Treffen im Sauerland

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Message
Autor
Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1340
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Treffen im Sauerland

#1 Beitrag von Anton » Di 21 Okt 2014 13:19

Hallo liebe Womobox Gemeinde,

im Jahre 2015, wird es am zweiten Augustwochenende, also vom 14. bis 16.08 ein Treffen im schönen Hochsauerland geben. Die Planungen laufen, und wenn alles seinen richtigen Weg geht findet das Treffen in Röhrenspring, das liegt tief im Wald der Homert, statt.

Geplant ist ein Treffen für alle die selber ihre Reisen planen. Vom Deutschlandfahrer bis zum Fernreisenden.

So sind also auch Womobox - Leute gern gesehen. Einfach mal drüber Nachdenken und gern schon mal dazu melden / äußeren! :D

Sobald wir von der Planung weiter sind, steht es hier geschrieben!

Viele Grüße

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
hockd
womobox-Halbgott
Beiträge: 663
Registriert: So 04 Jan 2009 21:16
Wohnort: Erlenbach / Main

Re: Treffen im Sauerland

#2 Beitrag von hockd » Di 21 Okt 2014 14:09

Hallo Anton
das ist ja mitten in den Sommerferien von den Süddeutschen,
Haste auch gutes Wetter bestellt, für den Sommerurlaub im Rothaargebirge :wink:
Viele Grüße Dieter

Qualität setzt sich eben durch !
und wie verfahren
Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3253
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Treffen im Sauerland

#3 Beitrag von Balu » Di 21 Okt 2014 15:25

Hallo Anton,
ich kann dem Dieter nur zustimmen.
Der Termin ist eher suboptimal für Leute, die irgendwie an Schulferien gebunden sind. :(

Ferien in folgenden Bundesländern:
Baden-Württemberg 30.07. - 12.09.
Bayern 01.08. - 14.09.
Berlin16.07. - 28.08.
Brandenburg 16.07. - 28.08.
Bremen 23.07. - 02.09.
Hamburg 16.07. - 26.08.
Hessen 27.07. - 04.09.
Mecklenburg-Vorpommern 20.07. - 29.08.
Niedersachsen 23.07. - 02.09.
Rheinland-Pfalz 27.07. - 04.09.
Saarland 27.07. - 04.09.
Sachsen 13.07. - 21.08.
Sachsen-Anhalt 13.07. - 26.08.
Schleswig-Holstein 20.07. - 29.08.
Thüringen 13.07. - 21.08.

Erschwerend kommt dazu, dass das in vielen Bundesländern mitten in den Ferien liegt und die wenigsten ihren Urlaub deswegen unterbrechen werden.
Bleibt nur Nordrhein-Westfalen, das keine Ferien zu diesem Termin hat. Vielleicht ein Grund, den Termin nochmal zu überdenken. Da werden viele Interessierte (uns eingeschlossen) im Urlaub sein.

Gruß
Herby,
der trotzdem viel Erfolg für das Treffen wünscht.
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1340
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Treffen im Sauerland

#4 Beitrag von Anton » Di 21 Okt 2014 16:11

hockd hat geschrieben:
Haste auch gutes Wetter bestellt, für den Sommerurlaub im Rothaargebirge :wink:
Hallo, das ist nicht im Rothaagebierge, das ist in der Homert. Das ist ein Gebirgszug weiter Richtung Norden......

Balu hat geschrieben:Der Termin ist eher suboptimal für Leute, die irgendwie an Schulferien gebunden sind. :(


Erschwerend kommt dazu, dass das in vielen Bundesländern mitten in den Ferien liegt und die wenigsten ihren Urlaub deswegen unterbrechen werden.
Bleibt nur Nordrhein-Westfalen, das keine Ferien zu diesem Termin hat. Vielleicht ein Grund, den Termin nochmal zu überdenken. Da werden viele Interessierte (uns eingeschlossen) im Urlaub sein.
Ja, so ist das mit den Terminen! Aber es gibt ja auch jede Menge andere Treffen die auch alle berücksichtigt sein wollen. Man kann's halt nicht allen recht machen...........

VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3253
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Treffen im Sauerland

#5 Beitrag von Balu » Di 21 Okt 2014 17:23

Anton hat geschrieben:Ja, so ist das mit den Terminen! Aber es gibt ja auch jede Menge andere Treffen die auch alle berücksichtigt sein wollen. Man kann's halt nicht allen recht machen...........
Das ist schon richtig,
ich wollte nur auf einen Umstand hinweisen, den Menschen ohne jeglichen Kontakt zum Schulbetrieb vielleicht gar nicht so auf dem Schirm haben....
...aber wenn ihr das bedacht habt und es für euch trotzdem so passt, dann ist es ja gut. Dann bleiben halt einige weg, die mit ihrem Sommerurlaub terminlich gebunden sind.

Wir wären gerne gekommen, aber dann klappt es halt nicht. Schade, schade...
... das wäre ein Treffen nach meinem Geschmack gewesen.

Aber irgendwas ist immer! :| :wink:

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3839
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Treffen im Sauerland

#6 Beitrag von VWBusman » Di 21 Okt 2014 18:48

Hallo Anton,

das würde mich auch reizen. Mal schauen wie es nächsten
August mit der Zeit aussieht!?

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 654
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Treffen im Sauerland

#7 Beitrag von chrisi » Di 21 Okt 2014 19:17

Hallo Anton,
schade, das WE ist schon vergeben. zwei Tage Rennstreckenaufsicht im Spreewald. Wir wären gern gekommen.
Kommt Ihr doch im Sept. zu uns :D

Grüße, Chris

Benutzeravatar
mountain
Experte
Beiträge: 103
Registriert: So 09 Okt 2011 21:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Treffen im Sauerland

#8 Beitrag von mountain » Di 21 Okt 2014 21:29

Hallo Anton,

ein Treffen ganz in Heimatnähe, da kommen wir gerne. Der Termin im Sommer ist mal was neues, entweder passt das Treffen ober halt nicht, das würde ich ganz entspannt sehen. Die Wochen nach den Ferien sind, wenigstens bei uns, eigentlich schon jetzt alle ausgebucht.

Viele Grüße
Raimund und Barbara

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5599
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Sauerland

#9 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 22 Okt 2014 15:29

Hi Anton,

der Termin ist eingetragen - gut, daß Du ihn so früh bekannt gibst! Wenn wir zu dem Zeitpunkt noch oder wieder ein WoMo haben, sind wir dabei!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
Holzbock
womobox-Spezialist
Beiträge: 351
Registriert: Do 15 Mär 2012 17:49

Re: Treffen im Sauerland

#10 Beitrag von Holzbock » Mi 22 Okt 2014 18:37

Hallo, wenn es passt sind wir dabei.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
e j
Junior
Beiträge: 25
Registriert: Mi 01 Jan 2014 19:51

Re: Treffen im Sauerland

#11 Beitrag von e j » Do 23 Okt 2014 21:50

Hallo Anton!

Ich melde mal mein Interesse an dem Treffen an und werde die Infos hier im Forum weiterverfolgen. Ich denke, daß ich dann vermutlich in D sein werde, da ja 2 Wochen später das Eurogespanntreffen in Hatzfeld-Reddighausen sein wird. Dort will ich ja auch hin.
Beste Grüsse aus Lilienthal, nicht weit von Hepstedt, da wo das Tipicamp beheimatet ist
von
Joachim

Benutzeravatar
Fire Fox
Junior
Beiträge: 25
Registriert: Do 19 Jun 2014 10:03
Wohnort: Freckenfeld

Re: Treffen im Sauerland

#12 Beitrag von Fire Fox » So 26 Okt 2014 14:21

Also michse und meine Frau sind begeistert dass es in der FerienZeit ist. Da ist die Möglichkeit doch viel eher gegeben mal mit weiterer Anreise gemütlich zu einem Treffen zu kommen.
Vielleicht kombiniert man es ja mit dem Urlaub .. denn da bin ich ja hoffentlch mit meinem Vehikel unterwegs :wink:
Waren früher schon mal in Olsberg Bruchhausen auf dem Treffen. Kommen gern mal wieder in die Gegend.
Gibts schon info wo der Platz sein wird? Bin neugierig.
.. immer die Ruhe...
..und dann nen Ruck.

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1340
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Treffen im Sauerland

#13 Beitrag von Anton » Do 29 Jan 2015 12:29

Hallo Womobox Gemeinde,


Das Anmeldeverfahren ist eröffnet und hier die wichtigsten Info's zum S(ch)auerland - Treffen 2015

Datum: 14. bis 16 August 2015, los geht's ab den Freitag um 15.00 Uhr

Ort: 59846 Sundern - Röhrenspring, 585m ünN

GPS: N 51°15'03.75 E 8°03'06.01

Ausgeschildert ab 59846 Sundern - Endorf,, ab 59889 Eslohe und ab 57413 Finnentrop - Rönkhausen

Kosten: von Freitag bis Sonntag 19,- Euro inklu. 2x Frühstück, von Samstag bis Sonntag inklu. 1x Frühstück 14,- Euro

Eine geheizte Halle mit Aufenthaltsmöglichkeit, Sanitäreinrichtungen und fließend Wasser ist vorhanden.

Es steht ein eingeheizter Grill zur Verfügung, für Kaffee und Kuchen und einen Imbiss ist gesorgt und Getränke gibt es auch.

Für Grillgut sorgt sich jeder selber, Teller/ Tasse /Besteck bitte mitbringen!

Auch ein Rahmenprogramm mit Diavorträgen und einer geführten Wanderung durch die schöne Homert ist auch organisiert.

Ein Beamer und Klappcomputer steht zur Verfügung, wer also schöne Bilder zeigen möchte, her damit!

Abends gibt's natürlich auch ein Lagerfeuer.

Die Lage ist absolut ruhig und mitten in der Natur, aber es gibt dort oben in den finsteren Wäldern keine Einkaufsmöglichkeit. Das nächste Gasthaus liegt etwa 3 Kilometer entfernt. Bis in die nächsten größeren Orte sind es immer mindestens als 10, 12 Kilometer.

Da unser Platz wie bei so vielen anderen Treffen auch nur begrenzt ist, bitte wir um Verständnis, das die Teilnehmer nach Anmeldungseingang angenommen werden.

Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an diese Adressen: kompass@wanderladen.de oder cramer-technik@gmx.de

Wichtig dafür: Welches Fahrzeug, wieviel Personen und ab wann ihr kommen möchtet. Und bringt Unterlegkeile mit, ein Teil des Platzes ist nicht ganz eben!

Es handelt sich ausschließlich um ein rein privates Treffen! Wir haften für nix und keinen!

Wir freuen uns auf euch und wünschen einen schönen Sommer mit vielen tollen Reisen!

Viele Grüße

Anton & Rita Kebekus und Stefanie & Benno Cramer
Dateianhänge
Karte.jpg
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1340
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Treffen im Sauerland

#14 Beitrag von Anton » Di 16 Jun 2015 11:37

Hallo

es ist schon so manche Anmeldungen eingegangen, aber es ist noch Platz vorhanden! :D :D

Damit unser erstes S(ch)auerland Treffen hier nicht untergeht und damit alle noch mal darüber nachdenken können ob sie mal in Sauerland wollen, hab ich es halt noch mal nach vorn geholt.


Viele Grüße

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5599
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Sauerland

#15 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 16 Jun 2015 14:36

Hallo Anton,

gut, daß Du noch einmal auf Dein Treffen aufmerksam machst. Wir haben etwas für den 15.08. in Worms geschenkt bekommen, da klappt es bei uns mit einer Teilnahme nicht, selbst wenn wir ÜLö dann noch hätten... Sorry!

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Antworten