2. S(ch)auerland - Treffen

  • Hallo werte Gemeinde,

    für alle die wieder oder zum ersten mal Lust haben unser S(ch)auerland - Treffen zu besuchen, hier schon mal der Termin für 2017:

    Das zweite S(ch)auerland - Treffen ist Ende September, genauer vom 01. bis 03.09. 2017

    Weiter Infos zum Platz und zum Ablauf folgen sobald wir das klar gemacht haben.


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton (15. Dezember 2016 um 14:01)

  • Hi Anton,

    ich gehe davon aus, daß unsere Kabine bis dahin endlich einsatzfähig ist und melde mich schon einmal als Interessent an!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo


    Achtung, Startbeitrag geändert, anderes Datum, da es Ende August nicht möglich das S(ch)auerland - Treffen zu veranstalten. :?


    Neues Datum: 1. bis 03. September 2017 !

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo lieber Anton,

    der neue Termin ist aber ganz und gar ungünstig: da findet schon das O-Berg-Treffen statt :( Läßt sich nicht vielleicht ein anderer Termin finden? Zwei Treffen an einem WE ist ziemlich schwer zu schaffen: mein T5 ist zwar schnell, aber Überlichtgeschwindigkeit schafft er denn doch nicht - zumindest nicht mit der Kabine drauf ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo lieber Anton,

    der neue Termin ist aber ganz und gar ungünstig: da findet schon das O-Berg-Treffen statt :( Läßt sich nicht vielleicht ein anderer Termin finden? Zwei Treffen an einem WE ist ziemlich schwer zu schaffen: mein T5 ist zwar schnell, aber Überlichtgeschwindigkeit schafft er denn doch nicht - zumindest nicht mit der Kabine drauf ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    Also ich würd ja noch mal über eine Teilintegrierte Kabine nachdenken......

    Vorteile:
    1. Nicht so hoch
    2. 2. Aerodynamik wesentlich besser
    3. Sicherlich etwa 214.637 gr leichter
    4. weniger Kopflastig
    5. V-max mit dem T5 als Basis 180 Km/h

    Die Dinger werden ja heutzutage auch mit Hubbetten gebaut das man zu 2 drin pennen kann.

  • Zitat von mountain

    Hallo Anton,

    den Termin solltet ihr nochmals ūberdenken. Das Willy's Fernreisetreffen findet auch an diesem Wochenende statt.

    Viele Grūsse
    Raimund

    OK, der Termin fürs O-Berg-Treffen kann dann auch auf den 8.-10.9.2017 verlegt werden.
    Aber nur, wenn Ihr auch kommt.

    Grüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Im letzten Jahr war der Termin von diesem Treffen auch nicht für alle optimal.
    Damals war die Reaktion von Anton folgende:

    Zitat von Anton

    ...Ja, so ist das mit den Terminen! Aber es gibt ja auch jede Menge andere Treffen die auch alle berücksichtigt sein wollen. Man kann's halt nicht allen recht machen...........

    VG

    Anton


    Von daher bin ich mir nicht sicher, ob sich im Sauerland viel bewegen wird!
    Lieber Chris, ich denke, wir bekommen auch so wieder eine nette Runde zusammen - trotz S(ch)auerlandtreffen!
    Mach' dir da mal keinen Kopf!
    Wir freuen uns jedenfalls auf das O-Bergtreffen - egal, was da sonst noch so läuft!!!

    Gruß
    Herby,
    der seit Jahren für dieses Treffen ein anderes sausen lässt!

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Im letzten Jahr war der Termin von diesem Treffen auch nicht für alle optimal.


    Hallo

    stimmt, auch da hat es schon den einen oder anderen Überschneidungstermin gegeben. :(

    So leid mir das tut, aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen das der Termin feststeht. Es gibt halt viel zu berücksichtigen, als da wäre:

    Andere Treffen berücksichtigen, nicht nur von Leuten aus diesem Forumskreis.

    Leute für Vortrag / Vorträge finden die passend Zeit haben.

    Der Platz / die Halle muss frei sein und zur Verfügung stehen.

    Nicht zuletzt muss es terminlich auch in den Kalender der Veranstalter passen, also sowohl in unseren wie auch in den von unserem Mitstreiter.


    Glaubt mir, jeder von euch ist uns herzlich willkommen, aber bitte habt Verständnis das wir nicht alle Wünsche berücksichtigen können.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo


    Über den Termin hatten wir schon gesprochen, es geht nicht anders, es bleibt dabei. :?

    Hier genaueres zum 2. S(ch)auerlandtreffen 2017


    Datum: 01.. bis 03. September 2017, los geht's ab den Freitag um 15.00 Uhr

    Ort: 59846 Sundern - Röhrenspring, 585m ünN

    GPS: N 51°15'03.75 E 8°03'06.01

    Ausgeschildert ab 59846 Sundern - Endorf,, ab 59889 Eslohe und ab 57413 Finnentrop - Rönkhausen

    Kosten PRO FAHRZEUG: von Freitag bis Sonntag 22,- Euro inklu. 2x Frühstück, von Samstag bis Sonntag inklu. 1x Frühstück 17,- Euro

    Eine geheizte Halle mit Aufenthaltsmöglichkeit, Sanitäreinrichtungen und fließend Wasser ist vorhanden.

    Es steht ein Gemeinschafts-Grill für jeden zur Verfügung, Kaffee und Getränke bieten wir zum Selbstkostenpreis an.

    Ansonsten besteht Selbstverpflegung, Teller/ Tasse /Besteck bitte mitbringen!


    Ablauf in etwa so:

    Freitag: Anreise ab 15.00 Uhr. Ein Beamer und Klappcomputer steht zur Verfügung, wer also schöne Bilder zeigen möchte, her damit!

    Abends gemütliches Lagerfeuer.

    Samstag: Frühstück für alle, ab ca. 13.00 Uhr gibt es eine geführte Wanderung durch die schönen Naturpark Homert, ab 18.00 Uhr Diavorträge von Sebastian Altmann, (http://www.woodtrekker.de) "Überleben im 21. Jahrhundert" und danach von Anton ein Bericht über den LKW Holzkofferaufbau. Anschließend Lagerfeuer mit Klönrunde.

    Sonntag: Frühstück für alle, gemütlicher Ausklang und Heimreise

    Die Lage ist absolut ruhig und mitten in der Natur, aber es gibt dort oben in den finsteren Wäldern keine Einkaufsmöglichkeit. Das nächste Gasthaus liegt etwa 3 Kilometer entfernt. Bis in die nächsten größeren Orte sind es immer mindestens als 10, 12 Kilometer.

    Da unser Platz wie bei so vielen anderen Treffen auch nur begrenzt ist, bitte wir um Verständnis, das die Teilnehmer nach Anmeldungseingang angenommen werden.

    Anmeldungen bitte per Mail oder die an diese Adressen: kompass@wanderladen.de oder cramer-technik@gmx.de

    Wichtig dafür: Welches Fahrzeug, wieviel Personen und ab wann ihr kommen möchtet. Und bringt Unterlegkeile mit, ein Teil des Platzes ist nicht ganz eben!

    Es handelt sich ausschließlich um ein rein privates Treffen! Wir haften für nix und keinen!

    Wir freuen uns auf euch und wünschen einen schönen Sommer mit vielen tollen Reisen!

    Viele Grüße

    Anton & Rita Kebekus und Stefanie & Benno Cramer

  • Zitat von TOSCH

    Hallo Anton,

    ist das Sauerland in fast 600m ü NN Anfang September noch ohne Winterausrüstung zu befahren ?

    GRS TS


    Hallo

    ist ja nur 585 Meter hoch der Treffensplatz! 20 Meter weiter hoch geht natürlich nix mehr.... :mrgreen::mrgreen:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo an alle,

    bis zum Treffen im S(ch)auerland sind es nun noch etwa 8 Wochen. :D

    Ein ganzer Teil Anmeldungen liegt vor, aber wir haben noch Kapazitäten frei.

    Wer also noch Lust hat in die finsteren Sauerländer Wälder...

    wir freuen uns auf euch! :D

    Viele Grüße

    Anon

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hi Anton,

    ich habe am 25. und 26.08. Prüfung von meinem Bootsführerlehrgang - von daher muß ich leider absagen :(
    Aber einen Trost gibt es: bis zum nächsten Treffen ist die Kabine garantiert einsatzfähig!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Anton,

    Andrea und ich hätten schon Lust auf den finsteren sauerländer Wald!
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Atego vom Ausbaustand her zu dem Termin gerade bewohnbar ist.

    Wäre es denn möglich, sich von vorne herein auf eine Art Reserveliste setzen zu lassen?
    Wenn dann zum Termin noch was frei ist und wir fahren können, springen wir kurzfristig auf.
    Wir wollen auf keinen Fall einen Platz blockieren und können dann gerade nicht "wohnen".

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Zitat von Varaderorist


    Wäre es denn möglich, sich von vorne herein auf eine Art Reserveliste setzen zu lassen?
    Wenn dann zum Termin noch was frei ist und wir fahren können, springen wir kurzfristig auf.


    Hallo Michael,

    klar geht das, einfach kurz vorher noch mal melden.

    Bis dann

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo

    so, noch knapp drei Wochen!


    Winterausrüstung ist mitzuführen! Ab 500 Meter ist Schnee gemeldet. :mrgreen:


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Moin Anton,

    wie ich schon hier schrieb:

    Zitat von Varaderorist

    Anton: Zur Zeit ist der Atego fahrbar, also Stand heute: Wir kommen ins Schauerland (wenn Du versprichst, dass es nicht schneit......).


    Daran hat sich nichts geändert. Wir (Andrea, Michael und Beau, unser Cairnterrier) freuen uns auf's S(ch)auerland und viele nette Bekannte und Unbekannte.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Zitat von Varaderorist

    Wir kommen ins Schauerland (wenn Du versprichst, dass es nicht schneit......).


    [/quote]

    Hallo

    Prima, wir freuen uns! :D

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen