Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

  • Hallo an alle Teilnehmer,
    bis jetzt wurden lose ein paar mögliche Aktivitäten angedacht und zum Teil auch als solche festgeklopft.
    Aber bis jetzt fehlt irgendwie die Koordination, was wann stattfindet. Es wäre doch schade, wenn es unnötige Überschneidungen gäbe, oder irgendwelches Material fehlen würde. Ich denke da z. B. an die Termine von Sharkriders Bergekurs und Krabbes Gasinfos.
    Oder hat irgend jemand für abends einen Reisebericht.
    Kann jemand dafür eine Leinwand und einen Beamer mitbringen?

    Wollen wir einmal gemeinsam essen? Wenn ja, wie organisieren wir das. Auch da waren ja diverse Angebote, die irgendwie irgendwo untergegangen sind. Schade eigentlich.

    Diese Dinge könnten wir ja hier versuchen zu organisieren.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hatte der unermütliche Krabe nicht noch einen Vortrag angekündigt?
    Den Arbeitsladen "Befreiung aus Sand und Schlamm" haben wir ja dankenswerter Weise schon festgeklopft.
    Und ich denke mal der weltbereiste Picco hat wieder ein paar wunderschöne Bider und ein paar interessante Worte dazu, die er gern zum besten gibt. Weitere Wortmeldungen sind bestimmt erwünscht.
    Noch die Bitte an die üblichen Verdächtigen, den Beamer und die Leinwand, mitzubringen.
    Bleibt noch die gemeinsame Nahrungsaufnahme. Hatte nicht Nick schon was dazu gesagt? Oder was denkt man so?
    Nichts dzu zu sagen ist auch eine Form der Ablehnung. Dann aber bitte Gegenvorschläge!

    Grüße
    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Chris,
    so richtig festgeklopft ist eigentlich noch gar nichts.
    Richtig ist, dass der Sharkrider festgestellt hat, dass sich die Bergeaktion am besten am Samstag Nachmittag machen lässt.
    Der Krabbe hat sich zum Termin überhaupt noch nicht geäußert.
    Ich fände es schade, wenn beide Aktionen zeitgleich stattfinden würden. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn sich die beiden Akteure abstimmen könnten.

    Wegen des gemeinsamen Essens - das sehe ich entspannt, falls sich da bedauerlicherweise nichts entwickelt.
    Wenn das Wetter mies ist, kriechen wir eh in unsere Hütten. Wenn das Wetter gut ist, habe ich keine Bedenken, dass sich nette Runden finden, die zusammen essen und den Abend verratschen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Da ich auch am Bergeworkshop teilnehmen werde, wird es da keine Überschneidung mit meinen Aktivitäten geben.
    Ich schau mal, wann der Bergeworkshop ist und häng dann ein Schild raus...
    So wie es bisher aussieht ist der Bergeworkshop ja am Samstag. Dann würde ich wohl Freitag Mittag / Nachmittag vorturnen.
    Aber ich bin da flexibel.


    Zum Thema Essen:
    Ich brauch nicht unbedingt ein organisiertes Essen. Das ist eh immer ein Problem, den Geschmack vieler zu treffen.
    Ich mach mal den Vorschlag wie vor einigen Jahre abends einfach ein paar Grills zusammen zu stellen und die Tische in einer langen Reihe aufzustellen und jeder grillt sein Zeug oder macht sich etwas nach eigenem Gusto und gegessen wird zusammen an der langen Tafel.
    Salate und "Beilagen" kann man dann ja auch gut mit der Nachbarschaft teilen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Und mich inderessiert das Thema Gasanlage :D

    Ich bin - was den Termin angeht - leidenschaftslos. Wir können uns gerne vor Ort absprechen und dann rechtzeitig bekanntgeben, was wann stattfindet. Wir haben vor ab Donnerstag Abend vor Ort zu sein.

    Krabbe - wir können aber auch vorher nochmal telefonieren, oder Du schaust am Do oder am kommenden WE in Rosbach vorbei. Wir sind am Laster und schrauben, damit das Ding bis zum Treffen benutzbar wird :wink:

  • ... sorry, daß ich mich dieses Jahr so ganz aus der Planung heraus halte - ich komme einfach zu nix. Zu viel anderes um die Ohren. Aber vielleicht ist ein weniger durchorganisiertes Treffen ja auch einmal eine interessante Erfahrung!

    Aber ein Danke an alle, die sich da Teile der Orga hersus picken... Das wird schon! ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... sorry,
    ...Aber vielleicht ist ein weniger durchorganisiertes Treffen ja auch einmal eine interessante Erfahrung!

    Aber ein Danke an alle, die sich da Teile der Orga hersus picken... Das wird schon! ;)

    Ach Wolfgang,
    wir sind ja schon froh, dass du es möglich machst, dass wir uns jedes Jahr treffen können. Und da die Leiter der Workshops auch zum jeweils anderen wollen, gibt es da ja auch keine Überschneidungen. Wir sind ja schließlich auch schon ein bisschen groß und kriegen das sicher hin! Nimm' dir Zeit für das Wochenende selbst und pflege die Kontakte auf dem Treffen! :D

    Ich freu mich jedenfalls schon drauf die vielen Bekannten und ein paar neue Gesichter zu sehen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... ich habe da noch zwei Möglichkeiten, die Zeit angenehm zu verbringen:

    Donnerstag, 30.04. abends: Walpurgisfeuer (ca. 1km Luftlinie entfernt)
    Freitag, 01.05. und Sonntag, 03.05.: Hoffest mit Weinprobe bei einem meiner Lieblingswinzer (ca. 800m Luftlinie entfernt)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    das Walpurgisfeuer durften wir ja im letzten Jahr miterleben - war sehr schön! Da gehen wir heuer auch wieder gerne mit, wenn der Anreiseverkehr mitspielt.
    Kannst du noch etwas genaueres zum Hoffest und der Weinprobe von deinem Lieblingswinzer erzählen?
    Das haben wir noch nicht mitgemacht.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... wegen Zeitmangel nur ganz kurz dieser Hinweis ;)

    Und noch etwas: sollte jemand aus dem Taunus (z.B B42 oder B260) anreisen, dann bitte nicht versuchen, über die Schiersteiner Brücke (A 643 von Wiesbaden nach Mainz) zu fahren! Die ist für Fahrzeuge über 3.5t und oberhalb einer (mir nicht bekannten) Höhe und Breite nach wie vor gesperrt!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    (... auf dem Sprung zu einem Feuerwehr-Lehrgang)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Schiersteiner Brücke (A643) ist nur für Fahrzeuge unter 3,5 t, Breite kleiner 2,2 m (über Spiegel) und Höhe unter 3,1 m freigegeben.
    Es sind Messsysteme installiert, die die Einhaltung dieser Werte kontrollieren und die bei Überschreitung die Brücke sperren.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von Krabbe

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Schiersteiner Brücke (A643) ist nur für Fahrzeuge unter 3,5 t, Breite kleiner 2,2 m (über Spiegel) und Höhe unter 3,1 m freigegeben.
    Es sind Messsysteme installiert, die die Einhaltung dieser Werte kontrollieren und die bei Überschreitung die Brücke sperren.

    Nicht nur das - auf beiden Seiten steht ein silber blauer Wagen. Direkt dabei eine letzte Notausfahrt - ich kann mir vorstellen, dass die zu nehmen recht teuer ist.

    Am Dienstag stand auf der Wiesbadener Seite ein 40 Tonner an dieser Ausfahrt und hat den Beamten seine Papiere überreicht.

    Die Spur über die Brücke wird übrigens jeweils an der Einfahrt mit Baustellengleitsteinen so schmal gemacht, dass da eigentlich nur ein PKW durchkommt. Spannend, wie es ein 40 Tonner da durch schafft.

    Ach ja - die Schilder sind übrigens eigentlich nicht zu übersehen oder missverständlich.

  • So, sharkrider und ich haben uns heute kurzgeschlossen.
    Ich werde meinen angebotenen Gas-Workshop/Vortrag/Gesprächsrunde (oder wie auch immer man es nennen will) am Freitag abhalten, und sharkrider den Bergeworkshop am Samstag.
    Ich werde am Freitag so gegen 14 Uhr anfangen. Dann sollten alle, die erst Fr. anreisen, da sein können und wir sind früh genug fertig, um rechtzeitig mit den Abendessenvorbereitungen beginnen zu können.
    Treffpunkt am "Krabbavan".

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Noch etwas für Fahrrad- oder Inliner-Begeisterte: Am Sonntag findet zwischen Oppenheim und Worms auf der alten B9 das Rheinradeln 2015 statt...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang
    ... der voller Panik bemerkt hat, daß das Treffen ja schon in 3 Tagen beginnt. :shock: Ich bin noch gar nicht so weit! Die Vorbereitung meinerseits ist jedenfalls minimal!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... der voller Panik bemerkt hat, daß das Treffen ja schon in 3 Tagen beginnt. :shock: Ich bin noch gar nicht so weit! Die Vorbereitung meinerseits ist jedenfalls minimal!

    Hallo Wolfgang,
    keep cool! 8)
    Immerhin haste den Termin noch im Kopf und nicht anderweitig belegt! Stell' deine ÜLÖ und/oder dein Kabinchen auf den Platz, nimm dir Zeit für die Leute und gut is!
    Das mit dem Packen der mobilen Behausung ist bei euch ja nicht so kritisch! Für dann Fall, dass du was vergessen hast, kannst du ja zur allerbittersten Not noch was von zuhause nachholen - bei deinem langen Anreiseweg! :lol:

    Alles wird gut! :mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    bin neu hier und interessiert etwas über das Leerkabinentreffen zu erfahren, in einem ersten Schritt würde mir der Veranstaltungs-Ort reichen.

    Sofern es am 2-3.05.2015 ist könnte das mit der Besichtigungstour für ein Fahrgestell kombiniert werden. Bin sehr an der Szene interessiert.

    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen