15. Leerkabinen-Treffen vom (05./)06.-08.05.2016

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nachdem die Diskussion zur Zukunft des Treffens doch eine klare Tendenz zu dem 'Austragungsort' Bodenheim geliefert hat, lade ich zum 15. internationalen Leerkabinen-Treffen vom (05./)06. bis zum 08. Mai 2016 (1. Maiwochenende, bei dem der 01. Mai nicht auf Sa/So fällt) nach Bodenheim ein. Da der 6. Mai dieses Jahr ein Freitag ist, ergibt sich wieder einmal die Möglichkeit zu einem verlängerten Treffen ab dem 05. Mai...

    Wie bisher ist auch in diesem Jahr wieder jeder zur Teilnahme eingeladen. Platz auf dem Gelände ist für max. 50 Teilnehmer, sollte es mehr Interessenten geben, so eröffne ich eine Nachrückerliste. Also: wer sich zuerst (bitte per PN) anmeldet, hat sicher ein Plätzchen ;)
    Die angekündigte Ver- und Entsorgungsstation auf dem Gelände wird es wohl noch nicht geben, die alte Anlage an der Star-Tankstelle ist leider defekt. Aber wir bekommen die Möglichkeit, Frischwasser zu bunkern, Abwasser loszuwerden und Strom gibt's wohl auch. Zur Mitfinanzierung der geplanten Ver- und Entsorgungsanlage werde ich eine Teilnahmegebühr in Höhe von € 10,- pro Fahrzeug für die ganze Zeit erheben.

    So wie es aussieht, bin ich bis Mitte/Ende April in der Firma sehr stark eingespannt, ich kann also auch dieses Jahr keine große Planung für ein Unterhaltungsprogramm liefern. Deshalb stehen - wie eigentlich immer - Ideen für die gemeinsame Verköstigungsaktion sowie Bau-/Ausbau-/Reiseberichte am Samstag ganz hoch im Kurs! ;) Es wäre schön, wenn sich von Euch jemand oder einige zu diesen Themen etwas einfallen lassen könnten.
    Wenn Interesse besteht, werde ich versuchen, wieder eine Weinbergsrundfahrt mit Weck, Woscht und Woi zu organisieren - dürfte pro Person irgendwo um die € 20,- kosten...

    Aktueller Teilnehmerstand (21.04.2016):

    Logo Pseudonym Fahrzeug Anwesenheit Anz. Personen gemeinsames Essen Weinbergsrundfahrt Vortrag Anmeldedatum
    Leerkabinen-Wolfgang & Chili T5 DoKa 4motion vermutlich mit Absetz-Leerkabine 04.-08.05. 2 2 2 - 18.01.2016
    Picco ohne Fahrzeug 05.-08.05. 1 1 1 ? 18.01.2016
    nunmachmal Ford Transit Kastenwagen 05.-08.05. 2 0 ? ? 18.01.2016
    Anton MB 609D mit Holzkoffer-Eigenbau 05.-08.05. 1 0 1 Vortrag Holzkabinenbau 18.01.2016
    mountain Iveco-Magirus 110-17 mit halb ausgebauter Kabine 05.-08.05. 2 2 2 ? 18.01.2016
    tiffy Mercedes (Ex)Ü-Wagen 05.-08.05. 2 ? 2 ? 18.01.2016
    Chrisi Mercedes mit Selbstbaukabine 04.-08.05. 2 2 2 ? 19.01.2016
    Ernst noch ungewiß, mglw. Wanderlodge 04.-08.05. 2 0 ? ? 19.01.2016
    Manfred Miraflores MAN Ex-Blumenlaster 04.-08.05. 2 ? ? ? 21.01.2016
    John_mit_Ente Mercedes mit QEK Aero 05.-08.05. 1 1 1 ? 24.01.2016
    hakl Ranger+Trail260 06.-08.05. 2 2 2 ? 24.01.2016
    MAN MAN ?? 06.-08.05. 1-2 ? ? ? 25.01.2016
    kein Avatar ukwlutze "Expeditionskiste" 06.-08.05. 1 ? ? ? 27.01.2016
    kein Avatar sixtie4 DüDo mit MaBu-Kabine 06.-08.05. 2 ? ? ? 28.01.2016
    kein Avatar Urs Chevy Silverado 3500HD, Monocoque-Kabine 06.-08.05. 1 1 1 ? 06.02.2016
    Fire Fox Mercedes ??? mit ??? 06.-08.05. 2-3 ? ? ? 14.02.2016
    Wiru Sprinter mit Ormocar-Kabine 06.-07.05. 2 2 0 ? 19.02.2016
    Holger 4x4 Pickup mit Absetzkabine 07.-08.05. 2? ? ? ? 25.02.2016
    abgewrackter Octavia Scout 4x4 mit Selbstbau-Anhänger 05.-08.05. 1 0 1 ? 06.03.2016
    rastlos68 (noch) Joghurtbecher 06.-08.05. 2 ? ? ? 12.03.2016
    Dr. Desmo Ex Paketkoffer auf Sprinter 05.-08.05. 2 ? ? ? 01.04.2016
    kein Avatar Tom-Tom ??? abgesagt - - - ? 07.04.2016
    kein Avatar restler Ford Transit mit Ormocar Alkovenkabine 04.-08.05. 1 1 0 ? 15.04.2016
    Mike13 TGM 4x4 mit Ormocar-Kabine 06.-07.05. 2 ? ? ? 28.04.2016
    kein Avatar Eckhard Bär mit Zelt 05.-07.05. 1 1 ? ? 16.04.2016
    campo MAN 06.-08.05. 1 1 ? ? 02.05.2016


    Ergänzung 08.04.2016:
    Die Schwester eines Users, der zum Treffen kommt, unterstützt in Gambia ein soziales Projekt, für das (abgelaufene) Auto-Verbandskästen gesucht werden. Bekanntlich müssen die ja alle 5 Jahre erneuert werden müssen, und das, obwohl sie meist noch länger nutzbar wären - z.B. in Gambia ;)

    Wenn Ihr (abgelaufene) Verbandskästen habt, werft sie bitte nicht weg, sondern bringt sie zum Treffen mit - für den Weitertransport ist gesorgt!

    Weiteres später in diesem Beitrag und im Verlaufe dieses Threads
    Euer
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: für alle, die GPS-unterstützt zum Treffen kommen wollen: der Stellplatz bei 8°18'03" Ost/49°55'51" Nord, am Übergang der Straße 'Am Reichsritterstift/Plattenhohl' in 55294 Bodenheim. Alternative: bei maps.google.de "49.931201, 8.300666" eingeben ;)

    Ergänzung 30.04.2016 durch Picco: Eckehard Bär hinzugefügt
    Ergänzung 02.05.2016 durch Picco: Eckehard Bär revidiert und Campo hinzugefügt

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi visual,

    Zelten ist schwierig, allein schon da keine sanitären Einrichtungen auf dem Platz (oder in 'vernünftiger' Entfernung - öffentl. WC rd. 500m entfernt) vorhanden sind. Eine kleine Pension ist allerdings nur wenige 100m entfernt, andere Unterkünfte wenig weiter: http://www.bodenheim.de/tourismus/hotels-und-gaestehaeuser

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    wir haben ein fertiges Wohnmobil gekauft, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bin einen Ausbau in vernünftiger Zeit durchzuführen.
    Deshalb werden wir nur tagsüber zu Besuch kommen.
    Aber ich freue mich schon euch zu treffen ! :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Wolfgang, danke für die info!
    Ich werde spontan mal gucken ob das passt.
    Dann kann ich mir mal noch ein Paar Tipps und Ideen abholen/angucken
    Gruß
    Daniel

  • Stefan:
    Also wir verweisen auch Joghurtbecher nicht (unbedingt) vom Platz - immerhin habe ich ja selbst zwei Jahre einen solchen gefahren ;)

    @Daniel:
    mach das! Ich glaube, gerade wenn man noch am Planen ist, ist (ab-)gucken besser als lesen, selbst wenn hier im Forum gelesen wird :oops:

    Joachim:
    das Angebot nehme ich gerne an. Insbesondere 'Vorfeldarbeit', sprich ein Beamerabend o.ä, das habe ich persönlich in der Vergangenheit immer als sehr reizvoll empfunden. Oder die Abstimmung eines eventuellen 'Aktionsevents', falls dazu Interesse bestehen sollte.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Lieber Wolfgang

    vielen Dank für die Einladung! Natürlich wollen wir dabei sein :mrgreen:

    Wenn wir rechtzeitig fertig sind mit der Renovation, kommen wir mit unserem "neuen Oldtimer", einem Wanderlodge (auch hergestellt von der Blue Bird Body Company, aber jetzt ein "richtiges" Wohnmobil) :lol: Bild anliegend.

    Das bedeutet dass Skoolie zu verkaufen ist. Falls jemand interessiert ist: http://sittig.us/index.php?page=blue-bird-zu-verkaufen. In April kommt eine neuen HU dazu.

    Wir freuen uns schon auf Mai. Kuß für Anja!

  • Lieber Wolfgang,
    danke für die Einladung.
    Ralf und ich werden am 4., spätestens 5. Mai anreisen. Wegen Ralfs Rückreise besprechen wir uns noch.
    Liebe Grüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hi Wolfgang,

    wir sind ja im Mai noch in der Phase "zwischen den Koffern". Die neue Leerkabine ist dann noch nicht gebaut und der Paketer lebt ja jetzt in NL.
    Ergo sind wir höchstens als Tagesgäste dabei (ist ja nicht weit) und verbrauchen keinen wertvollen Platz. 8)

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hi Tobi,

    Hauptsache Ihr seid mit von der Partie!

    @all: vermutlich werde ich dieses Jahr meinem Nick alle Ehre machen: es wurden die falschen GfK-Deckschichten geliefert, jetzt verzögert sich alles noch einmal um einige Wochen. Mein GfK-Material wird eher selten nachgefragt und muß extra hergestellt werden... :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich will mich auch mal anmelden vom 6-8.5, ich kann noch nicht sagen ob ich alleine oder mit meinem Junior bei euch aufschlage.

    Mein auto ist ein MAN G90 mit Uralkoffer und natürlich selbst ausgebaut.

    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von MAN (29. Januar 2016 um 23:31)

  • Hallo Freunde,
    hab gerade mal die Anmeldeliste vom Vorjahr angesehen. Bis 29.1.2015 lagen bereits 25 Anmeldungen vor. Da hab ich den Einen, der sich anmeldet und dann wieder absagt, weil Er Treffen nicht mag, nicht mitgezählt :lol:
    Ist das Interesse am Treffen so zurückgegangen? Oder steckt die Gemeinde noch im Winterschlaf?

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hihi,

    ich denke auch, dass noch Winterschlaf dabei ist. Ich selber hänge auch noch in den Seilen, weil ich mehrere Faktoren zu bewerkstelligen habe, u.A. ist es DAS WE in einem Geburtstagsmarathon, zum anderen - ist der Bulli bis dahin soweit fertig, dass der zwei Tage Autark kann, kann er überhaupt Autark? ich weiß es nicht mal. Zum 3. die Liebe angetraute :)

  • Hi Christian,

    Zitat von mrmomba

    Ich selber hänge auch noch in den Seilen, weil ich mehrere Faktoren zu bewerkstelligen habe, u.A. ist es DAS WE in einem Geburtstagsmarathon, zum anderen - ist der Bulli bis dahin soweit fertig, dass der zwei Tage Autark kann, kann er überhaupt Autark? ich weiß es nicht mal. Zum 3. die Liebe angetraute :)

    Zu 1: da bietet sich das Treffen doch als 'Fluchtmöglichkeit' an!
    zu 2: da ist das Treffen die beste Testmöglichkeit: sollte es Probleme geben, 'werden Sie geholfen' - ganz bestimmt!
    zu 3: so ein Treffen macht Lust auf Trips - laß Deine Angetraute doch 'Fernwehluft' schnuppern!

    Du siehst, es gibt viele Gründe, zum Treffen zu kommen!


    chrisi: ob groß, ob klein - Hauptsache, die Teilnehmer haben Spaß am Treffen!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von mrmomba

    Hihi,
    Zum 3. die Liebe angetraute :)

    meintest Du die liebe Angetraute :D , das Deine Angetraute lieb ist :oops: oder Dir die Liebe angetraut ist :oops:
    Auf alle Fälle, wenn Deine Angetraute lieb ist, versucht SIE es mal mit Dir in Bodenheim. Ist bestimmt kein Härtetest :lol:

    Grüße
    chris

    Ps: meine Herzallerliebste kann wegen Arbeit leider nicht kommen :(

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hi Leute,

    da die Art der Anmeldung in diesem Jahr etwas anders verläuft als in den letzten Jahren, wird dieser Thread kaum durch neue Beiträge wieder 'nach oben' geholt. Ich habe mir erlaubt, ihn deshalb wieder als Bekanntmachung in der Forums-Hauptseite festzunageln.

    Was mir noch so ein bißchen fehlt, sind ein paar Beiträge für den Samstagabend...
    Auf der anderen Seite macht die bisher relativ geringe Zahl angemeldeter Teilnehmer vielleicht eine Weinbergsrundfahrt wieder möglich - so mit Weck, Woscht und Woi. Aber auch hier brauche ich Interessensbekundungen, bevor ich da etwas anleiern kann.

    Also: bitte ein bißchen Feedback!
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen