Namensschilder 2015

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Message
Autor
Benutzeravatar
AxelKleitz
womobox-Guru
Beiträge: 1262
Registriert: Mi 05 Jan 2011 14:37
Wohnort: Kraterrand

Re: Namensschilder 2015

#16 Beitrag von AxelKleitz » Mi 29 Apr 2015 20:57

Hallo Herby,
wie immer kommt es anders als geplant, desshalb würde ich gerne am Samstag Morgen anreisen.
Machst Du mir ein Namensschild?
Gruss:
Axel
Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............
Bild
http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3288
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Namensschilder 2015

#17 Beitrag von Balu » Do 30 Apr 2015 09:43

AxelKleitz hat geschrieben:Machst Du mir ein Namensschild?
Das müssten wir doch noch vom letzten Jahr haben! 8)
Wenn nicht, ist's jetzt leider zu spät! Dann müsstest du auf ein Blanko-Schild zum Selberausfüllen zurückgreifen!

Das ganze Gedöns ist schon im Womo verstaut. Um 11 habe ich noch einen Termin, und dann gehts looos! :mrgreen:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
AxelKleitz
womobox-Guru
Beiträge: 1262
Registriert: Mi 05 Jan 2011 14:37
Wohnort: Kraterrand

Re: Namensschilder 2015

#18 Beitrag von AxelKleitz » Do 30 Apr 2015 16:31

Na dann.........................bis Samstag Morgen.

Freue mich:

AXEL
Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............
Bild
http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3288
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Namensschilder 2015

#19 Beitrag von Balu » Mo 04 Mai 2015 15:01

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich wollte mich nochmals für die "vielen Blumen" für die Namensschilder bedanken, die ich während des Treffens von einer ganzen Reihe Teilnehmern bekommen habe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Idee, die wir ja eigentlich gemeinsam entwickelt haben, und die ich nur noch im Endstadium durchführe (sprich: Bilder einsammeln und Schilder ausdrucken), scheint nicht so verkehrt zu sein, wie einzelne meinen! Dieses positive Feedback hat mich ungemein gefreut - auch wenn ich im Vorfeld manchmal das Gefühl nicht los wurde, dass ich ein wenig aufdringlich sei!

Gruß
Herby,
der nächstes Jahr gerne wieder mit Schildern "nervt", wenn es gewünscht wird. :wink:
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5632
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder 2015

#20 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 05 Mai 2015 12:04

Ich möchte mich auch noch einmal hier im Forum bei Herby bedanken, daß er die Namensschild-Geschichte übernommen hat. Für mich waren und sind seine Schilder eine ganz große Hilfe, Gesichtern Namen, Nicks und Fahrzeuge zuzuordnen. Es ist echt blöd, wenn man mit jemandem über seinen Wagen spricht und dann merkt, daß er zu einem ganz anderen Fahrzeug und Nick gehört... :-(

Wer nicht mitmachen will, muß ja nicht unbedingt - manch einer hat ja andere Erkennungsmerkmale. Aber gerade diese Kombination aus Fahrzeug, Nick und realem Namen ist aus meiner Sicht sehr hilfreich. Und irgendwie passend zum Forum sind sie ja auch, die Schilder ja auch... Also noch einmal: DANKE, Herby!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
sharkrider
womobox-Spezialist
Beiträge: 410
Registriert: So 19 Mai 2013 18:31
Wohnort: Nußdorf am Inn

Re: Namensschilder 2015

#21 Beitrag von sharkrider » Di 05 Mai 2015 12:43

Gerade für uns als Neulinge auf dem Treffen war das eine sehr schöne Sache mit den Schildern.

Ich kenne es von Stammtischen oder anderen Treffen. Da kommt man als Neuer dazu. Schnell kennt einen Jeder aber man selbst weiß nie so recht, mit wem man da spricht.

Aber auch , wenn man selbst ein "alter Hase" auf einem Treffen ist. Irgendwann sagt man da so Sätze wie: "Im Forum bin ich als sharkrider angemeldet" und bekommt Antworten wie: "Ach DUU bist sharkrider - jaa ..."

Wäre mit Schild einfacher gewesen :wink:

Von daher ist das ne tolle Idee, die man sich nicht mies machen lassen muss :D
Unser Blog
Bild

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3288
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Namensschilder 2015

#22 Beitrag von Balu » Di 05 Mai 2015 12:49

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Ich möchte mich auch noch einmal hier im Forum bei Herby bedanken, daß er die Namensschild-Geschichte übernommen hat.
Das mache ich gerne, und der Aufwand liegt, wie ich schon öfter gesagt habe, nicht im Erstellen und Ausdrucken, sondern darin, die Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren.
Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Für mich waren und sind seine Schilder eine ganz große Hilfe, Gesichtern Namen, Nicks und Fahrzeuge zuzuordnen. Es ist echt blöd, wenn man mit jemandem über seinen Wagen spricht und dann merkt, daß er zu einem ganz anderen Fahrzeug und Nick gehört... :-(
...Aber gerade diese Kombination aus Fahrzeug, Nick und realem Namen ist aus meiner Sicht sehr hilfreich.
Zunächst mal:
Das sind nicht MEINE Schilder!
Die Idee mit den Schildern ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die haben wir gemeinsam mit viel Elan und Begeisterung entwickelt! - Ich bin nur das letzte Glied in dieser Kette (rein zeitlich), das (gerne) in jedem Jahr die Schilder herstellt und deshalb im Zusammenhang mit den Schildern immer wieder in Erscheinung tritt.
Im Gegensatz zu manchen, für das Treffen nur ein Kaffeekränzchen mit alten Bekannten ist, lerne ich auf dem Treffe gerne "neue" Leute kennen. Wobei sind sie oft gar nicht so neu sind - man hat sie halt einfach noch nicht persönlich kennen gelernt, wie das bei Foren oft so ist. Dabei finde ich es auch toll, mit einem Blick auf's Schild alle wichtigen Daten beieinander zu haben. 5x auf's Schild schielen ist einfacher als 5x zu fragen:"Wer warst du nochmal, was war dein Nick, welches Fahrzeug hast du?" Und dann hat man die Daten auch intus - ohne dass man von der Datenflut der vielen Leute überrannt wird.
Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:... Also noch einmal: DANKE, Herby!
Das DANKE nehme ich gerne an!
Was kann es schöneres geben, als vom "CHEF PERSÖNLICH" gelobt zu werden. :mrgreen:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Antworten