Namensschilder

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3295
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Namensschilder

#1 Beitrag von Balu » Mo 05 Jan 2015 18:21

Hallo,
wir haben 2014 die Idee mit den Namensschildern aufgegriffen. Das hat sich gut bewährt. Auf dem Treff hatte so jeder Nick eine Verknüpfung zu Namen und Fahrzeug.
Die Schilder sehen so aus:
http://www.womobox.de/phpBB2/download/f ... d=8755&t=1
Alle, die noch ein Namensschild für das Leerkabinentreffen brauchen, können sich bei mir per PN melden.
Was ich brauche, ist ein Foto des Fahrzeuges, den Nick hier im Forum und die Namen der Besatzung (wie sie gerne angesprochen werden möchten). Bei Fahrzeugwechsel seit dem letzten Jahr mache ich auch gerne neue Schilder.

Und keine Angst, ich werde heuer nicht "stalken", wie im letzen Jahr :wink:
Ich habe ja keine Ahnung, wer sein Schild aufgehoben hat oder ein neues braucht.
Auch wenn das Alte (nicht die Alte! :lol: ) im Laufe des Jahres verlorengegangen sein sollte, schaffe ich gerne Ersatz.
:idea: Ich baue einfach darauf, dass ihr die gute Idee auch heuer wieder mittragt. :idea: :mrgreen:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 665
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Namensschilder

#2 Beitrag von chrisi » Mo 05 Jan 2015 18:30

Danke Herby,
wir haben unsere aufgehoben :D und nicht gleich noch auf dem Treffen in dn Papierkorb geworfen, wie einige, die bestimmt nich wiederkommen wollten :roll:
Grüße
chris
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4051
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Widnau / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder

#3 Beitrag von Picco » Mo 05 Jan 2015 19:09

Hoi Herby

Ich hab meins noch! :D

Benutzeravatar
sharkrider
womobox-Spezialist
Beiträge: 410
Registriert: So 19 Mai 2013 18:31
Wohnort: Nußdorf am Inn

Re: Namensschilder

#4 Beitrag von sharkrider » Di 06 Jan 2015 21:22

Ja ja ja - ich weiß, blöde Fragen gibt´s nicht. Ich stell dann trotzdem mal Eine :D

Die Idee mit den Schildern find ich super. Ich hab zwar meine B-Cap mit dem Namen sharkrider drauf oder alternativ eine B-Cap mit nem Hai aber die Schilder sind besser, weil man ja nicht immer ne Mütze aufhat.

ABER - für mich is klar oben sharkrider und unten Michael.

Was ist aber mit meiner Frau? Was schreibt Ihr da drauf. Das dürfte ja kein Einzelfall sein, dass der Göttergatte hier postet bis die Frau eifersüchtig wird, sie aber eben gar nicht im Forum aktiv ist.

Was kommt dann oben hin?
dem sharkrider seine? Fänd meine Frau sogar ganz witzig. Nicht nur deswegen liebe ich sie eben auch :D

Aber im Ernst - wie machtr Ihr das?

Ach ja und eigentlich würde ich ja auch noch den Blognamen unterbringen wollen

Also Micael unterwegshoch4x4 und Katrin unterwegshoch4x4

Man man man - wieder drei Wünsche auf einmal :roll:
Unser Blog
Bild

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3295
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Namensschilder

#5 Beitrag von Balu » Di 06 Jan 2015 21:57

Hallo Michael,
du hast das richtig erkannt. Die Schilder haben das Grundschema wie in dem Link im ersten Post.
Erste Zeile der Nick
in der Mitte das Bild vom Fahrzeug
unten der Name, wie ihr angesprochen werden wollt.
Wenn deine Frau als "dem sharkrider seine" angesprochen werden will, ja dann... 8) :lol:
Ich hätte jetzt eher Katrin vorgeschlagen. :D

Die Schilder mache ich. Das Bild darfst du mir dann als PN oder per Email schicken. Einfach per PN kontaktieren.

Wegen des Blognamens muss ich dich leider enttäuschen. Den kriege ich auf dem Schild nicht unter. Wenn ich mit sowas anfange, dann wird das Schildermachen zum Fulltimejob und das einheitliche Erscheinungsbild, das wir im letzten Jahr gemeinsam mühselig erarbeitet haben, wäre auch beim Teufel. Aber dafür hast du ja deine Mütze und evtl. ein Schild in der Windschutzscheibe.

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
sharkrider
womobox-Spezialist
Beiträge: 410
Registriert: So 19 Mai 2013 18:31
Wohnort: Nußdorf am Inn

Re: Namensschilder

#6 Beitrag von sharkrider » Mi 07 Jan 2015 15:36

Ich lach mich weg :lol:

ne Katrin unten als Name ist schon klar - aber da wo eigentlich der Nick steht, den sie ja nicht hat - was schreibt ihr da üblicherweise?

Bild stelle ich Dir zum download ein und den Link schick ich Dir - was brauchst Du vor Abmessungen? bzw. was macht Sinn?
Unser Blog
Bild

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3295
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Namensschilder

#7 Beitrag von Balu » Mi 07 Jan 2015 16:23

Hallo Michael,
das haben wir im letzen Jahr recht schmerzfrei gesehen.
Die Besatzung eines Fahrzeuges ist in irgendeiner Form zum Nick gehörig. Hat bestens geklappt. Man wusste sofort, wo man die Person hinstecken musste. :D
Zwei Ausnahmen gab es allerdings:
Auf manchen Fahrzeugen sitzen mehrere Leute mit unterschiedlichen Nicks. Die teilen sich dann nur das Foto.
An einen (?) Fall erinnere ich mich, da wollte die Angetraute partout nicht den Nick auf dem Schild haben. In dem Fall habe ich den Nick einfach weggelassen (Nur Fahrzeug und Name)
Jetzt könnt ihr überlegen, was ihr macht.

Zum Bild:
Das Namensschild hat ja die Größe einer Visitenkarte. (Zur Abschätzung der Größe). Das Foto ist ja noch ein Stück kleiner. Auf dem Bild sollte man also das Fahrzeug so herausschneiden können, dass es in den Proportionen möglichst formatfüllend das Foto ausfüllt. Das mache ich dann schon.
Wenn das Bild zu klein ist wird es pixelig, aber das brauche ich dir sicher nicht sagen. Kleiner machen am Photoshop ist dagegen kein Problem.

Bis demnächst
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
John_mit_Ente
womobox-Spezialist
Beiträge: 412
Registriert: Do 22 Feb 2007 01:52
Wohnort: Kölle, ävver schäl Sick!

Re: Namensschilder

#8 Beitrag von John_mit_Ente » Mo 19 Jan 2015 22:37

Moin Herby, ---- oder doch Balu-Bärchen? *sfg*

hast du die Schilder vom letzten Jahr noch in der Schatzkiste? Da könnte meiner einer noch dabei sein.

Dieses Jahr möchte ich sehr gerne dabei sein. Und mit Namensschild wäre schon cool.

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3295
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Namensschilder

#9 Beitrag von Balu » Do 22 Jan 2015 10:02

Hallo John,
deine Schilder sind noch da!
Der weiße (Kasten-)Citroen ist noch aktuell?
Oder kommst du mit dem Packpferd oder etwas ganz anderem? Dann sollten wir das Bild aktualisieren.

Gruß
Herby

P.S.: Balu-Bärchen war gut! :lol:
Der Blau kommt tatsächlich aus dem Dschungelbuch. :idea: :D
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
John_mit_Ente
womobox-Spezialist
Beiträge: 412
Registriert: Do 22 Feb 2007 01:52
Wohnort: Kölle, ävver schäl Sick!

Re: Namensschilder

#10 Beitrag von John_mit_Ente » Do 22 Jan 2015 16:41

Moin Herby,
der weiße Kasten ist Geschichte. Ich komme mit dem Packpferd, entweder er fährt und ist zugelassen oder er steht auf dem Hänger hinter dem Mercedes. Ich kaufe gerade Teile zusammen um ihn irgendwann in nächster Zeit zugelassen zu bekommen. Motor läuft, Getriebe schaltet, Bremse muss wohl komplett gemacht werden. Ich schätze mal, dass ich bis Zustand "zugelassen" etwa acht oder neun Tage brauche. So wie es ausschaut habe ich hin und wieder mal zwei bis drei Tage die Woche Zeit für den Wagen, jedenfalls sobald die Wohnung renoviert ist. Ein BIld bekommst du rechtzeitig.

Antworten