ausgebauter Uralkoffer 05.-07.05. 1 ? ? ? 19.01.2017
    Wiru Sprinter mit Ormocar-Kabine 06.-07.05. 2 2 0 ? 19.01.2017
    AxelKleitz Ducato Selbsausbau 05.-07.05. 2 ? ? ? 19.01.2017
    tiffy Mercedes (Ex)Ü-Wagen 05.-07.05. 2 2 2 ? 20.01.2017
    Chrisi Mercedes mit Selbstbaukabine 04.-07.05. 2 2 2 ? 20.01.2017
    nunmachmal Ford Transit Kastenwagen 05.-07.05. 2 0 0 ? 20.01.2017
    John_mit_Ente PKW und Wohnwagen leider abgesagt - - - - leider abgesagt
    Myk Sprinter mit Selbstbaukabine 05.-07.05. 2 2 0 ? 20.01.2017
    Krabbe T4 DoKa mit Ormocar-Kabine ? 05.-06.05. ? 2 ? ? ? 23.01.2017
    Tobi Ormo-Koffer auf Tiefrahmensprinter 05.-07.05. 2 2 2 ? 24.01.2017
    kein Avatar klasi46 Ormo-Koffer auf Tiefrahmensprinter leider verhindert 0 0 0 ? abgesagt
    ST1100 Airstream-ähnlicher Motorad-Selbstbauanhänger 05.-07.05. 1 ? ? ? 29.01.2017
    Willy PKW + Anhänger 05-07.05. 1 0 0 ? 01.02.2017
    kein Avatar Moon ? mit Tischer-Kabine 05-07.05. 2 2 2 ? 07.02.2017
    abgewrackter PKW mit selbstbau-Klappanhänger 05-07.05. 1 0 1 - 14.02.2017
    diengel 'Joghurtbecher' auf Sprinter 05-07.05. 2 0 0 - 03.03.2017
    frebeka Vollintegrierter Ormocar auf Sprinter 04-07.05. 2 2 ? ? 05.03.2017
    lefthanddrive ??? 05-07.05. 3 3 3 ? 10.03.2017
    2vgsrainer Robel 4x4 650HLB individual leider abgesagt 2 ? ? ? leider abgesagt
    Ernst Wanderlodge-Bus 04-07.05. 2 ? ? ? 14.03.2017
    hofman MAN mit Koffer- Aufbau 05-07.05. 2 ? ? ? 27.03.2017
    campo MAN TGL? mglw. 05-07.05. 1 ? ? ? 31.03.2017
    Varaderorist MB Atego mit Kofferausbau 05-07.05. 1 1 0 ? 08.04.2017
    Mike13 TGM 4x4 mit Ormocar-Kabine 05-07.05. 3 0 0 ? 13.04.2017
    naumi0 MB 917 mit Ormocar-Kabine 05-07.05. 2 2 0 ? 13.04.2017
    Ko-Liner Sattelzug auf Renault 05-07.05. ? ? 0 ? 04.05.2017


    Weiteres später in diesem Beitrag und im Verlaufe dieses Threads
    Euer
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: für alle, die GPS-unterstützt zum Treffen kommen wollen: der Stellplatz bei 8°18'03" Ost/49°55'51" Nord, am Übergang der Straße 'Am Reichsritterstift/Plattenhohl' in 55294 Bodenheim. Alternative: bei maps.google.de "49.931201, 8.300666" eingeben ;) Wie immer schildere ich aber die Zufahrt aus - aus Gau-Bischofsheim aber anders als bisher, so daß man nicht durch 'Anlieger-frei'-Straßen fahren muß.
    Bild vom Stellplatz aus Google Earth:

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    wenn's eben geht kommen wir auch! :D

    Wir würden aber gern in diesem Jahr kommen, nicht im letzten. :?

    Wäre daher eine Terminverschiebung vom 05. -07. 05. 2016 auf den 05. - 07. 05 2017 möglich? :D


    VG

    Anton

    edit Leerkabinen-Wolfgang: Danke für den Hinweis, Anton - Daten sind korrigiert! Ob man sieht, wo ich den Beitragstext her kopiert habe? :oops:

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Thema Feuerlöschspray-Vorführung:

    Eine solche Vorführung läßt sich gut am Lagerfeuer zeigen. Für größere 'Operationen' wie eine Feuerlöscher-Vorführung und -Übung benötige ich Ausrüstung, die unsere Feuerwehr auch nicht hat. Und wenn ich das über die Firma mache, die das Training in der Firma, in der ich arbeite, abhält, so entstehen da bei 20 Teilnehmern Kosten von rund € 22,50 pro Teilnehmer. Sollte jemand von Euch kostengünstigen Zugriff auf so eine Übungsanlage haben, wäre das 'ne tolle Sache, die mitzubringen (Feuerlöscher könnte ich möglicherweise besorgen). Die Schulung zur Durchführung der Übung habe ich erhalten...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    die nächste Kommunion hat noch ein wenig Zeit. :wink:
    Deshalb können auch wir heuer wieder dabei sein. 5.-7. Mai. Bitte mit Weinbergsrundfahrt (wenn die am Samstag stattfindet)
    Wir freuen uns schon!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Wolfgang,
    wir 2(3) kommen auch wieder gerne- Danke.
    Bitte mit Weinberegfahrt (2 Personen).

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Ich träum ja schon von Bodenheim...werde auch wieder mit Tine und dem Caribou-Sprinter kommen und wünsche mir eine "Sprinter-Wiese" (z.B. mit Myk, Torsten, usw...;-)) Stell mich aber auch neben anderes Gerät...;-). Wir werden wohl Samstag vormittag kommen und Sonntag vormittag wieder nach Hause fahren..
    Wg. Feuerlöscher: ich denke, eine Profi-Vorführung mit nennenswerten Kosten für die Teilnehmer wird wohl nicht gewünscht (jedenfalls nicht von mir), es war nur so eine Idee, ob die Feuerwehr da interesse an einer "öffentlichen Vorführung" gehabt hätte...hier hätte sie lernfähiges Publikum gehabt...
    Gruß,
    Willi

  • Zitat von AxelKleitz

    dieses Jahr möchte ich auch wieder dabei sein, wahrscheinlich alleine!
    Ich könnte Messerschärfen anbieten!

    Schön!
    Dann könnte es ja heuer mal klappen, dass wir uns mal persönlich kennenlernen. :D
    Ich würde dann gerne ein paar Messer schärfen lassen, wenn das Angebot ernst gemeint ist. :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich frage mich warum das Treffen nicht am WE vom 29.04-01.05 statt findet? Das wären dann drei volle Tage...

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von dreamteam

    Ich frage mich warum das Treffen nicht am WE vom 29.04-01.05 statt findet? Das wären dann drei volle Tage...

    Gute Frage, nächste Frage...
    Im Prinzip hast du nicht unrecht.
    Aber:
    Ich persönlich finde es gut, dass es Regeln gibt, wann bestimmte Treffen stattfinden. Man kann so die Termine langfristig blocken und muss nicht abwarten, bis der Termin des nächsten Treffens festgelegt wird.
    Ist so ähnlich wie mit Weihnachten. Da sind auch mal mehr, mal weniger Urlaubstage von Weihnachten bis Dreikönig fällig. :idea::wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Herby,

    ja den Mann von der netten Frau muss ich diesmal treffen.
    Dann trägt jeder von uns ne Rose im Knopfloch, damit wir uns finden!
    Klar war mein Vorschlag ernst gemeint.

    Gruß

    Axel

  • Viele Frühjahrtreffen finden am (meist) verlängerten 1.Mai-Wochenende statt...Da ich grundsätzlich immer am 1.Mai Dienst habe (Gewerkschaft), bin ich wirklich froh, dass Bodenheim eben am darauffolgenden Wochenende ist...Das nur beispielhaft, jeder hat eben andere Prioritäten...Es wird keinen Termin geben, der allen gelegen kommt...

    Gruß, Willi

  • Hallo Wolfgang,

    bitte einen Platz auf der Sprinterwiese für mich reservieren. Werde entweder alleine kommen, oder meinen Bruder (den Tom mit der XXXS-Kabine) mitbringen. Davon weiß der zwar noch nichts, aber mal sehen.
    Platztechnisch ist das egal, wenn es eng wird, kann ich seinen Anhänger ja in meine Heckgarage stellen :lol:

    Grüße,
    Myk

  • Hallo Wolfgang,
    wir kommen auch....2 Personen und Tiffy

    auch beim gemeinsamen Essen und natürlich die Weinbergsrundfahrt...wir sind dabei....

    Anreise vorrausichtlich schon am 29. oder 30.April......noch ein bisschen Urlaub machen..

    Gruß
    Andrea und Joachim

  • Willi und Myk:
    ich werde nicht erade ein Sprinter-Areal ausweisen (dann gäbe es bestimmt auch bald eine T5-Ecke und ein Dicker-Brummer-Bereich), denn dann müßte ich ja wieder die Aufstellung koordienieren, und das möchte ich mir eigentlich ersparen. Aber Ihr werdet ja bestimmt auch so zueinander finden... ;)

    Treffen-Termin: es hat sich bei den ersten Treffen gezeigt, daß ein Treffen am 1. Mai für viele Teilnehmer ein Problem dargestellt hat. So habe ich irgendwann die Regelung 'erstes Mai-WE, bei dem der 01. Mai nicht auf Sa oder So fällt' getroffen. Auf diese Weise kann jeder schon jetzt für 2019 den richtigen Treffenstermin in seinen Kalender eintragen ;) Es hindert ja niemand niemanden daran, schon früher zu kommen oder noch länger zu bleiben ;)

    Feuerlöscher-Aktion: wenn Übung über die örtliche Wehr, dann wäre ich da schon der Ansprechpartner ;) Allerdings hat nur die Kreis-Feuerwehr eine entsprechende Übungsanlage, und solange es um die Schulung von Gemeindemitgliedern (z.B. Kindergärtner/innen) oder im Rahmen eines 'Tages der Feuerwehr' bekommen wir diese Anlage auch kostenlos. Ansonsten darf die Anlage aber nicht verwendet werden, weil wir dann ja entsprechenden Firmen die Einnahmen weg nehmen würden. Da gibt es entsprechend Klagen, die zugunsten solcher (oder anderer) Firmen entschieden worden sind...

    tiffy: schön, daß Ihr Euch auch gleich hinsichtlich Aktion und Futter festlegt. So muß ich das nicht später noch nachkarren ;) Danke!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-)Wolfgang

    P.S.: sollte sich jemand bemüßigt fühlen, das gemeinsame Essen zu organisieren, sollte er/sie sich nicht abgehalten fühlen! :roll:

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen